RotK-Europa-Premiere

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

RotK-Europa-Premiere

Beitragvon Aldebaran » So, 31 Aug 2003, 17:04

Mal abgesehen von dieser Meldung http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... il_659.php habe ich noch nichts weiter zur Europa-Premiere gesehen.
Gibt es schon genaueres oder wurde das ganze schon irgendwie bestätigt?

Denn ich wüßte schon, ob sich der Weg zu diesem Termin nach Berlin lohnt oder nicht. Und so langsam wollte ich schon mit meinen Planungen schon anfangen. :wink:
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Tolkienist » So, 31 Aug 2003, 18:23

Ich denke, offizielle Informationen dazu gibt es nicht.
Dazu zwei Meldungen von http://www.movie-infos.net:


25.06.2003
Wie Elvedar von HdR-Movie.de berichtet, behaupten immer mehr Quellen, unter anderem auch Christopher Lee, dass die Europapremiere von Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs in Berlin stattfinden wird.
Außerdem gab Christopher Lee aka Saruman bekannt, wo und wann welche Premieren stattfinden werden:
"Die Weltpremiere wird, wie alle wissen, in Wellington steigen, dann kommt Berlin, einen Tag später London, und danach Kopenhagen!"

Quelle/Link:
• HdR-Movie.de

---

27.06.2003
ELVEDAR von HdR-Movie.de hat heute ein interessantes Gespräch mit der Presseabteilung von Warner Bros. Deutschland geführt. Dort konnte man ihm nicht bestätigen, dass die Europapremiere von Die Rückkehr des Königs in Berlin stattfinden wird. Angeblich soll es gar keine Europapremiere geben.

Quelle/Link:
• HdR-Movie.de
tolkienist.de - Die Tolkien-Site
http://www.tolkienist.de
Tolkienist
Gründer des Forums
 
Beiträge: 240
Registriert: Di, 24 Dez 2002, 14:01

Beitragvon Aldebaran » Do, 04 Sep 2003, 21:09

Oh toll.
Darf ich dann mit meinen Planungen anfangen oder nicht? :?:

Naja, ich habe gehört, Viggo Mortensen und Peter Jackson sollen zwei, drei Tage vorher in Kopenhagen sein. Da werden die doch wohl hoffentlich auch nach Berlin kommen(?).

Und ich kann mir im übrigen nicht vorstellen, daß es diesmal gar keine Europa-Premiere geben soll...

Vielleicht liest oder hört der eine oder andere noch etwas.
Wäre schön, wenn es hier schreiben könnte. :wink:
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Aldebaran » Mo, 03 Nov 2003, 18:22

Hier ist wohl sowas wie die offizielle Bestätigung für die Premiere.

HIER

Gut, das ich alles schon geplant und gebucht habe. :)
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Aldebaran » Di, 02 Dez 2003, 22:13

Kommt eigentlich jemand von den hier Schreibenden nach Berlin?
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Ciriel » Mi, 03 Dez 2003, 7:21

Ich muss leider verneinen - aber frag mal Andri, vielleicht hgat der was geplant.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Fingolfin » Mi, 03 Dez 2003, 12:56

Aldebaran hat geschrieben:Kommt eigentlich jemand von den hier Schreibenden nach Berlin?


Wenn du bezahlst.. gg gerne. Und mir ne Entschuldigung für die SChule schreibst, dann kein Problem.. LOL

Mal im ERnst, geht leider net. Zu weit weg, zu teuer und SChule...
Fingolfin
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 13:13
Wohnort: Aachen

Beitragvon Gimli » Mi, 03 Dez 2003, 14:28

Ich wollt eigentlich mit ner Freundin hin, die kann jetzt aber net ergo kann ich auch net :(
Gimli
 

Beitragvon Mordol » Mi, 03 Dez 2003, 20:41

Gimli hat geschrieben:Ich wollt eigentlich mit ner Freundin hin, die kann jetzt aber net ergo kann ich auch net :(


Pah, is doch eh wuast. Der ganze Rummel is doch eh nur stressig 8)
pink is doof
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Beitragvon Gimli » Do, 04 Dez 2003, 15:10

Ja irgendwie schon. Ich hab keine Lust mich mit 15.000 anderen Typen an nen Teppich zu stellen um dann einer Frau Tyler zuzuwinken.
Au0erdem werden von denen auch wieder nächstes Jahr welche zur Con kommen *selbertröst*
Gimli
 

Beitragvon Gimli » Mi, 10 Dez 2003, 14:26

So, der Tag ist gekommen. Viel Spaß in Berlin, Aldebaran.

Und as berichtet web.de

Berlin (dpa/WEB.DE) - Die Europapremiere des dritten und letzten Teils der "Herr der Ringe"-Verfilmung von Peter Jackson bringt heute die Leinwand-Helden aus Mittelerde nach Berlin.

Über den roten Teppich sollen die Darsteller Liv Tyler (Arwen), Viggo Mortensen (Aragorn) und Sean Astin (Sam) schreiten, teilten die Veranstalter mit. Auch Regisseur Jackson wolle kommen.

Die Weltpremiere von "Die Rückkehr des Königs" fand Anfang Dezember in Wellington statt, der Hauptstadt des Drehorts Neuseeland. Dort begeisterte der über drei Stunden lange Streifen Tausende Fantasy-Fans - und auch die Kritiker.

"Die Rückkehr des Königs" kommt am 17. Dezember in die Kinos




Naja, Liv Tyler,Viggo und Sean Astin. Da lohnt sich der Weg von mir anch Berlin meiner Meinung nach nicht
Gimli
 

Beitragvon Ciriel » Do, 11 Dez 2003, 7:38

Und hier z. B. ein paar Videos:
http://www.heute.t-online.de/ZDFheute

Astin? Och, dafür hätte der Weg schon gelohnt... :) :oops:
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Gimli » Do, 11 Dez 2003, 14:28

Wie weit hast du es denn? Bei mir wären das 400-500 km. Und das ist doch ein bisschen weit...
hat jemand eigentlich schon Berichte aufm Fernseh übe die Europapremiere gesehen?
Gimli
 

Beitragvon Ciriel » Do, 11 Dez 2003, 14:32

*ööööööhmm* Auf jeden Fall weniger, Gimli. Vielelicht 150? Andri weiß das besser als ich. <g> Ich war noch nie selber in Berlin. :)
Edit: Ich habe gestern was im Fernsehen gesehen (RTL II) und heute morgen im Radio gehört.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Gimli » Do, 11 Dez 2003, 14:37

Und was haben die gesagt? Ich hab heuet auch was im Radio gehört, und hätte weinen können! :cry:
so viele fehler.... :cry:
Gimli
 

Beitragvon Gimli » Do, 11 Dez 2003, 16:35

Und es gibt wieder news von http://www.web.de:

Berlin (dpa/WEB.DE) - Mit Lob und höflichem Beifall hat das Publikum den dritten und letzten Teil des Filmepos "Herr der Ringe" bei der Berliner Europapremiere bedacht.

Nach dem Finale der Mittelerde- Saga gab es zwar hörbaren Applaus in allen Kinosälen, große Begeisterungsstürme wie bei der Weltpremiere in Neuseeland blieben jedoch aus.

Die Urteile der Premierengäste gingen nach rund drei Stunden Filmgenuss weit auseinander - von "geil" und "sehr gut" bis hin zu "langatmig" und "superkitschig".

Den Leinwand-Helden der Filmsaga bereiteten hunderte Berliner Fans vor dem Filmstart einen jubelnden Empfang. "Berlin ist mein Schatz" rief Gollum-Darsteller Andy Serkis seinem Publikum zu. Elbenprinzessin Liv Tyler kam aus dem Autogrammschreiben am roten Teppich gar nicht mehr heraus.
Gimli
 

Beitragvon Aldebaran » Do, 11 Dez 2003, 21:42

Heute nur kurz.

Also es war eine super Stimmung unter allen die warteten.
Die Deko war für meine Bedürfnisse etwas karg.
Die Studenten haben kaum gestört.
Ich stand ziemlich gut und recht nah.
Es hat sich gelohnt. :)

Nach dem Film: die (Pseudo)Prominenz die raus kam, hat wohl kaum Ahnung gehabt vom Film. Nur wenige haben Interviews gegeben und waren dabei meist einsilbig...

Die Schauspieler waren super.
Es waren da:
Sean Astin
Billy Boyd
Dominic Monaghan
Viggo Mortensen
Liv Tyler
Bernard Hill
Karl Urban
Andy Serkis
David Wenham
Sir Ian McKellen

(Und ich meinte noch kätzerisch, ob man aus allen Nicht-Anwesenden schließen kann, daß sie in RotK niht mitspielen. *ggg*)

Und dann noch:
Howard Shore
Barrie Osborne (und noch jemand von Warner Brothers, der Name fällt mir nicht mehr ein)
Philippa Boyens
der Chef von WETA (wie immer er jetzt heißt)

Natürlich auch Peter Jackson.
Und ich war erstaunt, selbst John Howe war.

Jo, Billy und Dom haben jede Menge Spaß gemacht. Die sind einfach nur lustig.
Viggo hat sich bei den Deutschen für den nicht Angriff auf den Irak bedankt. Was mit einem riesigen Jubel beantwortet wurde. :)
Sir Ian hatte jede Menge Spaß. Und gab sehr viele Autogramme.
Andy Serkis sprach noch ins Mikro: Berlin ist mein Schatz (auf deutsch!). Was mit sehr lautem Jubel beantwortet wurde.
Insgesamt waren sie alle sehr geduldig.

Um die Blumen die die Darsteller am Ende ins Publikum geworfen haben, wurde sich fast geprügelt.

Und gegen kreischende Teenies kann man nicht machen. *seufz*

Ach und der Film geht 219 Minuten!

Mehr gibts nächsten Montag. Ich bin das Wochenende nicht da.
Hoffentlich sind ein paar Bilder was geworden.
Zuletzt geändert von Aldebaran am Fr, 12 Dez 2003, 9:08, insgesamt 1-mal geändert.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Ciriel » Fr, 12 Dez 2003, 7:25

* Bilder Bilder....* *aaaaahhhh* Hört sich alles sehr nett an - wie soll ic das bis nächste Woche noch aushalten! ;) ;)
Ich habe mir schon gedacht, daß die Leute, die den Film "langatmig" und "kitschig" fanden (habe ich auch im Radio gehört), das Buch gar nicht kennen. Hoffentlich habe ich nächste Woche genug Taschentücher dabei. :) *sniff*

Aber eine Besprechung lasse ich mir nicht nehmen. :)
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Gimli » Fr, 12 Dez 2003, 15:21

Hmmm.anscheinend hätt sich der Weg doch gelohnt. Mist!
Hofentlich gibts demnächst mal ein paar Bilder
Gimli
 

Beitragvon arwen » Fr, 12 Dez 2003, 19:45

ich halt das nicht mehr aus :!: :!:
ich hab auch im fernsehen die europapremiere gesehen.mein gott, ich wollte auch hin,aber wie :?: zu wenig geld,meine mutter hätte es nicht erlaubt,...gute gründe um nicht hinfahren zu können :cry:
aber könnt ihr ich mich bitte mal informieren wann irgendwas über rotk in den medien kommt. ich verpass das alles.auch wenn man es danach nicht mehr aushält so lange zu warten;ich will nicht nachher sagen müssen,dass ich die ganzen sendungen dazu verpasst hab.
arwen
 
Beiträge: 114
Registriert: Di, 21 Okt 2003, 17:27

Beitragvon Gimli » Fr, 12 Dez 2003, 20:13

Hm...normalerweise kommt sowas immer auf Sendungen wie "taff", "RTL2 News" etc.
Und in der Fernsehzeitschrift steht sowas nie dabei, also auf gut Glück sieht mal man was. :wink:
Gimli
 

Beitragvon silima » Sa, 13 Dez 2003, 21:07

es sind ja nur noch 4 Tage, dann gehts ENDLICH auch für alle normalsterblichen los. NImmer Lang!!!

cya
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Ciriel » Sa, 13 Dez 2003, 21:20

Was ich jetzt aus dem Kopf noch weiss:
14.12. 10.20 h (PRO 7): Filmtips von Cinema(xx?)
16.12. 19.00 h (VIVA) "Film ab!"
21.12 16.25 bis 16.45 h (RTL) Special zum Film

Die Daten, Sender und Anfangszeiten stimmen alle auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon arwen » So, 14 Dez 2003, 0:33

ein unendliches dddddddddddddddaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee-
sssssssssssssssssssssssscccccccccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhööööööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


(Beitrag von Tolkienist editiert: Trennung eingefügt)
arwen
 
Beiträge: 114
Registriert: Di, 21 Okt 2003, 17:27

Beitragvon Ciriel » So, 14 Dez 2003, 15:10

;) Bix zu danken!
Ein Update: Heute abend (19.00h) soll auf PRO 7 bei "elt der Wunder" auch was über die Effekte kommen.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Nächste

Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder