SEE "Die zwei Türme"

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

Beitragvon Fingolfin » Sa, 22 Nov 2003, 11:15

So. Meine ist gestern gekommen. Hatte se anscheinend doch bei elbenwald bestellt. Nun ja. Ich muss schon sagen: DER HAMMEr. alleine die neuen szenen sind schon das geld wert

Nur Faramir ist mir wieder ein Dorn im Auge. Zwar wird so seine NEUE Rolle besser erklärt und man versteht es, aber das rechtfertigt nicht diese DUMMER ÜBERFLÜSSIGE ÄNDERUNG! daüfr hätten die dann andere Szenen reintun sollen, wenn se Osigiliath wegelassen hätten, z.B. Befreiung des Auenlandes.
Fingolfin
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 13:13
Wohnort: Aachen

Beitragvon Rychveldir » Sa, 22 Nov 2003, 15:45

Zwar wird so seine NEUE Rolle besser erklärt und man versteht es, aber das rechtfertigt nicht diese DUMMER ÜBERFLÜSSIGE ÄNDERUNG!

Ganz deiner Meinung!! Faramir gefällt mir zwar besser als in der Kinofassung, aber trotzdem... auch dass er Gollum schlagen lässt, finde ich komisch. Faramir ist doch (mehr oder weniger) friedliebend?!
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Gimli » Sa, 22 Nov 2003, 17:37

Naja die Szenen erklären halt warum Faramir um allen preis wil dass der Ring nach Gondor geht. Mich stört das nicht so, jedenfalls is Faramir in der SEE tausendmal besser als Faramir in der Kinofassung

ja heut abend schau ich mri die SEE nochmal an! Udn dann wird die nacht tableTop durchgezockt
Gimli
 

Beitragvon Mordol » Sa, 22 Nov 2003, 18:19

Schaut euch am besten mal die Dokus an, ich finde, dass philippa boyens das ganz gut erklärt mit den ganzen ämderungen, wieso etc....
pink is doof
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Beitragvon loxos » So, 23 Nov 2003, 7:49

Ich fand das Faramirs Rolle besser zu verstehen war durch die Szene in der sich Faramir und Boromir darum "streiten" wer nach Bruchtal darf. Auf jeden Fall erklärt das einiges. (für die, die das Buch nich gelesen ham :) ) Auf jeden Fall ist die SEE einsame Spitze!
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Ivy » So, 23 Nov 2003, 18:08

Im Großen und Ganzen kann ich mich dem bisher geschriebenen nur anschließen. Besonders was Faramir angeht. Die Rolle wurde doch um einiges besser und man sieht zumindest ansatzweise den "echten" Faramir.
Auch die Erläuterung in den Anhängen klingen recht einleuchtend, warum manche Änderungen für den Film vorgenommen wurden.
Die Bruderszenen finde ich sehr gelungen. Da man mehr über die Beziehung der beiden zueinander und zu ihrem Vater erfährt.

Was mir besonders gefällt, ist dass man endlich auch sieht, dass der Wald nach Helms Klamm zieht.

Den "Endstand" find ich ein bisschen doof. Dass Legolas den schon toten Ork nochmal erschiesst. Irgendwie kindisch.

Bei der Szene mit dem alten Weidenmann hab ich etwas gemischte Gefühle. Einerseits ist es schön, dass man Tom nicht ganz vergessen hat, aber irgendwie ist es schon seltsam, den Weidenmann plötzlich vom Alten Wald nach Fangorn zu verpflanzen. Außerdem will es mir nicht richtig einleuchten, warum Baumbart Merry & Pippin in der Nähe eines so gefährlichen Geschöpfes zurücklässt, wo er doch versprochen hat, für ihre Sicherheit zu sorgen.
Auch die Sache mit dem Enttrunk ist zwar gut, dass sie jetzt auch zu sehen ist, aber mir geht das ein wenig zu schnell und zu "konkurrenzmäßig" aus.

Alles in Allem ist die SEE aber wirklich um einiges besser als die kurze Version.

Was mich nur noch ein bisschen verwirrt, ist, dass es die SEE anscheinend erst ab Dienstag zu kaufen gab. Ich hab meine aber am Montag bereits gekauft.
Benutzeravatar
Ivy
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 05 Jan 2003, 12:07

Beitragvon Nimrodel » So, 23 Nov 2003, 18:09

jo hab sie natürlich auch sofort gekauft! :D
und mittlerweile schon 3mal angeschaut*hihi* für die die sbuch nicht kennen kommt faramir in der Kinofassung ja voll schlecht weg...
naja und die szene von Theodred am Fluss is...naja verständlich dass mans rausgeschnitten hat...
insgesamt dass mit den ents sehr gut und Aragorn und Eowyns Suppe...auch *g*
Für die Anhänge hatte ich noch keine Zeit, denk mal ich zieh sie mir in den Ferien rein
ist aber wirklich seeeeeehr gut! :wink:
Nimrodel
 
Beiträge: 239
Registriert: So, 23 Nov 2003, 17:41
Wohnort: Bayern/Waffenbrunn

Beitragvon loxos » So, 23 Nov 2003, 18:36

Puuuhhhh,

Jetzt hab ich mir alle verschiedenen Fassung von der SEE reingezogen: auf Deutsch, auf Englisch und alle 4 originalkommentare. Des war wohl en bisschen viel auf einmal, aber es war Sonntag und da muss man doch was "unternehmen"!
Auf jeden Fall einsame Spitze!!!
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Ciriel » Mo, 24 Nov 2003, 7:25

Jajaja, Asche auf mein Haupt, ich habe gestern nur eine DVD geschafft, also steht der Film jetzt auf "Halbzeit". Die Eidnführung von Faramir hat mir aber sehr gut gefallen - man merkt ihm jetzt den Zwang an, der hinter seinem Handeln steckt und nicht mehr das Wollen.

Was sehr schön war, war die Salzszene ("Ein Stück Heimat!"), Baumbart fand ich auch noch besser (und auch den Enttrunk, ich habe sehr gelacht!) - auch die "erweiterte" Fassung von Gandalfs erneutem Auftauchen (Gimli!). Und die Szene in den Sümpfen mit Gollum und dem Elbenbrot war auch sehr nett ("Fass mich nicht an!".

Ach ja,... *seufz* Ich hoffe, ich schaffe heute den Rest vom Film. Und dann noch mal - endlich auf englisch!
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon loxos » Mo, 24 Nov 2003, 9:14

Viel spass, ich bin den ganzen Sonntag dran gesessen, von 6 Uhr früh bis um Mitternacht. Vielleicht ne halbe Stunde essen dazwíschen, und noch en bisschen was für Chips holen und ähnliches.
Fazit: vielleicht hab ich ne Stunde lang nich geschaut. Also ca.17 Stunden hab ich mir TTT reingezogen :D
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Ciriel » Di, 25 Nov 2003, 7:14

So, die zweite habe ich nun auch endlich geschaut. Ich BIN milde gestimmt,w as Faramir angeht (auch wenn die Änderung immer noch nicht okay ist ;)), die Szene, mit Boromir und Denethor war sehr aufschlussreich. Und auch die Sache mit den Huorns (daher kamen die Bäume also so schnell!) sowie alles am Ende (Merry und Pippin, den Vorratskammern - bin ich das, oder wird das mit dem Apfel noch ein running gag? Dazu entkommen Frodo und Sam durch die Kanäle. Faramir merkt, was Gollum so vorhat... brutal genug waren sie zu Smeagol ja auch...

SCHÖN!

Edit: Bin jetzt bei der dritten DVD schätzungsweise bei der Hälfte. Ist spannend. Ich wußte doch, daß die Helme der Rohirrim aus Sutton Hoo stammen! ;) Überhaupt haben sie sich ja erfreulich eng an die "Traditionen" gehalten. Nur vermischen die Leute mal wieder Germanen und Wikinger. Aber egal, passierte nur 2mal. ;) Ich weiß, warum ich Rohan so mag. Kein Wunder, daß sie so viel mit den Pferden zu tun habnen (seien es namen, Symbole oder sonst was): Wenn ihre Kultur darauf aufgebaut ist, sollte einen eher das Gegenteil verwundern! ;)
Und: Rhys-Davis hat vielleicht einen Humor...
*puh* :twisted:
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Tolkienist » So, 21 Dez 2003, 18:34

Falls jemand Probleme haben sollte, die Gollum-Statue aus der Sammlerbox zu bekommen, Sideshow Weta Deutschland hat hier eine Anleitung veröffentlicht:

http://www.bmp-weta.de/gollum/

ps: ich habe mich nämlich bisher nicht getraut, Gollum herauszunehmen.... :wink:
tolkienist.de - Die Tolkien-Site
http://www.tolkienist.de
Tolkienist
Gründer des Forums
 
Beiträge: 240
Registriert: Di, 24 Dez 2002, 14:01

Vorherige

Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder