Bester HdR Teil? [Kinofassung]

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

Bester Herr der Ringe Teil? [Kinofassung]

Die Gefährten
8
50%
Die Zwei Türme
3
19%
Die Rückkehr des Königs
5
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Bester HdR Teil? [Kinofassung]

Beitragvon Gimli » Fr, 02 Jan 2004, 16:40

Also eure Meinung
welche KINOFASSUNG hat euch von Herr der Ringe am besten gefallen?

Mein Liebling ist und bleibt "Dei Gefährten", auch wenn die anderen Teile auch cool sind so bleibt meiner Meinung nach immer noch der erste teil der Beste! :wink:
Gimli
 

Beitragvon Tolkienist » Fr, 02 Jan 2004, 17:55

Ganz klar "Die Gefährten"!
tolkienist.de - Die Tolkien-Site
http://www.tolkienist.de
Tolkienist
Gründer des Forums
 
Beiträge: 240
Registriert: Di, 24 Dez 2002, 14:01

Beitragvon Gimli » Fr, 02 Jan 2004, 21:10

@all die schon abgestimmt haben:
schreibt doch auch für was ihr gestimmt habt ;)
Gimli
 

Beitragvon Mark » Fr, 02 Jan 2004, 22:21

Ich habe für "Die Zwei Türme" gestimmt.

Von Teil 1 und 3 war ich enttäuscht, weil ich zuviel erwartet hatte, aber von Teil 2 war ich positiv überrascht, weil ich wenig erwartet hatte.

Andri
collector without a cause
Benutzeravatar
Mark
PDTB-Team / Moderator
 
Beiträge: 1561
Registriert: Sa, 04 Jan 2003, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ivy » Sa, 03 Jan 2004, 13:11

Am besten fand ich "Die Gefährten". Da gabs, meiner Meinug nach, das beste "Mittelerde-Feeling".
Benutzeravatar
Ivy
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 05 Jan 2003, 12:07

Beitragvon Aldebaran » Sa, 03 Jan 2004, 17:06

*uff*

Das ist schwierig. Da mag ich mich gar nichts entscheiden.
Die Gefährten sind toll, da es der Start der Triologie ist. Es war einfach sehr aufregend, daß es endlich los ging.
Die Zwei Türme sind toll, vor allem wegen der Landschaftsaufnahmen (und hier vor allem Edoras).
Die Rückkehr des Königs auch toll, weil ich diesmal bildertechnisch nicht gespoilert wurde. Da war die Überraschung, wie alles aussah, wunderbar. Außerdem verbinde ich durch meine Anwesenheit bei der Europapremiere mit dem Teil am meisten.

*grübel*

Doch, ich entscheide mich für "Die Rückkehr des Königs".
Auch weil ich denke, mit der SEE wirds noch besser. ;)
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon silima » So, 04 Jan 2004, 0:29

der erste teil ist einfach der beste, obwohl nr. 3 auch super toll ist! der zweite ist irgendwie im vergleich zu den anderen nicht so ganz, aber der mittelteil einer trilogie hängt ja immer a bisserle durch.

die gefährten hat einfach eine athmosphäre, dieses gewisse etwas, man weiß nicht um was es geht, es ist alles geheimnisvoll und mystheriös und für mich als eine, die das buch NICHT vor dem film gelesen hat, wars einer der tollsten filme in meinem ganzen leben, obwohl ich keinerlei hintergrund, keine ahnung hatte, was da alles dahinter steht (und welche folgekosten diese kinokarte verursachen würde... :lol: ). es war einfach toll und ich erinnere mich noch genau an diese 3 stunden, in denen ich neben meiner freudin im kino saß, die meiste zeit ihre hand ganz fest umklammert weils sooo spannend war und ein auf und ab der gefühle erlebte, wies bei mir selten vorkommt. als bilbo in bruchtal nochmal den ring sehen möchte, frodo es ihm verwehrt und er dann so mit dem verzerrten gesicht auf einen zukommt, ich hab einen schrei losgelassen, dass mich der ganze saal angeschaut hat, aber mir wars egal, der film war ja soooo toll. deshalb ist mein favourite der erste, ich verbinde mit dem film lauter wichtige ereignisse für mich selbst.

aber die anderen zwei sind natürlich auch toll.

cya
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Rychveldir » So, 04 Jan 2004, 12:16

Ich fand und finde "Die Gefährten" immer noch den besten Teil. Auch in der Kinfassung!
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon arwen » So, 04 Jan 2004, 15:46

ich hab zwar für den 3.teil gestimmt,aber ich fand den 1. und den 3. am besten.im ersten wurde mittelerde meiner meinung nach am besten wiedergegeben.buch und film waren hier nach meinem empfinden eng miteinander verknüpft.an den zweiten teil hatte ich deshalb zu hohe erwarungen gestellt,weshalb ich von ihm etwas enttäusch war.doch beim dritten teil habe diesen fehler nicht nochmal begangen.es ist nun mal das finale und das ist für mich sowieso das beste(das buch wie auch der film).
arwen
 
Beiträge: 114
Registriert: Di, 21 Okt 2003, 17:27

Beitragvon Ciriel » So, 04 Jan 2004, 18:19

Ich sage auch die Gefährten, von den "Zwei ürmn" war ich etwas enttäuscht, aber vielelicht hatte ich nur zu viel erwartet. Beim ersten Teil gabs noch den totalen Überraschungseffekt - und da sind di enigstens Änderungen zum Buch.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Tinù » So, 04 Jan 2004, 19:05

Ich habe für Teil 3 gestimmt. Ich finde zwar Teil 1 auch gut. aber trotzdem war der Die Rückkehr des Königs doch besser.
Tinù
 

Beitragvon Elenath » So, 04 Jan 2004, 20:05

Ich habe für Teil 3 gestimmt. :D Dies liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir von "Die Gefährten" mehr versprochen hatte. Es stimmt jedoch, dass man sich gut vorstellen kann wie friedlich und schön das Leben im Auenland zu dieser Zeit war. Eben richtiges "Auenland-Feeling". Aber mir fehlten in diesem Film zu viele Szenen, zB. Tom Bombadil, der alte Wald...
Bei "Die zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs" war ich auf die fehlenden Szenen vorbereitet. Außerdem nahm die Spannung von Film zu Film zu. (Was natürlich schon allein durch den immer näher rückenden Ringkrieg logisch ist!)
Jedoch gehören, unabhängig von meiner Entscheidung, auch die ersten beiden Teile zu meinen Lieblingsfilmen!!! :wink:
Elenath
 

Beitragvon Nimrodel » Mo, 05 Jan 2004, 18:22

hm...ich glaub es fehlt grad ganz dringend jemand der den 2.Teil verteidigt...*g*
Ist für mich der beste von allen...die Schlacht um HelmsKlamm is so perfekt!(...*sichwiederhol*mist*)und das mit dem elbenheer fand ich sogar ne gute Änderung(hätte es natürlich nicht gebraucht :wink: aber es war schon ergreifend) Naja und Gollum ist im 2.Teil einfach unschlagbar!!!!*ggg*fanclubgründ*
Ist auch so dass mir dieser Band am besten gefällt...der1. zieht sich sooo hin ...!!! und der 3. besteht eben nur noch aus Krieg...*seufz*
der 2.Teil hat einfach die beste Handlung im Film und im Buch :wink:
Nimrodel
 
Beiträge: 239
Registriert: So, 23 Nov 2003, 17:41
Wohnort: Bayern/Waffenbrunn

Beitragvon Elentári_Eärrámë_Celeir » Mi, 07 Jan 2004, 18:21

Ich fand den "ersten Teil" insgesamt am Schönsten. Mir haben es vor allem die Szenen draussen in der Natur angetan. Da kam das richtig Middle Earth Fealing auf. Ich kenne Neuseeland auch privat und ich muss sagen, das es der ideale Ort ist, um sich in die Welt der Ents, Zwerge, Hobbits, Zauberer, Menschen, Orks, Uruks-Hais, Ringeister und Elben entführen zu lassen.
Elentári_Eärrámë_Celeir
 


Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder