Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Mo, 31 Jan 2011, 21:09

Es hieß, dass die Dreharbeiten verschoben werden - allerdings nur ein paar Tage, nicht länger. Wenn ich abergläubisch wäre... dann würde ich echt das Schlimmste befürchten...

Übrigens ist eine Elbe gecastet worden (Namen der Schauspielerin habe ich vergessen, spielte auch schon in "In meinem Himmel"), die "Itariel" heißt (und laut Gerüchten einen Elbenprinzen lieben soll...).
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Mo, 07 Feb 2011, 10:20

Am 21.3.11 soll es jetzt wirklich losgehen.
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de ... _63168.php
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Di, 08 Mär 2011, 7:54

Wäre sehr sehr schade, wenn das nichts wird! :sad: :hmm: :shrug:
Old Baggins and Young Baggins
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Toni » Mo, 21 Mär 2011, 11:30

Heute ist Drehstart, oder? :smile:
Er holte tief luft. "Ja ich bin zurück" sagte er.
Benutzeravatar
Toni
PDTB-Team
 
Beiträge: 359
Registriert: Di, 06 Sep 2005, 8:39
Wohnort: Ebersberg

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Mo, 21 Mär 2011, 21:13

Ja, heute ging es los! Viel Neues gibts aber noch nicht. Allerdings scheinen Thror und Thrain gecastet worden zu sein. Eine Rückblende in der Rückblende? :wink:
http://www-images.theonering.org/torwp/ ... andnow.jpg
*Nostalgie*
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Toni » Di, 22 Mär 2011, 12:19

:boah: Kaum wieder zuerkennen.
Er holte tief luft. "Ja ich bin zurück" sagte er.
Benutzeravatar
Toni
PDTB-Team
 
Beiträge: 359
Registriert: Di, 06 Sep 2005, 8:39
Wohnort: Ebersberg

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Do, 31 Mär 2011, 6:56

Es gibt erste "Spy pics". Auf einem könnte sogar Freeman zu sehen sein. Alles reichlich verwaschen - aber hey, man nimmt, was man kriegen kann. :bigsmile:
http://www.theonering.net/torwp/2011/03 ... -as-bilbo/
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Mo, 11 Apr 2011, 6:44

Nicht nur die Schauspieler, sondern auch die tierischen "Nebendarsteller" sind offensichtlich von Interesse:
http://www.theonering.net/torwp/2011/04 ... ie-makers/
Eine hübsche Dame. Allerdings wäre mir bei meinem Blickwinkel ein Clydesdale definitiv zu groß (größer geht ja auch nicht - ich bin da doch eine andere Größe gewöhnt). :mryellow: :gut: :wink: Aber sicher, wenn die Elben schmal wirken sollen, muss man eben bei der Perspektive ein wenig "schumnmeln".

Wobei: Da ist immer von "elven transport" die Rede. Ist auch sehr wahrscheinlich. Aber auch Gandalf ritt doch auf einem "prächtigen weißen Pferd" (und falls "Schattenfell" überhaupt noch lebt, ist er nun sicherlich für solche Arbeit zu alt... aber halt, hatte das arme Tier nicht sogar Krebs?!) - sollte man im Auge behalten. :mryellow: :gut:

Außerdem hat Jackson wohl auf Facebook angekündigt, dass er demnächst das erste offizielle Video von den Dreharbeiten online stellen will. Also schön die Augen offenhalten. :wink:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Fr, 15 Apr 2011, 7:03

Hey, hat noch keiner den 10.Minuten-Film zum Drehstart gesehen? Ist schon recht interessant!
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de ... _67520.php
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Toni » Fr, 15 Apr 2011, 10:32

Doch doch, hab ich mir mit großer Vorfreude gestern schon angeschaut und dann gleich meine Herr der Ringe DVDs eingelegt und mir die ganzen Specials angeschaut.. :mrgreen:
Er holte tief luft. "Ja ich bin zurück" sagte er.
Benutzeravatar
Toni
PDTB-Team
 
Beiträge: 359
Registriert: Di, 06 Sep 2005, 8:39
Wohnort: Ebersberg

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » So, 17 Apr 2011, 15:55

Sehr schönes Video, muss ich sagen. Auch die Sets, die man sieht (siehe Bruchtal) sehen wirklich toll aus. Überhaupt - der Herr weiss sehr genau, wie man die Fans bei Laune hält.
Bag End kommt mir zwar etwas anders vor, aber nun ja, wir reden ja auch von 60 Jahren Unterschied, da sah sicherlich noch Einiges anders aus! :mryellow:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Fr, 24 Jun 2011, 6:40

Die ersten drei Bilder!
http://www.ew.com/ew/gallery/0,,20504849,00.html

Sieht doch gut aus!
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon loxos » Fr, 15 Jul 2011, 9:23

Irgendwie hatte ich die letzten Wochen so viel anderes im Kopf... Klausuren-Stress und vieles mehr. Erst heute haben mich meine Wege wieder hierher geführt ;)

Aber als ich das 10 Minuten-Making-of-video gesehen habe - da war plötzlich ein kleiner Kloß in meinem Hals, da fangen die Hände zu beben an, da fühlt man sich einfach gut. Ich freu mich drauf! =)
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Toni » Mo, 18 Jul 2011, 11:32

Und die Fotos sind ja auch sehr viel versprechend.. Nur das von Fili und Kili finde ich ein wenig unzwergisch! :tja:
Er holte tief luft. "Ja ich bin zurück" sagte er.
Benutzeravatar
Toni
PDTB-Team
 
Beiträge: 359
Registriert: Di, 06 Sep 2005, 8:39
Wohnort: Ebersberg

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Mo, 18 Jul 2011, 16:01

Inzwishen ist ja die ganze Gesellschaft enthüllt worden, und sie gefallen mir alle recht gut, nur Fili und Kili... sieht sehr nach Asterix aus (und wenn man böse wäre, könnte man auch Obelix-Einflüsse bei Bombur erkennen. Aber egal - das typische Vorfreude-Gefühl ist wieder da, ja! Ich weiss noch nicht, ob mir die Charakterbeschreibungen alle gefallen (Nori... illegal?!). Aber wie es aussieht, halten sie sich an ihre Aussage, jedem Zwerg eine eigene Persönlichkeit (äußerlich wie innerlich) zu geben. Was auch mitunter gar nicht einfach ist. Von Dori wird als Einziges berichtet, er sei ein "decent fellow". ;)
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Di, 19 Jul 2011, 15:01

Zur Vollständigkeit: Das zweite Video ist da! :gut:
Video-Bildanalyse
Ich muss ja sagen, das Bild gefällt mir am besten. Da hat Blbo auch ganz offensichtlich was Anderes an als auf den neulich veröffentlichten Promo-Bildern. :cool:
Und habe ich schon mal gesagt, dass ich den Schreibtisch einfach toll finde? Ich will auch so einen haben! :wink:

Stephen Fry war bereits bei der Anprobe.

Christopher Lee, Ian Holm und Elijah Wood haben in London gereht oder drehen gerade.

Gruppenbild der Company und auch noch mal in groß. Thorins Unterkörper ist zwar "gefaked", ging aber kaum anders.
Welcome, dwarves! :bigsmile:

Lee und Holm dreh(t)en wohl wirklich. :bigsmile:

Nori, Dori und Ori
Fand ich gut, allerdings sind die Frisuren gewöhnungsbedürftig.

Oin und Gloin
Gefielen mir auch gut. :)

Fili und Kili
Naja, für Zwillinge finde ich sie nicht so gelungen. Zwerge und dann keine Bärte? Ich weiss, sie sind die jüngsten Zwerge, aber das ist kein Argument, wenn sogar Zwergenfrauen Bärte haben. :wink:
Irgendwie sieht Fili aus wie Asterix... mmmh. Naja, aber auch wieder individuell, das muß man zugeben. Wahrscheinlich mußte der "Hollywood-Schmachtfaktor" befriedigt werden. :shrug:
Und es sind Zwillinge. Gut, keine eineiigen. Aber ein bicßhen Ähnlichkeit wäre nett gewesen, und wenn es nur die Haarfarbe ist. Das ist doch so sehr unterschiedlich.

Bombur, Bofur und Bifur
Ganz nett. Aber Bombur erinnert mich irgenwie an Obelix...

Balin und Dwalin
Balin gefällt mir irgendwie. Ich finde es allerdings schade, dass auch das zweite "echte" Brüderpaar (im Hobbit wird jedenfalls nicht gesagt, dass Nori, Dori und Ori Brüder sind) sich so gar nicht ähnlich sieht. Das hätte ich nett gefunden.

Thorin Eichenschild
Gefällt mir gut. :gut: Orkrist sieht auch gut aus. :gut:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon snoopy » Mi, 20 Jul 2011, 10:42

mir gefallen Oin und Gloin am besten :gut:

Thorin Eichenschild hätte ich mir älter gewünscht :wink:

und an die anderen , naja etwas gewöhnungsbedürftig die vergleiche mit Asterix und Oberlix sind nicht von der Hand zuweisen :tja:
snoopy
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo, 28 Jun 2010, 20:21

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Do, 21 Jul 2011, 6:57

Naja, gewöhnungsbedürftig stimmt wohl, aber nicht jetzt schon meckern. Das kann alles schon ganz anders wirken, wenn sie in Bewegung sind. Zu meiner eigenen Überraschung finde ich Bofur z. B. total klasse, sieht sehr nett aus. Im Buch war er eben dabei, aber jetzt finde ich ihn richtig gut. Von daher: Erstmal schauen!

Und das kann man jetzt auch schon ein wenig! ACHTUNG *SPOILER*!!!
https://www.facebook.com/video/video.ph ... 7&comments

Ich habe mich gerade gekugelt. "Who's that odd little fellow?" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: *zusammenbrech* Hat nur noch Holm gefehlt. :hihi:

Auch ansonsten sehr spannend, die Zwerge mal in Bewegung. Sie sehen wirklich großartig aus! Ich freue mich schon, wenn dann mal mehr zu sehen ist (aus Bilbo scheinen sie ja ein Geheimnis zu machen).
Gollums Höhle sieht gut aus. Auch wenn man da nicht soooo viel erkennen kann. Das, was man von Bag End erkennen kann, gefällt mir sehr, auch wenn es nur Studiobauten sind.

Das Lied bei der Dinner-Szene in Beutelsend hat mir gefallen. Wird aber wahrscheinlich nicht der Sountrack sein. Wenn doch, umso besser! :gut:
Und sie werden singen! Eins meiner Lieblingslieder! :gut:
There is an Inn (Tolkien Ensemble)
Das wäre natürlich spitze - würde auch gut zur Stimmung passen (auch wenn Bilbo es eigentlich erst später schrieb - egal).
Hoffen wir nur, dass Bombur auf sein Cholesterin aufpaßt. :mryellow: Zum Essen einladen würde ich aber auch nicht alle Zwerge auf einmal. Rhys Davis schien sich aber gut zu amüsieren - naja, er traf ja auch seinen "Vater".
Ob sie die Teller-Werf-Szene mit einbinden? Armer Bilbo! Aber Jackson stand ja da und schmiß mit Geschirr rum. :mryellow:

Bin mal gespannt, wann die erste Analyse kommt. :gut:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Toni » Do, 21 Jul 2011, 14:26

Jau habs mir auch grade angeschaut.. Macht definitiv Spaß auf mehr.. Die Zwerge gefallen mir so in Bewegung auch gleich viel besser.. Bei den Fotos war aber glaub ich auch so einiges verphotoshopt.. Nur Kili macht mir weiterhin ziemliche sorgen! Passt für mich mit seinem komischen rasiertem Bart und dem auch recht dünnem erscheinen so gar nicht zu dem Rest der Zwerge... Aber ich hoffe mal PJ weiß schon was er tut! :smile:

Toll auch die Szene wo keiner der Zwerge alle nahmen der anderen hin bekommt aber Ian McKellen natürlich schon. :mrgreen:

Vorfreude steigt und steigt! Und es ist noch sooooooo lang hin. :buhu:
Er holte tief luft. "Ja ich bin zurück" sagte er.
Benutzeravatar
Toni
PDTB-Team
 
Beiträge: 359
Registriert: Di, 06 Sep 2005, 8:39
Wohnort: Ebersberg

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Fr, 22 Jul 2011, 6:40

Hier gibts noch mal ein "offizielles" Gruppenfoto:
http://www-images.theonering.org/torwp/ ... WF-007.jpg
Sieht gut aus, wenn wir das auch schon alles kennen. :gut:

Ja, bei den Fotos war einiges wohl mit Photoshop bearbeitet (gab ja auch einen heftigen Fehler mit Kilis Fingern) - sah man ja auch (selbst ich habe überlegt) - sah ja auch aus wie eine halbe Zeichnung.

Immerhin machen sich die Zwerge über Kilis Aussehen auch lustig - der "Robbie Williams" von Mittelerde... ihnen ist es also auch schon aufgefallen. Wie gesagt, Hollywood-Faktor. Aber wer weiss - vielleicht hat auch Kili keine Tischmanieren. :mrgreen:
Was ich noch gar nicht erwähnt habe: Die Zwerge lernen Khûzdul! Das finde ich auch sehr schön, auch wenn es dazu gar nicht so viel gibt. Dann müssen eben die paar Floskeln ausreichen. Wirkt zumindest gut und erinnert an Tolkiens Beruf. :smile:

Und ich bin enttäuscht: Noch keine Einzelfotoanalyse? Nach 24 Stunden? Schwach! :mryellow: :mryellow: :mryellow:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Fr, 21 Okt 2011, 6:42

Wenn ich das meinem Kleinen erklären könnte, würde er sich sicherlich freuen!
Tölt im Hobbit
Da weiss ich jetzt schon, dass ich im Kinosessel sitzen werde und genau gucken, wann man mal sieht, dass die kleinen Flitzer tölten. :bigsmile: :cool:
Ob sie dann auch mal die Namen erwähnen bzw. die Pferde ihre eigenen Namen behalten dürfen? Würde ja passen wegen des "nordischen" Zwergenthemas - paßt zu den Zwergennamen! :wink: Wird nur schwierig, wenn es dann einen Pferde-Gandalfúr oder ähnliche Namen gibt! :mryellow:
Aber eins ist klar: Wenn die Schauspieler bisher nur Training auf "Großen" hatten, müssen sie sich bei einigem dann doch deutlich umstellen (und das bezieht sich nicht nur auf die Gangveranlagung). :ride: :nana:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Di, 08 Nov 2011, 7:26

Nanu? Noch keiner die Neugikeiten gesehen?
Der vierte Video-Blog ist online. :gut:
Muss ihn noch mal schauen, mir ist noch Einiges entgangen. Und auch wenn ich mit 3D nicht so viel am Hut habe, waren die kleinen Blicke auf die Dreharbeiten doch nett (ein Zauberer mit 3D-Brille! :) ).

Ach ja, hier ist die Analyse des 4. Video-Blogs.
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Di, 08 Nov 2011, 11:41

"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Sa, 17 Dez 2011, 15:11

Noch ein Bilbo-Bild
Hey, hat Ähnlichkeit mit Frodos Weste. Und im Hintergrund stehen Bofur und Bombur.
Der Trailer wird am 20.12. veröffentlicht. :psst: :hihi: Ich freue mich schon drauf! :gut:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Mi, 21 Dez 2011, 7:43

Wie? Noch keiner den Rechner an heute morgen? ;)

Der Trailer ist da!
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de ... _80000.php

Soweit es mich betrifft: Toll! Mit Isis! :) Beide Bilbos! :) Gandalf, Zwerge, Galadriel, Gollum, ein Lied, tolle Landschaft... und dann noch ein (bzw. zwei) Jahre warten? Wie grausam! :mrgreen: :mryellow:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

VorherigeNächste

Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron