Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » So, 19 Apr 2009, 17:52

TORn melet, dass es jetzt offziell sei: "Der Hobbit" wird doch auf 2 Filme aufgeteilt (und es gibt keinen "Brückenfilm").
http://www.theonering.net/torwp/2009/04 ... t-2-films/
Und auch noch mal bei Cirdan auf deutsch:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... _34240.php

Ich muss ja zugeben, dass mir das so viel lieber ist, Vielleicht haben sie gemerkt, dass sie für die 60 Jahre zwischen beiden Geschichten einfach nicht genug Material für einen Film haben.
Und? Und? Was ist nun mit der Besetzung? *scharr* :wink:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Fr, 05 Jun 2009, 6:55

So, wie es aussieht, dauert es nun nicht mehr lange, bis sie mit den ersten Casting-News rausrücken.
http://moviesblog.mtv.com/2009/06/04/ex ... he-hobbit/
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Fr, 12 Jun 2009, 7:10

Nicht nicht die Rolle "Bilbo", dafür aber einige andere Schauspieler stehen nun wirklich offiziell fest:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... _36096.php
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » So, 19 Jul 2009, 12:39

Geht es los? Es sieht so aus, als ginge es los! Hobbingen wird wieder bepflanzt:
http://www.theonering.net/torwp/2009/07 ... has-begun/
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Mo, 24 Aug 2009, 6:38

Neues aus der Gerüchteküche: Das Script (erste Fassung) ist fertig und Bilbo wurde gecastet:
http://www.theonering.net/torwp/2009/08 ... more-33236
Cirdan sagt allerdings, dass die Nachrichten so nicht stimmen.
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... _38336.php
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Sa, 14 Nov 2009, 21:29

Inzwischen ist das Drehbuch nun ja wirklich fertig. Im März sollen die Dreharbeiten beginnen und in Mata Mata wird eifrig gebuddelt und gepflanzt.
Heute brodeln dann wieder die Gerüchte. Es könnte sein, dass Brian Cox für den Film gecastet wurde. Er liest auch das englische Hörbuch zu "Die Legende von Sigurd und Gudrun" (das leider erst im nächsten Jahr erscheint)
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... _40960.php
Wen könnte er spielen? Wenn es tatsächlich ein Zwerg sein sollte, ist es vermutlich ein wichtiger Zwerg. Mmh... also wahrscheinlich Thorin oder Balin?
Ich fände das jedenfalls cool! :)
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Fr, 22 Jan 2010, 7:39

Nachdem die Dreharbeiten ja bis Juli aufgeschoben wurden, dreht sich fröhlich weiter das Casting-Karussel. Nachdem James McAvoy dankend abgelehnt hatte (mmh, das hätte was werden können... vielleicht), wurden auch noch Radcliffe (danke, nein - beiderseits!) und "Spiderman" Tobey Maguire (öhm...? Weiss nicht recht) in die Waagschale geworfen. Wurde alles nichts. Naja.
Neuer Name (bald haben sie alle Verdächtigen durch): David Tennant aus "Doctor Who". Mmmh... kenne ich nicht - ist aber wohl Brite (Schotte).
Laut Herrn Jackson sei die Bekanntgabe der Bilbo-Besetzung nur noch maximal 2 Monate entfernt. Nun ja...

Wie wäre es, wenn wir den Februar diesbezüglich gleich überspringen? :haha: :P
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Aldebaran » So, 24 Jan 2010, 16:21

David Tennant?
:boah: :hihi:

@ciriel: Also das ist dieser Herr hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Tennant
Und durchaus sympathisch, zumindest bei Dr. Who.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Mo, 25 Jan 2010, 7:59

Ja, genau der. Ich habe auch schon mal ein Bild von ihm gesehen, auf dem er einen Schottenrock anhatte. Wie gesagt, ich kenne nichts von ihm, ich habe zwar mal eine (neue) Folge "Dr. Who" gesehen, aber gepackt hatte es mich da nicht. Ob er ein guter Hobbit sein könnte? Weiss nicht. Vom Aussehen her sicherlich, aber das ist ja zum Großteil eher eine Frage der Maske...

Ach ja, und möglicherweise wird der "Hobbit" (Teil 1) ein Jahr nach hinten geschoben, also nach 2012 (zweiter Film dann 2013). ich weiss nicht recht, ob ich mich freuen soll (dass wir noch ein weiteres Jahr zum Spekulieren haben) oder ob ich mich ärgern soll (weils noch länger dauert).
Ich glaube, ich finde es eher schade. Das wäre nächstes Jahr so passend gewesen - wenn ich dann endlich volljährig werde. Das wäre doch was gewesen: Im Jahr der Volljährigkeit auch der Film...
Aber möglicherweise wird da nix draus. :shrug:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Mo, 31 Mai 2010, 6:25

Inzwischen steht ja fest, dass der erste Film aud 2012 verschoben wird.
Wobei ich mich langsam frage, ob es überhaupt noch was wird mit dem Film. Dieses monatelange Hickhack um MGM und Time Warner ist immer noch nicht gelöst. :dead: Und es sieht auch nicht aus, als würde es das bald werden. MGM hatte Warners Angebot (ich meine, es waren 1,7 Millionen (?) zur Übernahme ja ausgeschlagen. Was bezüglich des "Hobbits" besondes mißlich ist, denn wenn Warner MGM geschluck hätte, gäbe es keinerlei Rechteprobleme mehr. Wird aber wahrscheinlich leider nichts. :buhu:
Noch dazu schreibt TheOneRing.net heute morgen, dass del Torro beim "Hobbit" nicht mehr Regie führen wird. Das dauert alles zu lange, ist zu unabwägbar und es gibt langsam mal Terminüberschneidungen.
http://www.theonering.net/torwp/2010/05 ... he-hobbit/
Ob das mit dem Film noch in diesem Leben was wird? :shrug:

Oder auf deutsch etwas später auch bei Cirdan zu lesen:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... _47360.php
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Do, 09 Sep 2010, 6:32

So, so, Martin Freeman war erste Wahl? Oder ist es vielleicht noch? Irgendwie sind sie wohl immer noch am Verhandeln, obwohl der Herr doch eigentlich für die neue Holmes-Serie der BBC unterschrieben hat (als Watson, wenn ich das recht verstanden habe).
Ich weiss nicht, ob ich mir Freeman als Bilbo vorstellen kann. Aber: Die Maske schafft eine Menge, wie wir wissen.. also einfach weiter warten. Da haben wir ja auch schon Übung drin. ;)
Immerhin wäre die Rolle damit "britisch" besetzt - und das fände ich nett (wegen Akzent und so... :) ).
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Fr, 10 Sep 2010, 6:44

"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Sa, 16 Okt 2010, 15:26

Der "Hobbit" wird gemacht. Es geht los!
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de ... _56832.php

DIe Frage ist nur, ob sie in Nuesseland drehen und mit wem. Da Mata Mata sich aber bereits anfängt zu verwandeln, gehe ich einfach mal davon aus, dass sie sich irgendwie schon einigen werden...
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Fr, 22 Okt 2010, 6:44

Liest hier noch jemand oder interessiert sich für die Verfilmung?

Im Moment tobt die Frage um den Drehort. Warner Brothers ist wohl kur davor, die Produktion in ein anderes Land zu verlegen, wo es biliger ist bzw. es keinen Ärgern mit Schauspielern oder ihren Gewerkschaften geben kann. Eine Lösung soll es wohl Montag geben.

Dafür stehen anscheinend die Besetzungen fest:
http://www.theonering.net/torwp/2010/10 ... he-hobbit/

Martin Freeman wird also tatsächlich Bilbo. Na, immerhin wird er nach seiner Rolle als Watson wissen, wie man eine Pfeife richtig hält. :hihi: Jetzt ist die Maske gefragt.

Die anderen Namen habe ich teilweise schon mal gehört, aber so viel fiel mir dazu nun nicht ein. Schauen wir mal.

Mehr kommt später noch, es sind ja noch nicht alle Rollen (offiziell) vergeben.
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Mark » Fr, 22 Okt 2010, 7:53

Ciriel hat geschrieben:Martin Freeman wird also tatsächlich Bilbo.

Das ist nun wirklich mal eine gute Nachricht! :smile:
collector without a cause
Benutzeravatar
Mark
PDTB-Team / Moderator
 
Beiträge: 1561
Registriert: Sa, 04 Jan 2003, 19:55
Wohnort: Berlin

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Sa, 23 Okt 2010, 19:11

Schauen wir mal. Aber immerhin muss er keinen britischen Akzent (auf den ich hoffe) fälschen. :mryellow:

Schon geht die Bastelei in Photshop los. :smile:
So könnte Thorin (R. Armitage) aussehen:
Thorin Oakenshield
Gar nicht schlecht! :gut:

A long-expected Party
Okay, SO würde Bilbo den Ring bestimmt nicht tragen, zumindest nicht direkt nach dem Fund. Sieht aber trotzdem ganz nett aus. :wink:

Radagast ist auch dabei (McCoy hätte mir aber auch als Bilbo gefallen...). :mrgreen:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Toni » Fr, 26 Nov 2010, 17:30

Ciriel hat geschrieben:Liest hier noch jemand oder interessiert sich für die Verfilmung?


Klar, les immer fleißig mit und freu mich über jeden Schritt nach vorne! :)

Ciriel hat geschrieben:(McCoy hätte mir aber auch als Bilbo gefallen...). :mrgreen:


Stimmt, könnt ich mir auch gut vorstellen! Aber Martin Freeman wird das bestimmt auch ganz gut machen. Hab ihn zwar bis jetzt nur bei Ali G und Per Anhalter gesehen, aber ich vertraue da einfach mal auf Peter Jackson und die Castingcrew. :mrgreen:
Er holte tief luft. "Ja ich bin zurück" sagte er.
Benutzeravatar
Toni
PDTB-Team
 
Beiträge: 359
Registriert: Di, 06 Sep 2005, 8:39
Wohnort: Ebersberg

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Sa, 27 Nov 2010, 15:54

Klar, les immer fleißig mit und freu mich über jeden Schritt nach vorne!

Dann ist ja gut.

Mir macht inzwischen ein bißchen Sorgen, dass Balin noch nicht bekanntgegeben wurde. Das wundert mich, schließlich ist er einer der wichtigsten Zwerge. Oder das Foltern hat Methode und es ist jemand Bekanntes. :wink:

Ich kenne Freeman nur aus dem "Anhalter" - aber egal. Auch die Requisite kann da viel rausreißen.
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon loxos » So, 28 Nov 2010, 10:48

Toni hat geschrieben:
Ciriel hat geschrieben:Liest hier noch jemand oder interessiert sich für die Verfilmung?


Klar, les immer fleißig mit und freu mich über jeden Schritt nach vorne! :) :



Na klar wird hier noch mit gelesen ^^ Wie im ganze Forum... Man will ja nur nich zu allem immer seinen Senf dazu geben ;)
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Mi, 08 Dez 2010, 14:54

Weitere Rollen sind nun besetzt, nun endlich auch Balin. Dass Galadriel (Cate Blanchett spielt wieder mit) und Radagast (McCoy) vorkommen, wundert mich nicht so sehr übermäßig. Sehr interessant las sich allerdings der Name Drogo. Frodos Vater? Na, da steht ja einer echten "Konkurrenz" um Primula nichts im Wege. Das wäre auch geschickt, fügte es doch der Beziehung zwischen Onkel und Neffe eine ungeahnte Facette hinzu... :cool:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de ... _60480.php

Allerdings frage ich mich, ob sie dann die Zeit etwas zurechtbiegen. Schließlich wird Frodo erst im Jahr 1368 AZ geboren, Bilbo dagegen schon 1291 AZ. Das heißt, er ist schon laaaaange wieder im Auenland von seiner Reise, ehe an Frodo überhaupt erst gedacht wird. :smile:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Sa, 08 Jan 2011, 21:36

Elijah Wood wird im Film einen Gastauftritt haben, das berichtet Cirdan und auch TORN. Obs wohl eine Rückblende gibt, und Bilbo selbst eine Abenteuer-Gute-Nacht-Geschichte zum Besten gibt? Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie es gehen soll. Würde doch passen: Frodo fragt nach seinen Eltern, und dann erzählt Bilbo... :gut: :cool: :wink:
Was meint Ihr?
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Di, 11 Jan 2011, 7:55

TORN berichtet, dass McKellen unterschrieben hat. Serkis sei kurz davor, und Lee befinde sich in Verhandlungen, um noch einmal den Weißen Istari zu spielen. :bigsmile:
Und außerdem soll wohl Holm als alter Bilbo eventuell auch noch mal auftreten (würde ja prima zu einer bereits erwähnten "Rahmengeschichte" passen ...."Onkel, wie waren eigentlich meine Eltern?") Das wäre ja mein persönliches Highlight... :gut: Diese Stimme! :bravo: *verliebt*

Lee, Serkis, Holm
Ian McKellen
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Toni » Di, 11 Jan 2011, 21:11

Die Vorfreude steigt jetzt so langsam ins unermessliche.. :hihi: Dabei dauert es doch noch so lange.. :buhu:

Hoffentlich unterschreiben Serkis und Lee, fände ich Klasse. :gut: Und deine Idee mit der Rahmengeschichte würde mir auch sehr gefallen. Naaa wir werden sehen.
Er holte tief luft. "Ja ich bin zurück" sagte er.
Benutzeravatar
Toni
PDTB-Team
 
Beiträge: 359
Registriert: Di, 06 Sep 2005, 8:39
Wohnort: Ebersberg

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Mi, 12 Jan 2011, 7:31

Und deine Idee mit der Rahmengeschichte würde mir auch sehr gefallen. Naaa wir werden sehen.

Danke! Seitdem ich höre, dass Drogo und Primula (?) gecastet sind, überlege ich eben, ob sie dann einen kleinen "Konkurrenzkampf" (nicht ganz ernst gemeint) draus machen wollen. Ich weiss auch nicht, aber seit ein paar Tagen denke ich über folgenden Dialog nach:
Frodo: "Onkel, wie waren meine Eltern eigentlich, als sie noch jung waren?"
Bilbo: *seufz* Ach, das ist eine lange Geschichte....
Frodo: "Bitte erzähl!"
Bilbo: Das ist so lange her...
Frodo: Bitte!
Bilbo: "Ach Junge, du erinnerst mich sehr an deine Mutter. *seufz* Na schön.
Das Ganze begann als ich eines morgens vor meiner Tür saß und eine Pfeife rauchte....

Das kann ich mir irgendwie sehr nett vorstellen. Das Schöne daran wäre, dass sie sich nicht mal viel ausdenken müssen. Okay, die Liebesgeschichten schon, aber gerade der Rest würde auf sehr nette und nachvollziehbare Weise erklären, warum Bilbo Frodo zu sich genommen hat und sich so gut mit ihm versteht. Ich meine, ich kann mich nicht erinnern, dass es einen solchen "eindeutigen" Grund im Buch gibt.
Auch der Rest mit Rahmengeschichte, Holms Gastauftritt (?) oder so würde sich gut einfügen. Das wäre doch einfach sehr nett.

Übrigens hieß es heute morgen, Lee ist nicht abgeneigt. Die einzige - nachvollziehbare - Bedingung ist, dass er bei guter Gesundheit ist, dann macht er mit (hörte sich bei TORN so an). Dann hoffen wir mal, dass er noch lange fit ist!
Die Dreharbeiten beginnen am 14. Februar 2011. :cool:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon snoopy » Fr, 28 Jan 2011, 11:44

Gestern habe ich die Nachricht gelesen das Peter Jackson notoperiert worden ist (Magengeschwür), er soll es aber anscheinend gut überstanden haben, ich wünsche Ihm schnelle Genesung. Hoffentlich verzögert sich dadurch nicht die Dreharbeiten, obwohl ich es befürchte :sad: . Die Verfilmung scheint nicht unter einem guten Stern zu stehen.
snoopy
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo, 28 Jun 2010, 20:21

VorherigeNächste

Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron