"Erneuerung" der DHdR Filme?

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

"Erneuerung" der DHdR Filme?

Beitragvon Gimli » Sa, 25 Jan 2003, 13:52

Hi,
ich möchte mal wissen ob es vielleicht in 10 Jahren eine "neue" Verfilmung von DHdR geben wird
also so wie bei Star Wars, wo man die "schlechten" Szenen verbessert hat

Und ich möchte auch wissen was ihr davon halten würdet!

Ich fände das ganz okay, weil ich denke in 10 Jahren wird DHdR nicht mehr so auf dem neuesten Stand sein!
Gimli
 

Beitragvon Curunìr » Sa, 25 Jan 2003, 16:53

hmmmm,weiß nicht ob es das so geben wird wie bei star wars. Einmal gibt's die geschnittenen szenen ja schon auf dvd, und außerdem war diese erneuerung bei StarWars ja soweit ich weiss hauptsächlich wegen der vormals schlechten Bildqualität. Und das kann man denk ich dem herr der ringe nicht vorhalten,oder? :wink:
Curunìr
 

Beitragvon Gimli » Sa, 25 Jan 2003, 18:26

In 10 Jahren wird man sich deken: " O Gott, die Monster sind aber schlecht gemacht!"
Weil in 10 Jahren gibtes wieder neue Techniken!
Gimli
 

Beitragvon Smaug » Sa, 25 Jan 2003, 18:33

Ich vermute, daß es irgendwann mal eine ganz neue, (hoffentlich) originalgetreuere Verfilmung geben wird, glaube aber, daß 10 Jahre etwas zu früh gegriffen sein dürfte.
Benutzeravatar
Smaug
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 19:12
Wohnort: Kempten

Beitragvon Gimli » Sa, 25 Jan 2003, 18:34

Gut
wie lange denkst du denn?
Wie lange hats bei STar Wars gedauert?
Gimli
 

Beitragvon Smaug » Sa, 25 Jan 2003, 18:44

Naja, bei Star Wars ist das was anderes, da ist der Film das Original. Und (verbessert mich, wenns nicht stimmt), der Stoff wurde, glaube ich, von George Lucas "erfunden", also kann es nicht so einfach ein anderer nachdrehen. Der Herr der Ringe ist aber als Literaturverfilmung durchaus für mehrere Verfilmungen gut (da gibts einige Beispiele, z.B. Frankenstein, wo der Anstand bestimmt 50 Jahre betrug).

Der normale Abstand dürfte so um die 20 Jahre liegen (eigene Ahnungslose Schätzung). Vielleicht liegt hier aber auch alles anders, aber 10 Jahre stellen wohl eine Untergrenze dar.
Benutzeravatar
Smaug
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 19:12
Wohnort: Kempten

Beitragvon Gimli » Sa, 25 Jan 2003, 18:50

Hmm
heuptsache er wird erneuert! :D
Lohnen würde es sich ja!
Gimli
 

Beitragvon Smaug » Sa, 25 Jan 2003, 18:54

Finde ich auch! :D
Benutzeravatar
Smaug
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 19:12
Wohnort: Kempten


Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron