Christopher Lee boykottiert Herr der Ringe

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

Christopher Lee boykottiert Herr der Ringe

Beitragvon Elentari » Do, 13 Nov 2003, 15:06

schaut mal was ich gerade gelesen hab:
http://www.orf.at/index.html?url=http%3 ... mp%3D14206
Elentari
 
Beiträge: 22
Registriert: Di, 25 Mär 2003, 11:53

Beitragvon Ciriel » Do, 13 Nov 2003, 15:11

Ich kann schon verstehen, daß Lee enttäuscht ist - ich hätte es ihm gegönnt, auch noch im dritten Teil eine "große" Rolle zu haben. Schade! Aber dann kann man ja nun schon mal spekulieren, was in der SEE vom "König" nächstes jahr so alles auftaucht...
Lee kann allmählich in Anspruch nehmen, in jedem bahnbrechenden Film des Jahrhunderts dabei gewesen zu sein, oder? Naja, auf jeden Fall hat er so ziemlich in den meisten gespielt! ;)
Ich wünschte mir nur immer nochl, er hätte sich selbst synchronisiert - diese Stimme ist einzigartig, sehr passend und dazu beinahe ohne Akzent. :)
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Elentari » Do, 13 Nov 2003, 15:17

ja ich finde es auch schade-klar das er verärgert ist.
ich wusste gar nicht das er deutsch kann. hat er sich schon mal synchronisiert?
Elentari
 
Beiträge: 22
Registriert: Di, 25 Mär 2003, 11:53

Beitragvon Gimli » Do, 13 Nov 2003, 15:29

Jepp, Lee hat echt ne geile Stimme
ich sag nur

"There is no dawn for men" *schauder*
Gimli
 

Beitragvon Rychveldir » Do, 13 Nov 2003, 19:39

An Lees Stelle würde ich nicht nur den Film boykottieren :!: Er ist einer der allerbesten LOTR-Schauspieler, un er hat es in keinster Weise verdient, rausgeschnitten zu werden.
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Mordol » Do, 13 Nov 2003, 19:40

Ja, aber mal was anderes: ich dachte, die Szene mit dem Palantir kommt noch auf jeden Fall rein. Außerdem war doch davon die Rede, Schlangenzunge würde ihn zwar nicht im Auenland, aber doch schon im Film um die Ecke bringen... ? Immerhin finden die Hobbits noch die Vorratskammer. Das erscheint mir alles doch irgendwie nicht schlüssig...
pink is doof
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Beitragvon Rychveldir » Do, 13 Nov 2003, 19:44

Vielleicht kommt Sarulein ja doch noch.
Das ganze schägt übrigens Wellen bis in komplett andere Genres. Guggsdu hier:
http://forums.frugalsworld.com/vbb/showthread.php?s=&threadid=52737
Das ist ein Flugsimulator-Forum!!!
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Aldebaran » Do, 13 Nov 2003, 20:09

Sein wirklich gutes Deutsch kann man in dem Zeichentrickfilm "Das letzte Einhorn" genießen. Aber wenigstens wird er da in der Realverfilmung wieder den König Haggert spielen und wer weiß, vielleicht synchronisiert er sich wieder selbst.

Ich denke aber, alles was HdR angeht, sollten wir erst einmal den Film abwarten, um beurteilen zu können, ob Saruman zu kurz kommt oder nicht. ;) Der Rest ist bis jetzt Spekulation.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Rychveldir » Do, 13 Nov 2003, 20:22

War das mit dem Deutsch ironisch? (Habe den Film nicht gesehen...) :D
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Aldebaran » Do, 13 Nov 2003, 22:17

Nein, es war ernst gemeint.
Ich kannte den Film schon lange, bevor ich mitbekam, daß Lee in der deutschen Fassung sich selbst spricht. (Ok, wirklich viel hat er nicht zu sagen, aber dennoch.)
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon arwen » Do, 13 Nov 2003, 22:26

Kann mich mal jemand aufklären :?: :?: :?:
soll lee vielleicht gar nicht vorkommen oder wie hab ich das zu verstehen :?:
arwen
 
Beiträge: 114
Registriert: Di, 21 Okt 2003, 17:27

Beitragvon Ciriel » Fr, 14 Nov 2003, 7:22

Das sieht so aus, zumindest sagen die Meldungen das. ich weiß aber auch nicht, wie sie das machen wollen, denn ich hatte auch gehört, daß Grima noch was mit Saruman im Film zu tun hat. Warten wir es ab, denn es hieß ja auch mal, Saruman sollte schon im zweiten Teil um die Ecke gebracht werden. Das kam ja dann nicht vor. Von daher...
Wenn es aber wirklich stimmt, dann wäre es schade...

Lee hat übrigens nicht nur im "Letzten Einhorn" Haggard gesprochen sondern auch im Film "Walhalla" Odin und Thor (wo wir gerade bei Zeichentrickfilmen sind). Beide Male sehr gutes Deutsch mit kaum einem Akzent.
Auch in "Die Gefährten" kann man in der deutschen Fassung kurz seine Stimme hören: Als die Gemeinschaft am Caradhras festsitzt, hört man ihn ja Beschwörungen rufen - und das ist dann die echte Stimme. Klasse! ;)
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Gimli » Fr, 14 Nov 2003, 9:15

Da gabs doch ma so n schönes Bild üver sarumans Tod...schade wenn dass nicht im Film ist. Das wäre bestimmt noch besser gewesen wie die "Lurtz-Szene" In die Gefährten.

BTW: Haha! Ich seh den Lurtz heute live *ääääätsch* :lol:
Gimli
 

Beitragvon Ivy » Fr, 14 Nov 2003, 19:08

Hm, irgendwie kann ich mir das noch nicht so wirklich vorstellen, wie das funktionieren soll. Ich meine, Saruman ist ja kein unbedeutender Charakter, er überfällt u.a. Rohan und dann? Irgendwie muss es doch weitergehen, er muss doch "bestraft" werden. Einfach da aufzuhören, wo dzT aufgehört haben, das ist doch kein Ende.
Das Beste wird sein, abzuwarten, und es sich anzusehen, sollte aber Saruman wirklich komplett rausgeschnitten sein, wird dem Film etwas wichtiges fehlen, und wir hätten einen weiteren Beweis, dass der HdR, so wie er geschrieben ist, unverfilmbar ist.
Benutzeravatar
Ivy
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 05 Jan 2003, 12:07

Beitragvon Rychveldir » Sa, 15 Nov 2003, 13:21

Waren die Bilder von Merry und Pippin in den Vorratskammern Orthancs eigentlich aus der TTT SEE oder aus ROTK?!
Falls sie aus ROTK waren, müsste Sarus Tod doch eigentlich dabei sein...
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Mordol » Sa, 15 Nov 2003, 16:46

Rychveldir hat geschrieben:Waren die Bilder von Merry und Pippin in den Vorratskammern Orthancs eigentlich aus der TTT SEE oder aus ROTK?!
Falls sie aus ROTK waren, müsste Sarus Tod doch eigentlich dabei sein...


Achja, shit, die finden die Kammer ja in TTT SE... :(
pink is doof
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Beitragvon Mordol » Mi, 19 Nov 2003, 16:12

Für alle, die es noch nicht entdeckt haben:
http://www.tolkienonline.com/docs/13953.html

Der Meinung kann man sich nur anschließen... ;)
pink is doof
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Beitragvon Aldebaran » Mi, 19 Nov 2003, 17:39

Recht habe ´se da!
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Gimli » Mi, 19 Nov 2003, 18:27

Kann mir dass ma einer übersetzen? Ichs chreib am Montag Englisch und bis dahin will ich rein GAR NIX mit Englishc zu tun haben :wink: :lol:
Gimli
 

Beitragvon Nimrodel » So, 23 Nov 2003, 17:56

naja ich denke er hat schon irgendwie recht... Saruman is nicht unbedingt der, der im 3.Teil am unwichtigsten ist...finds ziemlich bescheuert das rauszuschneiden...hoffe auch das stattdessen nicht ewig lange Krönungsszenen vorkommen...!!!! :shock:
PJ spekuliert in diesen sachen schon eher aufs Geld...weiß ja dass die HdR Fans sich dann die SEdvdE kaufen werden :!: *ärgerweildassauchnochtatsächlichfunktioniert*
Hab im inet schon unterschrieben dass die szenen dableiben sollen(nützt aber wohl nix mehr... :cry: )
Für alle die die hoffnung trotzdem nicht aufgeben: http://www.petitiononline.com/smanrotk/petition.html
:wink:
Nimrodel
 
Beiträge: 239
Registriert: So, 23 Nov 2003, 17:41
Wohnort: Bayern/Waffenbrunn

Beitragvon Aldebaran » So, 23 Nov 2003, 18:28

Wenn doch nur alle immer an realen Wahlen derartig beteiligen würden...
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Ivy » So, 23 Nov 2003, 18:33

Ich frag mich nur, wie das weitergehen soll!?

Ich meine, es kann ja wohl nicht sein, dass Gandalf irgendwann beim Essen mal sagt: "Ach, übrigens, bevor ichs vergesse: Saruman ist dies oder jenes zugestoßen."

Das macht doch keinen Sinn.
Benutzeravatar
Ivy
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 05 Jan 2003, 12:07

Beitragvon loxos » So, 23 Nov 2003, 18:38

Ein kleiner Überraschungseffekt muss doch auch noch drin sein, oder? Es wär ja sonst langweilig!
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Ciriel » Mo, 24 Nov 2003, 7:27

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das gehen soll... ich wette, es ist dann die Special Edition. Und ja, denke ich auch: Es finktioniert - aber bei manchen Dingen ist das eben so.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26


Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder