ROTK Zeichentrick???

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

Wie findet ihr den Zeichentrickfilm von HDR?

Sehr gut
1
25%
Gut
0
Keine Stimmen
OK
3
75%
schlecht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 4

ROTK Zeichentrick???

Beitragvon loxos » Do, 14 Aug 2003, 17:59

ich kenne FOTR TTT als Zeichentrickfilm.

Habe aber ROTK noch nirgengends gefunden.
Wenn jemand eine Adresse zum kaufen oder Downloaden wüsste würde ich mich sehr freun

Jetzt schon vielen Dank.

,Loxos
Zuletzt geändert von loxos am Mo, 05 Apr 2004, 8:20, insgesamt 1-mal geändert.
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Ciriel » Fr, 15 Aug 2003, 6:09

Du meinst sicher den Bakshi-Film von 1978. Der hört da auf, wo Smeagol Frodo und Sam zum Paß führt bzw. bei der Schlacht um die Hornburg.
Kurz darauf entschied sich Rankin und Bass noch einen Film zu machen, um die Geschichte zu beenden, allerdings unterscheiden sich die Filme praktisch in allem: Noch mehr weggekürzt, völlig andere Zeichenstil, und Bakshi führte auch nicht mehr Regie. Der Film wurde fürs Fernsehen produziert und ist nur schlecht (die Elben! Gollum!). Musik haben sie noch dazu á la Disney dazu gemixt, was bei Veranstaltungen immer wieder zu Heiterkeit führt ("Where there's a whip, there's a way" ist diesbezüglich ein Dauerbrenner).
Der "Hobbit" wurde auch noch gemacht, wenn man ihn isoliert betrachtet, geht er einigermaßen.

Soweit ich weiß, gibt es die Filme aber nicht online. Es gab mal die Lieder bei http://www.tolkien-archives.com, allerdings existiert die Seite so nicht mehr.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Grüße
Ciriel
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Gimli » Fr, 15 Aug 2003, 13:29

den hobbit haätte ich mir auch mal gerne angeschaut
schade dass es die nirgends zu kaufen gubt :(
wenn jemand was mal bei eBay findet bitte hier reinstellen!
Gimli
 

Beitragvon Ciriel » Fr, 15 Aug 2003, 14:00

Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Mordol » Sa, 16 Aug 2003, 12:34

*rofl* die Füße! die Füße! :D
pink is doof
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Beitragvon Gimli » Sa, 16 Aug 2003, 17:27

*lööööööööööööööl*!!!! :lol: :lol:
Gimli
 

Beitragvon Fingolfin » Sa, 16 Aug 2003, 18:00

Soweit ich weiss, sind die FIlme nur in den USA erschienen, ((( ausser dem mittleren Bakshi, den hab ich auch ))) und damit auch nur dort zu kaufen. Schau mal bei ebay.com und anderen amerikanischen Seiten nach, bo es dor was gibt....
Fingolfin
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 13:13
Wohnort: Aachen

Beitragvon Rychveldir » So, 17 Aug 2003, 13:52

Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Zeichentrickfilm nicht gesehen. Habe ich was verpasst? Ich habe von vielen Quellen gehört, er soll nicht gut sein.
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Ciriel » Mo, 18 Aug 2003, 6:12

Hallo!

Wenn Du den Bakshi-Film meinst (und nicht jene Fortsetzungen, DIE sind nämlich WIRKLICH schlecht), dann muß ich zugeben, daß ich oft finde, die Leute gehen mit ihm viel zu ungerecht um. Versteht mich nicht falsch, er ist nichts gegen Jackson, und ich mag ihn nicht besonders, aber so schlecht, wie er immer gemacht wird, ist er auch nicht. Die Technik ist gut (und sie haben dafür RICHTIG Geld ausgegeben, die angewendete Rotoskopie-Technik ist nicht billig), die Zeichnungen ansprechend, die Figuren einigermaßen passend. Klar fehlt eine Menge, und ich war sehr enttäuscht, als er mittendrin abbrach, aber wenn noch Geld da gewesen wäre und sie weitergemacht hätten, wäre es sicherlich gut geworden (Bakshi hat ziemlich kämpfen müssen, sie wollten ursprünglich noch sehr viel mehr kürzen).
Und eins muß ich sagen: Die Galadriel-Szene gefällt mir dort besser, weil näher am Buch! ;)
Dann lieber drei Bakshi-Filme als einmal die "Return of the King"-Fortsetzung! :D
Zuletzt geändert von Ciriel am Mo, 18 Aug 2003, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon loxos » Mo, 18 Aug 2003, 7:33

Danke für die vielen Antworten.

Den ersten Film (den von Bakshi) kann ich jedem nur bestens empfelen. Er kann zwar nicht mit den heutigen Filmen (nicht nur Herr der Ringe, auch andere Zeichentrickfilme) nicht konkurieren, da er schon viel älter ist. aber ich finde er ist mit mehr Gefühle gemacht.

Faziot: Schaut ihn euch mal an!
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Tinù » Sa, 06 Sep 2003, 23:57

ich hab nur den ersten Teil von der Hdr verfilmung gesehen.

und kann deshalb auch nicht für alle Zeichentrickfilme sprechen.
ABer ehrlich gesagt fand ich ihn nicht so toll...

Aber mir ist aufgefallen dass einige Stellen der der moderen Verfimlmung sehr ähnlich sind..
Tinù
 

Beitragvon Gimli » So, 07 Sep 2003, 11:01

Weiß jemand ob Amazon.com nach Deutschland verschickt? Und wie mach ich dass dann mit der Überweisung
Gimli
 

Beitragvon Ciriel » So, 07 Sep 2003, 20:30

Mit Kreditkarte müßte es eigentlich gehen. Frag doch mal nach! Portp wird aber dann recht teuer.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Gimli » Mo, 08 Sep 2003, 9:57

mist!
Ne, meine Mutter hat keine Kreditkarte
Gimli
 


Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder