Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Toni » Sa, 22 Dez 2007, 14:10

Romurald hat geschrieben:Aber andererseits:
Wer hätte vor den Filmen gedacht, dass der ausgewiesene Horror-B-Movie-Regisseur Peter Jackson das so gut hinkriegt?


Stimmt auch wieder, das ist irgendwie auch der Job eines Regisseur, bei jedem Film sozusagen von Null anzufangen.. Aber die Effekte etc. wären halt doch wahrscheinlich die gleichen, und die haben bei Pans Labyrinth sehr gut gepasst fände ich aber beim Hobbit zu, hmm extrem oder so. Ich finde das tolle an Tolkiens Fantasy ist das sie so natürlich ist, das würde auf die art und weiße irgendwie nicht so rüber kommen.

Weiß eigentlich irgendjemand ob WETA auch wieder dabei ist? Das wäre ja durchaus wünschenswert.. :smile:
Er holte tief luft. "Ja ich bin zurück" sagte er.
Benutzeravatar
Toni
PDTB-Team
 
Beiträge: 359
Registriert: Di, 06 Sep 2005, 8:39
Wohnort: Ebersberg

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Sa, 29 Dez 2007, 18:26

Ich denke, es bestehen gute Chancen, dass WETA wieder dabei ist. Jedenfalls bereitet man sich wohl in Wellington schon auf den Hobbit vor. ;) Wobei das ja zumindest nicht schlecht wäre. Wobei ich mich immer noch frage, wie das mit den zwei Filmen (von denen einer der Hobbit und der zweite das Verbindungsstück zwischen Hobbit und HdR sein soll) gehen soll. Einen geteilten Hobbit mit "Einschüben (Weiße Rat, Saruman etc.) fände ich derzeit besser. Aber erstmal abwarten. Dabei ist ja immer noch die Frage, ob wer und wenn ja, wer von den "alten" Schauspielern noch mitmachen soll. Bruchtal würden sie ja wieder nrauchen, aber das haben sie ja bereits demontiert (stehen nur noch Schilder). Wollen sie das jetzt alles wieder aufbauen?
Die ersten Vorbereitungen sollen wohl bereits nächsten Monat starten.
Weitere Neuigkeiten auch hier:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... _20024.php
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Mo, 07 Jan 2008, 7:35

Und noch was Neues...
ein Interview mit Ian McKellen, in dem er auch über den "Hobbit" spricht. Die deutsche Übersetzung gibts bei Cirdan:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... _20663.php
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon ase » Sa, 26 Jan 2008, 21:10

Die neue TV Movie will sicher wissen, dass im zweiten Film Elijah Wood den jungen Frodo spielt. Aber bei der dürftigen Vorlage kann er doch kaum mehr als zweímal durchs Bild laufen.
Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, was dieser zweite Film beinhalten soll.
"Aber die anderen Hexen fand Agnes sonderbar. Sie lagen quer auf der Welt anstatt parallel zu ihr, so wie alle andern."
Benutzeravatar
ase
 
Beiträge: 56
Registriert: Di, 29 Jun 2004, 18:28

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Mo, 28 Jan 2008, 17:38

Wie es aussieht, ist der Regisseur von "Pan's Labyrinth" (sorrx, ich *kann* mir den Namen einfach nicht merken...) ein heißer Anwärter auf den Regiestuhl.

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... _20905.php
und hier auch
http://www.theonering.net/
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Larmand » Mo, 28 Jan 2008, 21:17

das wäre klasse ... Guillermo del Toro ist einfach genial !
Benutzeravatar
Larmand
Sammler
 
Beiträge: 26
Registriert: So, 18 Nov 2007, 18:30
Wohnort: Schwalbach am Taunus

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Romurald » Di, 29 Jan 2008, 7:53

Also, was den zweiten Film angeht:
Von der Vorstellung reizvoll, aber ich habe die große Befürchtung, dass Hollywood in der Lage ist, ohne exakte Vorgabe, an die sich der Regisseur auch hält (da hat Jackson eine gute Balance gehalten), eine richtige Katastrophe hinzulegen.
Insofern stehe ich diesem Vorhaben sehr skeptisch gegenüber...... :tja:
Romurald
PDTB-Team
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi, 12 Jan 2005, 8:27

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Mi, 30 Jan 2008, 7:42

Tja, wie es scheint, hat Guillermo del Toro gute Chancen. Es heißt zur Zeit bei TheOneRing.net, daß es zwar noch keinen Vertrag gäbe, die Chancen aber mehr als gut stünden (99 Prozent). Es gibt auf der Website sogar ein Video. Der interessante Teil beginnt bei 0:40. :)

So, nun berichtet auch Cirdan die gleiche Nachricht.
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... _20944.php

Allerdings sollte sich der Herr sehr viel Mühe geben, wenn er die Bücher nicht kennt! Das könnte ansonsten böse enden... :mrblue:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon waydol » Di, 28 Okt 2008, 20:46

Es gibt ein paar Neuigkeiten zur Hobbitverfilmung:

Guillermo del Toro verfilmt den HOBBIT! (28. April 2008)

"Es wurde ja schon lange darüber spekuliert, dass Guillermo del Toro die Regie von "The Hobbit" übernehmen wird, doch nun ist es offiziell. Er macht es, und wie bisher vermutet übernimmt Peter Jackson zusammen mit Fran Walsh die Produktion. Wann genau mit der Produktion in Neuseeland begonnen wird und welche Stars beteiligt sind, ist bisher leider noch nicht bekannt." Quelle: Moviemaze

McAvoy, der neue Hobbit? (02. Juni 2008)

"Der schottische Schauspieler James McAvoy (Abbitte) ist ein heißer Favorit, im Rennen um die Rolle des kleinen Bilbo Beutlin. Der Darsteller, der selbst auch nur knapp 1,70 Meter misst, soll die Hauptrolle in "Der kleine Hobbit" übernehmen. Noch hat dieser allerdings Regisseur Guillermo del Toro nicht zugesagt und es befinden sich auch noch Daniel Radcliffe und Jack Black im Rennen. Es bleibt also weiterhin spannend. In Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Filmen wurde Frodos Onkel Bilbo Beutlin von dem Briten Ian Holm dargestellt. In dem neuem Streifen muss er jedoch deutlich jünger sein, da es sich dabei um ein Prequel zu der Trilogie handelt. Auf jeden Fall wird es jedoch ein Wiedersehen mit Ian McKellen als Gandalf und Andy Serkis als Gollum geben." Quelle: Moviemaze

Laut einigen Meldungen soll der Hobbit in zwei Teilen verfilmt werden. Der erste Teil soll die klassische Vorlage umsetzen, der zweite Teil soll die Überleitung zum Herr der Ringe bilden.
There are some things in this world that will never change, but some things do change.
Benutzeravatar
waydol
 
Beiträge: 211
Registriert: Sa, 28 Feb 2004, 14:45
Wohnort: Untergriesbach bei Passau

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Mo, 03 Nov 2008, 17:02

Sie sind auch schon eifrig am Scriptschreiben!
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Alqualonde » Do, 06 Nov 2008, 15:11

waydol hat geschrieben:Es gibt ein paar Neuigkeiten zur Hobbitverfilmung:

Guillermo del Toro verfilmt den HOBBIT! (28. April 2008)

"Es wurde ja schon lange darüber spekuliert, dass Guillermo del Toro die Regie von "The Hobbit" übernehmen wird, doch nun ist es offiziell. Er macht es, und wie bisher vermutet übernimmt Peter Jackson zusammen mit Fran Walsh die Produktion. Wann genau mit der Produktion in Neuseeland begonnen wird und welche Stars beteiligt sind, ist bisher leider noch nicht bekannt." Quelle: Moviemaze

McAvoy, der neue Hobbit? (02. Juni 2008)

"Der schottische Schauspieler James McAvoy (Abbitte) ist ein heißer Favorit, im Rennen um die Rolle des kleinen Bilbo Beutlin. Der Darsteller, der selbst auch nur knapp 1,70 Meter misst, soll die Hauptrolle in "Der kleine Hobbit" übernehmen. Noch hat dieser allerdings Regisseur Guillermo del Toro nicht zugesagt und es befinden sich auch noch Daniel Radcliffe und Jack Black im Rennen. Es bleibt also weiterhin spannend. In Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Filmen wurde Frodos Onkel Bilbo Beutlin von dem Briten Ian Holm dargestellt. In dem neuem Streifen muss er jedoch deutlich jünger sein, da es sich dabei um ein Prequel zu der Trilogie handelt. Auf jeden Fall wird es jedoch ein Wiedersehen mit Ian McKellen als Gandalf und Andy Serkis als Gollum geben." Quelle: Moviemaze

Laut einigen Meldungen soll der Hobbit in zwei Teilen verfilmt werden. Der erste Teil soll die klassische Vorlage umsetzen, der zweite Teil soll die Überleitung zum Herr der Ringe bilden.



Harry Potter als Bilbo???! Niemals! Bitte nicht!
Benutzeravatar
Alqualonde
Sammler
 
Beiträge: 468
Registriert: Sa, 11 Jun 2005, 7:07
Wohnort: Basel

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Fr, 07 Nov 2008, 7:29

Ich glaube das kaum. Bisher wurde ja nur gesagt, dass alle drei beim Schreiben zufälligerweise die gleiche Idee bezüglich des Schauspielers hatten. Wer, wurde noch nicht verraten. Die Bilbo-Besetzung soll ja eine Weihnachtsüberraschung für die Fans werden, also werden wir uns noch rund 6 Wochen gedulden müssen, bis ein Name fällt.
Bestimmt wird es jemand, an den bisher noch keiner gedacht hat.

Wobei mir McAvoy in der Hinsicht sympathisch war, dass er ja sagte, Ian Holm sollte auf jeden Fall involviert sein. Was ich ehrlich gesagt auch sehr hoffe, auch wenn er Bilbo nicht spielen wird. Irgendwie beteiligt würde mir reichen - als Erzähler oder so. Spitze wäre natürlich ein alter Bilbo (als Filmeinführung), der seine Memorien schreibt. :gut:

Ich habe gerade wieder angefangen das LotR-Hörspiel der BBC zu hören mit Holm als Frodo. :bravo: Hach, diese Stimme... ! :bigsmile:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Gutgolf » Fr, 07 Nov 2008, 18:54

Noch was zur Figur des Bilbo:

Sieht Bilbo denn im "Hobbit" tatsächlich jünger aus als zu Beginn des HdR? Hat ihn der Ring nicht "konserviert", so dass der Bilbo, der Gollum den Ring klaut, eigentlich genauso alt aussehen müsste wie der Bilbo, der im FotR den Ring an Gandalf/Frodo übergibt?

Nur mal so überlegt... :wink:
Gutgolf
Sammler
 
Beiträge: 18
Registriert: Di, 18 Apr 2006, 21:52

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Toni » Sa, 08 Nov 2008, 14:05

Im Grunde müsste er sich nicht arg verändert haben, stimmt schon. Und was mir da auch noch gleich eingefallen ist.. Es gibt ja im ersten Film eine kurze Szene wo Bilbo den Ring findet.. Natürlich auch von Ian Holm gespielt.. Also ich hätte kein Problem wenn er auch im Hobbit den Bilbo spielen würde. :cool:
Er holte tief luft. "Ja ich bin zurück" sagte er.
Benutzeravatar
Toni
PDTB-Team
 
Beiträge: 359
Registriert: Di, 06 Sep 2005, 8:39
Wohnort: Ebersberg

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » So, 09 Nov 2008, 15:19

Ich hätte damit ebenfalls keinerlei Problem. :bigsmile: Allerdings wurde ja auch schon verraten, dass Bilbos Rolle "körperlich sehr anstrengend" werden würde. Da kann ich mir dann schon vorstellen, dass das für Ian Holm, der ja auch schon leider nicht mehr der Jüngste ist zu anstrengend wird. Das kann ich mir auch gut vorstellen (klettern, kriechen, laufen, spingen, Stich schwingen.... :hihi: ) Ich würde es ihm nicht übelnehmen, wenn er das nicht mehr würde machen wollen.
Zudem sollte man bedenken, dass Holms doch eher kurzer Auftritt als noch 50jähriger Bilbo etwas anderes ist als ein ganzer Film von 2 bis 3 Stunden. Zumindest habe ich schon Kritik gehört, dass er da zu alt aussieht (der ich mich keinesfalls anschließe!). Aber: Achtet mal auf seine Hand, als er nach dem Ring tastet - wenn man genau hinsieht, sieht sie tatsächlich älter aus. Bei einem so kurzen Ausschnitt macht das nichts, aber bei einem ganzen Film könnte das ein Problem werden.
Die Maske schafft zwar erstaunlich viel, aber alles kann sie nun mal auch nicht kaschieren. Leider.
Aber mitspielen soll er doch bitte! Ich würde seine Stimme gerne noch mal im Original hören (ist mir bei Filmen bisher nicht gelungen, weil ich keine Film-DVD habe, wo er mitspielt), damit ich hören kann , ob sie sich verändert hat (habe das Hörspiel weitergehört - einfach großartig! :zunge: ).
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Do, 13 Nov 2008, 7:50

Youtube hilft! Habe mir mal Ausschnitte im Original von Film, in denen Holm mitspielt, angeguckt. Sehr schön! :gut: Was mich allerdings mächtig irritiert: Der Mann ist bereits 77, aber die Stimme klingt für mich, als wäre er allerhöchstens 50 Jahre alt (und auch einen 30jährigen würde ich ihn stimmenmäßig abnehmen!). Wow! :boah:

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Es gibt ein paar technische Neuigkeiten:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... _28672.php
Es wäre immerhin möglich, dass der Hobbit im neuen IMAX-Verfahren gedreht wird... aber warten wir es mal ab, sicher ist das noch nicht.

Hier gibt es noch was zu den Kreaturen im Hobbit, und besonders Smaug:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... _28800.php

Außerdem - wenn wir schon beim Technikkram sind - gibt es Neuigkeiten zum "Herr der Ringe" auf Blu Ray DVD.
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... _28736.php

Sammelte hier nicht jemand auch DVDs? Aber irgendwie... ich weiss nicht... mich persönlich reizt das jetzt nicht so sehr, als dass ich es gleich haben müßte. :shrug:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Alqualonde » Do, 13 Nov 2008, 17:02

Ich sammle auch DVDs....
Benutzeravatar
Alqualonde
Sammler
 
Beiträge: 468
Registriert: Sa, 11 Jun 2005, 7:07
Wohnort: Basel

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon waydol » Fr, 14 Nov 2008, 7:20

Die Blue-Ray-Version von Herr der Ringe werde ich mir auf jeden Fall zulegen. :mrgreen:
Das wird ein gigantisches Filmerlebnis, Blue Ray wird den Filmen eine neue Dimension geben und dem Zuschauer noch deutlicher das Gefühl geben, mit den Gefährten unterwegs zu sein. :cool:
There are some things in this world that will never change, but some things do change.
Benutzeravatar
waydol
 
Beiträge: 211
Registriert: Sa, 28 Feb 2004, 14:45
Wohnort: Untergriesbach bei Passau

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Toni » Sa, 15 Nov 2008, 11:57

Hm ich stehe der Blue-ray Disc ehrlich gesagt ein wenig Kritisch gegenüber.. Ich mein es ist toll dass man da dann eine Möglichkeit hat noch mehr Daten zu speichern.. Aber ob dies für Filme nötig ist? Filme zum zuhause anschauen brauchen meiner Meinung nach keine Kinoqualität, außer man hat zufälligerweise auch noch einen Beamer und eine Leinwand zuhause rumstehen, dann machts vielleicht sinn!
Und außerdem, das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, ist dieses ganze "noch mehr GB, Speicherkapazität, Speicherkapazität, Speicherkapazität" Kram eh irgendwie doof, verleitet nur dazu haufenweise Datenmüll aufzuheben den man sich eh nie wieder anschaut... Wirklich nötig ists also meiner Meinung nach nicht... Ich kam auch mit meinem ersten Computer mit 20GB Speicher sehr sehr gut zurecht!

Aber das führt schon wieder total vom Thema weg, Entschuldigung! :mrgreen:
Er holte tief luft. "Ja ich bin zurück" sagte er.
Benutzeravatar
Toni
PDTB-Team
 
Beiträge: 359
Registriert: Di, 06 Sep 2005, 8:39
Wohnort: Ebersberg

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » So, 16 Nov 2008, 12:50

Keine echten Neuigkeiten, aber...
Ich habe mir gestern mal den Narnia-Film auf Sat1 angeguckt, zum Teil, weil ich jetzt endlich wußte, dass Mc "potentieller Mr. Bilbo Baggins" Avoy den Faun spielt. Okay, ich glaube zwar nicht, dass er die Bilbo-Rolle bekomnmt (denn es wird selten derjenige, der schon im Vorfeld verdächtigt wird), aber ich denke, ich könnte gut damit leben (mit Ian Holm als alter Ego, versteht sich :)). Als Faun kam er zumindest gut rüber: Richtiges Herz und richtige Seele.
Einziger Kritikpunkt: Er sieht zu jung aus, selbst wenn man berücksichtigt, das 50 Hobbitjahre nicht 50 Menschenjahren entsprechen. Da hätte die Maske ein wenig was zu tun, meiner Meinung nach. Abgesehen davon aber in Ordnung.
Mit entsprechender Weste, Hemd und Hose... doch, könnte klappen. :wink:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Mo, 17 Nov 2008, 7:55

Heute morgen entdeckt: TheOneRingNet meldet in den News (16.11.08): Lord of the Rings star Elijah Wood was there with girlfriend Pamela Racine. When Newsbeat asked about whether he might appear in a Hobbit movie he said that it was “conceivably possible”.

Ähm... ja. War das nicht eigentlich klar? Könnten die Leute vielleicht mal "echte" Nachrichten bekanntgeben oder einfach die Klappe halten? :mrgreen: Ich meine, wenn mal endlich klar wäre, wer Bilbo spielt (dass das mit Weihnachten und dem Geschenk was wird, glaube ich noch nicht ganz so recht, denn war das nicht vor dem Autorenstreik?) - DAS wäre eine Neuigkeit.
Die Spannung wird mich noch umbringen... :mrgreen: Inzwischen gehe ich sogar meiner Mutter damit auf die Nerven (gestern am Telefon... :psst: :mrgreen: ).
Del Torro hat ja auch nicht gerade wenig zu tun. Jetzt verfilmt er auch noch "Pinnochio". Ausgebucht bis 2017 oder so... ja, genau. *wunder* Wie bei Cirdan steht: "War noch was? Achja... und irgendwann in seiner Freizeit möchte er auch noch so ein Kinderbuch vom britischen Autor J.R.R. Tolkien in Neuseeland verfilmen" (siehe auch dort: http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... _28864.php).
*hust*
Tja, Mister, wehe, der "Hobbit" leidet drunter! Der war schließlich zuerst da. :teufel: :mrgreen:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Mo, 01 Dez 2008, 8:50

Cirdan bietet mal wieder Neues: http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... _29248.php

Der Countdown beginnt... 2010, wir kommen... :mrgreen: (ich weiss, ich weiss, es dauert noch!)
Spannend besonders, soweit es mich angeht:
F: Wann beginnt ihr mit den Dreharbeiten?
GDT: Sie werden 2010 beginnen und sie werden ungefähr 370 Tage andauern.
(...)
F: Wer ist Top-Favorit für die Besetzung von Bilbo Beutlin?
GDT: Hoffentlich können wir das bald verraten.


Wehe, wenn nicht! :mrgreen: :njet: Ich bin doch schon so neugierig! :zunge:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Do, 04 Dez 2008, 8:26

Viggo Mortensen sagt auch was zum Hobbit:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... _29440.php
Aber mal ehrlich, wußten wir das nicht eigentlich alles schon?
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » Sa, 24 Jan 2009, 21:31

Mmmh... MTV spielt mal wieder den Vorreiter... das Drehbuch wächst - oder auch nicht, und jede Menge andere Projekte bezüglich des Film sind auch schon in der Mache.
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... _30656.php
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hobbit-Verfilmung - wie, wo, wann und mit wem? :)

Beitragvon Ciriel » So, 01 Feb 2009, 22:06

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... _31360.php

Andere Leute, anderer Vertrieb, andere Synchronsprecher? Uh-oh... :mrblue: :boah: Hoffen wir auf einen sensiblen Umgang damit!
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

VorherigeNächste

Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron