"Die Rückkehr des Königs" - Meinungen (Spoiler)

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

Beitragvon silima » Fr, 02 Jan 2004, 18:45

die sonne kann ja trotzdem im osten aufgehen, es heißt ja nicht dass in valinor die sonne aufgeht sondern nur dass das land unter einer rasch aufgehenden sonne liegt. und das tut jedes land einmal am tag ;-)

cya
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Aldebaran » Fr, 02 Jan 2004, 21:35

Naja, Frodo wird am Ende von HdR doch nicht eimal quer über den Ozean fahren, um wieder in ME auszusteigen. ;)

Es ist einfach die Beschreibung für die Ankunft in Valinor.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Mordol » Sa, 03 Jan 2004, 13:31

Ja, aber dann müsste doch aus Westen nach Valinor kommen, um dahinter den Sonnenaufgang zu sehen. Wenn er aus Mittelerde nach Valinor fährt kann er ja dann gar keinen Sonnenaufgang sehen *erbsenzähl*
pink is doof
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Beitragvon Aldebaran » Sa, 03 Jan 2004, 17:00

*weiter erbsenzähl*

1. Von ME ausgesehen liegt Valinor westlich.
2. Fährt man von ME nach Valinor kommt man vom Osten.
3. Die Sonne geht im Osten auf, daß ist auch in ME und Valinor so.

Und da steht nur "unter einer rasch aufgehenden Sonne". Da steht nichts von wegen, ob die Sonne Frodo dabei ins Gesicht scheint oder von hinten kommt.
Wenn alle oben genannten Punkte stimmen, kann man aber davon ausgehen, daß die Sonne in dem Moment eher von hinten kam.

"Rasch aufgehend" das heißt für mich einfach, es gibt keine lange Dämmerung (wie in nördlichen und südlichen Breiten).
Sondern es ist eher so, wie Richtung Äquator. Je näher man dem kommt, desto schneller ist der Sonnenaufgang (und das kann dann schon mal innerhalb von 15 Minuten erledigt sein).
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Mordol » Sa, 03 Jan 2004, 18:16

Wenn mans so sieht natürlich, aber das hier hat für mich irgendwie impliziert, dass man die aufgehende Sonne sieht, wenn man drauf zu fährt:

Und das Schiff fuhr hinaus auf die hohe See und dann in den Westen, [...] ...und er erblickte weiße Strände und dahinter ein fernes grünes Land unter der rasch aufgehenden Sonne.
pink is doof
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Beitragvon silima » Sa, 03 Jan 2004, 23:24

*genaudiegleichenerbsenwiealdebaranzähl* *ggg*

genau so meinte ich das in meinem füheren post, war nur mal wieder zu faul, das anständig zu formulieren und zu tippen...

und außerdem: wenn frodo die sonne ins gesicht geschienen hätte, hätte er bestimmt nicht "weiße Strände und dahinter ein fernes grünes Land" erblickt, sondern wäre total geblendet gewesen und hätt gar nix mehr gesehen... scho allein deshalb muss er die sonne im rücken (also im osten) gehabt haben.

cya
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon arwen » So, 04 Jan 2004, 18:22

warum habt ihr das denn nicht gleich kappiert.ist doch nur logisch oder?
arwen
 
Beiträge: 114
Registriert: Di, 21 Okt 2003, 17:27

Beitragvon Nimrodel » Mo, 05 Jan 2004, 18:01

ogott...*vonvielemerbsengezähleschlechtsei*erbsenhass*
könnte man unter rasch aufgehender sonne eigentlich auch verstehen,dass sie schon sehr hoch ist???naja jedenfalls fahren sie ganz sicher der sonne nicht entgegen...*puh*erbsenzählereivorbeisei*erbsenwegwerf*
Nimrodel
 
Beiträge: 239
Registriert: So, 23 Nov 2003, 17:41
Wohnort: Bayern/Waffenbrunn

Beitragvon jenny » Mo, 05 Jan 2004, 20:04

ich weiß ja nicht was ihr alle habt aber soo schleicht ist der Film auch nicht oder??
hy,
HDGDL,Susi:-)
jenny
 
Beiträge: 47
Registriert: Di, 23 Dez 2003, 17:29

Beitragvon Aldebaran » Mo, 05 Jan 2004, 21:36

Habt ihr eigentlich mal gesehen, für was alles sich RotK beim Oscar bewirbt? :shock:
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon silima » Mo, 05 Jan 2004, 23:21

jenny hat geschrieben:ich weiß ja nicht was ihr alle habt aber soo schleicht ist der Film auch nicht oder??


wir haben ja nicht gesagt dass der film schlecht ist (oder etwa doch??? :? ), uns ist nur aufgefallen, dass man diese ostlinge im 3. teil nimmer sieht und ob das überhaupt ostlinge waren...

da wir den ganzen anderen tag nix anderes zu tun haben :lol: diskutieren wir halt solche probleme ;-)

cya
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon arwen » Di, 06 Jan 2004, 0:11

ich war gerade zum dritten mal drin und das will doch schon was heißen.ich war vorher noch nie dreimal in dem gleichen film.nochmal kann ich mir das leider nicht leiste.im kino ist die atmosphäre schöner als zuhause.
ich für meinen teil finde den film genial(trotz der kritik :mrgreen: ).
arwen
 
Beiträge: 114
Registriert: Di, 21 Okt 2003, 17:27

Beitragvon jenny » Di, 06 Jan 2004, 17:25

nein tut mir leid ntürlich nicht, aber ich meinte ja nicht dich. nur weil eben viele schreiben das so viel fehlt irgendwie finde ich das ja auch, gar keine frage, nur es ist so der Film dauert nun schon drei Stunden wenn ich da Richtig informiert bin und ja klar ich und jeder echte "fan" würde sich warscheinlich noch drei Stunden für diesen Film ins kino setzen aber wie lange darf denn so ein Film dauern? Gibt es da irgendwelche Richtlinien?weiß nicht.

Alse verstehst du jetzt was ich gemient hab?

by, jenny. :)
hy,
HDGDL,Susi:-)
jenny
 
Beiträge: 47
Registriert: Di, 23 Dez 2003, 17:29

Beitragvon Aldebaran » Di, 06 Jan 2004, 18:11

Schon.

Aber sind eben solche Freaks die sich gerne jede kleine Unklarheit rauspicken und darüber herziehen (oder eben anfangen Erbsen zu zählen). *hehe* :twisted:

Und der Film geht 3 Stunden, 20 Minuten.
Richtlinien für Filmlängen gibt es nicht (naja, eigentlich ist es nur der Alllerwärteste der Zuschauer, der entscheidet ;)). Und wir spekulieren hier ja schon fleißig darüber, wie lange die SEE dauern wird.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Gimli » Do, 08 Jan 2004, 18:23

Ich hab den Thread mal gesplittet

Diskussion Frodo und Sam
Gimli
 

Beitragvon Nimrodel » Do, 08 Jan 2004, 22:01

@Aldebaran: habs nicht gesehen... :wink: für was bewirbt sich RotK denn alles?
Nimrodel
 
Beiträge: 239
Registriert: So, 23 Nov 2003, 17:41
Wohnort: Bayern/Waffenbrunn

Beitragvon Gimli » Fr, 09 Jan 2004, 14:11

Ich hab mir erlaubt für die Oscars einen neuen Thread zu machen ;) ein bisschen Ordnung muss ja sein ;)

MFG
Gimli


http://www.tolkienist.de/forum/viewtopic.php?t=343
Gimli
 

Beitragvon jenny » Fr, 09 Jan 2004, 19:42

ist es nicht irgendwie komisch das auf dem Plakat, was im kino hängt, Arwen soo groß drauf ist und von Legolas und Gimli überhaupt nichts zu sehen ist??
Also ich finde das die zwei schon eine größere Rolle spielen. ich mein ja die liebe zu Aragorn, aber trotzdem.

ja und was meint ihr jetzt dazu wegen Sam und Frodo das im Buch doch gar nicht sam Frodos bester Freund ist wie es im Film rüberkommt?? Naja kann ja sein dass ich da was falsch verstanden hab.

hat sich eigentlich einer son mal die Filme auf englisch angeschaut?
das ist voll der horror! Also die Stimmen *passen* gar nicht zu den einzelnen. Auser vielleicht die von Gollum die hört sich schon um einiges besser an. :roll:
hy,
HDGDL,Susi:-)
jenny
 
Beiträge: 47
Registriert: Di, 23 Dez 2003, 17:29

Beitragvon Aldebaran » Sa, 10 Jan 2004, 18:23

Schlagt mich, aber ich weiß nicht wo ich damit hin soll.

http://www.fantasyplanet.cz/gfx/pictures_clanky/lotr_gal_velky_20041715543455.jpg

Da kann man ja das Heulen bekommen.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon jenny » Sa, 10 Jan 2004, 19:45

sagt ist das nicht komisch, das arwen so groß auf den kino plakat drauf ist und vom legolas und gimli garnichts zu sehen ist? :?: :?: :?: :?:
hy,
HDGDL,Susi:-)
jenny
 
Beiträge: 47
Registriert: Di, 23 Dez 2003, 17:29

Beitragvon Rychveldir » Sa, 10 Jan 2004, 19:47

Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Dass Arwen drauf ist, ist Geschmackssache, aber sonst sind ja nur die absoluten Hauptfiguren zu sehen.
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon arwen » Sa, 10 Jan 2004, 22:12

@jenny:direkt stören tut mich das nicht,aber es ist wirklich irgendwie komisch.im film spielt sie natürlich eine weitaus größere rolle, als legolas und gimli.zum buch hingegen passt das nicht.aber es heißt ja auch filmplakat.
arwen
 
Beiträge: 114
Registriert: Di, 21 Okt 2003, 17:27

Beitragvon jenny » So, 11 Jan 2004, 15:36

@arwen: ja ich habe ja nichts dagegen wenn sie daruf ist, nur das sie so groß drauf ist und von den anderen gar nichts zu sehen ist??

ist halt ein bisschen komisch..
hy,
HDGDL,Susi:-)
jenny
 
Beiträge: 47
Registriert: Di, 23 Dez 2003, 17:29

Beitragvon Gimli » So, 11 Jan 2004, 15:39

arwen hat geschrieben:@jenny:direkt stören tut mich das nicht,aber es ist wirklich irgendwie komisch.im film spielt sie natürlich eine weitaus größere rolle, als legolas und gimli.zum buch hingegen passt das nicht.aber es heißt ja auch filmplakat.


arwen ne größere Rolle als Gimli und Legolas??????
Das sin GEFÄHRTEN, also müssen beide unter den 9. wichtigsten sein :wink:
Gimli
 

Beitragvon jenny » So, 11 Jan 2004, 15:39

@luinil: das meinte ich ja damit das es sich im Orginal so seltsam anhört.
hy,
HDGDL,Susi:-)
jenny
 
Beiträge: 47
Registriert: Di, 23 Dez 2003, 17:29

VorherigeNächste

Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron