"Die Rückkehr des Königs" - Meinungen (Spoiler)

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

Beitragvon Nimrodel » Mo, 26 Jan 2004, 20:55

omann...wie hast du es geschafft so lang zu warten bis du reingegangen bist???*staun*nichtbegreif*
muss im nachhinein und nach 3maligem sehen auch sagen: Dei Schlachtreden sind am aller-aller-aller besten! :D :!:
Nimrodel
 
Beiträge: 239
Registriert: So, 23 Nov 2003, 17:41
Wohnort: Bayern/Waffenbrunn

Beitragvon Aldebaran » Mo, 26 Jan 2004, 21:03

Für alle Rosinenpicker und Freaks http://falkenaugen.bettysweb.com/home.htm ;)

Und Gänsehaut, habe ich jedes mal, wenn ich mir diesen Film ansehe.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Mordol » Di, 27 Jan 2004, 10:32

Naja, siehs mal so, die Zeitspanne vom Kinostart bis zur SEE is somit einen Monat kürzer, d.h. ich muss es nicht so lange aushalten - reiner Selbstschutz ;)
pink is doof
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Beitragvon Rychveldir » Di, 27 Jan 2004, 13:59

Gute Überlegung eigentlich...
Ich geh nocmal rein! :lol:
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Aldebaran » So, 01 Feb 2004, 21:37

Monatsende sehe ich mir nochmal den Film in Orginalversion an! *juhu*

Ich höre gerade den Soundtrack und bekomme schon wieder Gänsehaut.
Und das Lied "Steward of Gondor" ist einfach nur schön!
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Rychveldir » So, 01 Feb 2004, 21:50

Mir gefällt ja "Minas Tirith" am besten.
Ehrlich gesagt finde ich aber auch "Into The West" sehr schön, der Text ist wunderbar traurig... :cry:
:wink:
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Faramir » Mi, 04 Feb 2004, 22:18

im großen und ganzen würd ich sagen...ich fand den film so geil...
aber Aragorn(find ich)war nicht so der hammer wie im 1. oder 2.
die Szenen mit den Nazgûl's haben mir auch sehr gut gefallen...
der ritt der roherrim fand ich auch klasse. Die Extended Edition soll ja 4:10h gehen...un ich fand das schon im Kino sehr lang.
Faramir
 

Beitragvon loxos » Sa, 07 Feb 2004, 18:28

rohirrim . . . oder Eolingas
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Mordol » So, 08 Feb 2004, 14:46

loxos hat geschrieben:rohirrim . . . oder Eolingas

...oder Eorlingas :D
pink is doof
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Beitragvon loxos » Mi, 11 Feb 2004, 8:01

uuuups
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Jaci » Do, 12 Feb 2004, 8:56

Ein geiler film aber ich habe einige Sachen in dem film vermisst :(
z.B die rückkehr ins auenland wird falsch gezeigt
aber die meisten szene sin hammer geil :D
ich finde die stelle als sich alle leute vor den hobbits verbeugen und wo arragorn sagt "ihr verbeugt euch vor niemanden" am schönsten
na ja ich bin so überwälltigt das ich nicht viel sagen kann nur

[size=18]Hammer geil[/size]
Jaci
 

Beitragvon Ciriel » Sa, 14 Feb 2004, 13:54

Andere Frage...

Gestern habe ich endlich den Film zum vierten Mal geguckt @Andri, ganz alleine ja, was bin ich stolz auf mich... :) DieTaschentücher kamen jedenfalls SCHON wieder zum Einsatz):

Geht es noch jemandem so
1. bei der Szene, in der sie zu Denethors "Thron" gehen und man Pippin mehr oder weniger als Schatten sieht
2. als Framir zu Denethor gebacht wird und man Pipüpin im Hintregrund angelaufen kommen sieht
3. als Pippin die Feste herunterläuft (kurz bevor er Gandalf das Leben rettet) und man ihn nur von hinten sieht,

daß Ihr glaubt, daß es nicht Boyd ist? Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie bin ich der Meinung, daß es sein Double ist (hatten sie ja auf der ersten DVD erzählt, irgendein indisches (?) Mädel mit der entsprechenden Maske? Aber irgendwie ist das etwas anders, als aussehen müßte, wenn Boyd läuft...

Oder fange ich nun an zu spinnen? :?:
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Rychveldir » Sa, 14 Feb 2004, 13:59

Ich weiß jetzt nicht, ob das bei DEN Szenen war, aber manchmal sieht man schon, dass gedoubled wird (zb: die Szene mit den Creboin auf der FOTR-SEE). Bei ROTK aber auch.
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Mordol » Sa, 14 Feb 2004, 14:20

Ja, eigentlich sieht man das an ziemlich vielen Stellen. Find ich aber nicht weiter schlimm, da wir es ja ohnehin wissen... von daher :)
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Beitragvon Ciriel » So, 15 Feb 2004, 15:26

Nein, ich finds auch nicht schlimm, nur ist es normalerweise so, daß mir sowas NIE auffällt, deshalbwußte ich jetzt nicht, ob ich recht hatte oder ob ich richtig gesehen habe. :) Das macht den Film ja nicht schlechter. :)
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Aldebaran » So, 15 Feb 2004, 17:34

nur ist es normalerweise so, daß mir sowas NIE auffällt
Ich würde sagen, es liegt vielleicht daran, daß Du den Film im Kino inzwischen so oft gesehen hast. ;)
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Ciriel » Mo, 16 Feb 2004, 7:23

@Aldebaran

Nö, auch das hilft normalerweise nicht. Echt, mir fallen auch nach dem 10 Mal keine Fehler auf, es sei denn ich habe sie vorher auf einer Liste gelesen (war so bei TTT, als Frodo und Sam von Faramir gefangen wurden und nnun in diesem Raum mit den Fässern sitzen - ab und zu sind die Fässer dann mal weg. Wäre mir aber ohne Liste der Falkenaugen nie aufgefallen). :) Aber der Film ist ja auch ein besonderer Film zu einem noch spezielleren Buch, vielleicht liegts daran. ;)
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Mordol » Mo, 16 Feb 2004, 19:36

Öhm, nein. Möglicherweise liegts auch daran, dass einer einfach net aufgepasst hat...
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Vorherige

Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron