"Lord Of The Weed": Amateur-HDR-Parodie

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

"Lord Of The Weed": Amateur-HDR-Parodie

Beitragvon Rychveldir » Sa, 10 Jan 2004, 17:19

Habe mir grade mal das in meiner Klasse allseits beliebte "LOTW" angesehen. Sind ein paar nette Scherze drinnen, größtenteils ist es aber irgendwie seltsam.
Der Film zeigt die ersten Szenen aus FOTR, die allerdings mit einer *etwas* anderen Tonspur versehen worden sind. Beispiele: Gandalf rückt statt mit "Die Straße gleitet fort und fort" auf den Lippen mit einer 5000-Watt-Bass-Machine an, Bilbo ist ein Dealer.
Der Film ist sehr drogenlastig!
Hier mal ein Link zum d/l:
http://www.angelfire.com/ill/danielbleich/links.htm

Bild:
http://www.angelfire.com/ill/danielbleich/banner2.jpg
Das Movie ist aber nicht so ganz das wahre, ich distanziere mich mal.

---
Tolkienist - 10.1.2004 - 17:56:
Thread vom OT-Forum ins Filme-Forum verschoben, Bild- in Textlink verwandelt.
Bitte keine Bilder hotlinken, sondern nur normal per Text verlinken... Danke :wink:
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Gimli » Sa, 10 Jan 2004, 18:14

*heeeul*
keine Soundkarte kein Ton :cry:

Trotzem, interessieren tut mich sowas nicht wirklich, ich bleib lieber beim wahren herrn de ringe ;)
Gimli
 

Beitragvon Tolkienist » Sa, 10 Jan 2004, 18:50

Also, ich muss ja schon ehrlich gestehen, dass ich einigen Stellen wirklich lachen musste. 8)
Man sieht ziemlich gut, wie wenig Macht die Bilder beim Film eigentlich haben und wie viel Musik und Ton ausmachen! :!:
tolkienist.de - Die Tolkien-Site
http://www.tolkienist.de
Tolkienist
Gründer des Forums
 
Beiträge: 240
Registriert: Di, 24 Dez 2002, 14:01

Beitragvon Rychveldir » Sa, 10 Jan 2004, 19:38

Stimmt! So können Stellen, die vorher imposant und beeindruckend waren, plötzlich albern und lächerlich erscheinen... Der Anfang mit der "Titelmusik" zum Beispiel...
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Rychveldir » Di, 10 Feb 2004, 9:30

Achtung: Die von mir verlinkte Version war wohl noch gar nicht fertig. Es existiert eine andere Version, bei der alles synchronisiert ist. Mirrorseite:
http://lotw.622mbit.de/
In meiner Klasse hat das Zeug schon jeder gesehen. :wink:
Die Szenen mit Gandalf sind ja eigentlich schon ganz lustig...
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon knechtodawas » Di, 10 Feb 2004, 21:55

Ich finde das Filmchen auch ziemlich lustig. Solche Arten von Scherzen auf Kosten des HdR kann ich ganz gut vertragen.
Der Spaß hört dann aber bei bei so miesen Verarschen wie "Übersetzung von Wolfgang Krege" auf. ;-)
Er war der geborene Maler. Keiner von den ganz großen natürlich; und doch hat ein Blatt von Tüftler seinen eigenen Reiz.
Benutzeravatar
knechtodawas
 
Beiträge: 241
Registriert: So, 11 Jan 2004, 0:44

Beitragvon Fingolf » Mi, 11 Feb 2004, 17:52

Holla...da sind ja ein paar Szenen drinn...genial *lol* :mrgreen:
der "Hubschruberflug mit MG Feuer" oder "Gandalfs Loveparade Wagen" :lol:
Den Film sollte sich jeder mal reinpfeiffen, von Mr. Jackson bis Christopher Tolkien *lol* :wink:
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Gimli » So, 16 Mai 2004, 12:53

Also ich hab mir den gestern nochmal angeschaut und ich muss sagen: GEIL! Besonders der Prolog! :D :up:
Gimli
 

Beitragvon Nienna » So, 16 Mai 2004, 13:30

Also ich muss gestehen, dass ich diese Parodie wirklich überhaupt nicht mag. Ein, oder zwei mal konnte ich schmunzeln, aber das wars dann auch.
Ist wohl nicht meine Schiene von Humor.
Ich fand dann doch die Tagebücher der Gefährten lustiger, auch wenn man die lesen musste :D
Think Pink
Nienna
 
Beiträge: 334
Registriert: So, 28 Dez 2003, 11:39

Beitragvon Gimli » So, 16 Mai 2004, 14:44

Cool ist auch Bilbos Party! Passt mal auf, da läuft Death In Fire von Amon Amarth im Hintergrund! :mrgreen:
Gimli
 

Beitragvon Fingolfin » Mo, 17 Mai 2004, 12:58

Na ja... ich find das Teil einfach nur nervig...
Fingolfin
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 13:13
Wohnort: Aachen

Beitragvon Nimrodel » Mo, 17 Mai 2004, 13:09

also die Tagebücher sind ja echt genial! :mrgreen:
hab mit ner Freundin zusammen welche zum 3.Teil geschrieben, allerdings stehen da mit der Zeit immer mehr insider Witze drin... :P und eigentlich passen sie auch nimmer in logischem zusammenhang zu den originalen... :roll: :wink:
egal*g*
Nimrodel
 
Beiträge: 239
Registriert: So, 23 Nov 2003, 17:41
Wohnort: Bayern/Waffenbrunn

Beitragvon Rychveldir » Mo, 17 Mai 2004, 13:45

Ich kann das Movie langsam zwar echt nicht mehr sehen, aber meine Lieblingsstelle war ja "HIER SPRICHT GOTT! GIB GANDALF DEINEN RING!" und der darauffolgende Dialog zwischen Bilbo und Gandalf
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Ciriel » Mo, 17 Mai 2004, 13:53

Ich habe dann bei "Don Bilbo kann alles besorgen.... GUMMIBÄRCHEN ...!" am Boden gelegen. :)
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Nienna » Mo, 17 Mai 2004, 14:08

Fingolfin hat geschrieben:Na ja... ich find das Teil einfach nur nervig...


*danken in die Knie geh* Wenigstens bin ich nich die Einzige, die so denkt :roll:
Think Pink
Nienna
 
Beiträge: 334
Registriert: So, 28 Dez 2003, 11:39

Beitragvon loxos » Mo, 17 Mai 2004, 14:29

manche Witze sind echt von der Spar-Sorte, aber der, wo Gandalf von hinten uaf Frodo zukommt, und dann "Drogen" schreit is schon gut . . .
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Rychveldir » Mo, 17 Mai 2004, 17:24

Bei uns in der Schule werden heute noch immer wieder Zitate eingebracht ("Schluck ers ma runna, du Bastard!", "Ey Alta, schon meine 5000 Watt Bassemachine gehört?!") eingebracht.
Glaubt ihr, die Leute, die LOTW werden irgendwie starfrechtlich verfolgt (Wegen Raupkopieren und so)?
Übringens ist ein Teil 2 angekündigt.
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon loxos » Di, 18 Mai 2004, 15:07

ne, duie werden ncih verfolgt, is doch eigentlich´die beste Werbung, dies gibt . . .
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Rychveldir » Di, 18 Mai 2004, 17:38

Immerhin haben sie den Film vervielfältigt und Kopien davon ins Netz gestellt. Außerdem die Tonspuren verändert.
Und Werbung ist das ja nicht unbedingt.... zumindest nicht im eigentlichen Sinne.
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon knechtodawas » Di, 18 Mai 2004, 17:51

Auch wenn es keine Werbung ist, denke ich, dass die Rechteinhaber kaum etwas dagegen haben.
Sie haben durch "lord of the Weed" keine finanziellen Verluste, wie es ja normalerweise bei einer illegalen Verbreitung von Filmen über das Internet der Fall ist. Außerdem verdienen die Macher der Parodie ja kein Geld damit.
Das Verhältnis von Aufwand zu Nutzen ist zu unausgewogen, weswegen sich eine rechtliche Verfolgung nicht wirklich lohnt.
Er war der geborene Maler. Keiner von den ganz großen natürlich; und doch hat ein Blatt von Tüftler seinen eigenen Reiz.
Benutzeravatar
knechtodawas
 
Beiträge: 241
Registriert: So, 11 Jan 2004, 0:44

Beitragvon silima » Di, 18 Mai 2004, 22:37

also ich hab mir's jetzt auch geholt, und die sachen nach dem prolog mit den ganzen drogen waren wirklich gut! die unterhaltung von frodo und gandalf auf dem wagen und das GB-fest waren einfach genial!!! und das gegröhle von dem schwarzen reiter, meine freundin und ich haben tränen gelacht!!!

Gibt es eigentlich schon eine fortsetzung? bis jetzt habe ich nur den ganz den anfang bis eben der schwarze reiter kommt gesehen...
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon knechtodawas » Di, 18 Mai 2004, 22:52

Es wird einen zweiten Teil geben, der aber noch etwas auf sich warten lässt.
Auch die Macher von "Lord of the Weed" mussten nämlich mit dem Abi kämpfen.
Was es gibt, ist eine Version vom 1. April, die nur als Scherz gemeint war und dementsprechend schlecht ist.

Gabber Junge!
Er war der geborene Maler. Keiner von den ganz großen natürlich; und doch hat ein Blatt von Tüftler seinen eigenen Reiz.
Benutzeravatar
knechtodawas
 
Beiträge: 241
Registriert: So, 11 Jan 2004, 0:44

Beitragvon loxos » Di, 25 Mai 2004, 14:14

Aber, wer nen Zeitvertreib braucht, kann sich SIW anschauen (Sinnlos im Wetlraum) an dem ham sich die Leute von LOTW inspirieren lassen, is halt über star Trexk . .
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Gimli » Di, 25 Mai 2004, 14:43

Ich hatte mal LOTW Teil 2, war aber dann was ganz anderes *g* :lol:
Gimli
 

Beitragvon Edge » Di, 25 Mai 2004, 15:28

Also der Film is an einigen Stellen echt lustig find ich... aber dass es nicht der Geschmack von allen ist is auch klar. Aber lustig ist er auf alle Fälle :lol: :lol:
Edge
 

Nächste

Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron