FOTR & TTT Drehbücher

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

FOTR & TTT Drehbücher

Beitragvon loxos » Mo, 25 Feb 2013, 9:51

Im Rahmen der diesjährigen Oscar-Verleihung ist der erste Hobbit Teil ja leider, wenn auch für mich nicht allzu überraschend, leer ausgegangen.

Anscheinend werden aber jedes Jahr einige der Drehbücher von Oscar-nominierten Filmen vorrübergehend zum Download angeboten. Den Hobbit konnte ich zwar leider nicht finden dafür aber die Drehbücher von FOTR und TTT. Vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere von euch dafür. Oder wie wärs mit einer gedruckten Version davon im Regal zur Ergänzung der Sammlung? :wink:

Drehbuch FOTR [PDF]
Drehbuch TTT [PDF]

Viel Spaß damit!
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Re: FOTR & TTT Drehbücher

Beitragvon Laurin666 » Mo, 25 Feb 2013, 22:05

Klasse vielen Dank!
Benutzeravatar
Laurin666
 
Beiträge: 62
Registriert: Do, 10 Jan 2013, 16:48

Re: FOTR & TTT Drehbücher

Beitragvon Ciriel » Di, 26 Feb 2013, 7:20

Nicht schlecht, danke!

Und für den Hobbit hatte ich mal einen Link zu einem "Fan-Drehbuch" (Leute haben quasi den ganzen Film "aufgeschrieben"), das war auch nicht schlecht. Ich weiss nur leider nicht mehr, wo das war. War aber gut.

Und nein, es wundert mich nicht, dass es keinen Oscar gab - aber ein Oscar heißt ja auch nicht automatisch, dass es ein guter Film ist. Ich mag den Film trotzdem.
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: FOTR & TTT Drehbücher

Beitragvon loxos » Di, 26 Feb 2013, 11:02

In den Verzeichnissen wurde ROTK leider immer nicht mit aufgeführt. Eine simple URL-Anpassung hat aber auch das dritte Skript mit aufgedeckt :wink:

Drehbuch ROTK [PDF]

Außerdem bin noch über ein Transkript des alten, anmierten Hobbits von '77 gestolpert:

Transkript Hobbit '77 [HTML]
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München


Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron