SEE "Die Rückkehr des Königs"

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

SEE "Die Rückkehr des Königs"

Beitragvon Gimli » Mi, 21 Jan 2004, 17:27

quelle:
herr-der-ringe-film.de

Volker Modenbach, Verleihchef bei Warner Bros. Deutschland, kündigte anläßlich der Münchner Filmwoche an, dass die dritte Extended Edition im Oktober 2004 auf den Markt kommt.

Damit wurde wie erwartet der Veröffentlichungstermin der verlängerten Filmfassung etwas vorgezogen. Die genauen Daten für die Veröffentlichung der Kinoversion und der Extended Edition liegen allerdings noch nicht vor.

Bei Volker Modenbach eröffnete die Münchner Filmwoche und bekam gleich zu Beginn einen Bogey dafür, dass DER HERR DER RINGE: DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS in den ersten 50 Tagen über 5 Millionen Besucher hatte.



wäre zu schön, genial wenn die an meinem Geburtstag rauskommt!
Gimli
 

Beitragvon silima » Mi, 21 Jan 2004, 21:01

Yeah, endlich mal nicht bis ende november warten! PJ hat ja jetzt zeit, weil er nicht nebenbei noch nen riesen film machen muss! Was glaubt ihr, wird alles dabei sein? meine tipps:

- Saruman's Stimme (existiert ja, und PJ wird ja wohl so freundlich sein, und Lee den gefallen tun und die szene wenigstens so veröffentlichen)
- mehr Arwen und vielleicht auch mehr Eowyn
- Frodo und Sam entledigen sich ihrer Ork-Rüstungen
- Sam bei den Torwächtern vom Ork-Turm (die szene is geradezu prädestiniert dazu, was dazu zu tun)
- Gandalf vs. Nazgul
- mehr Pfade der Toten (würd mich persönlich freuen)
- aragorns krönung länger und die hochzeit von A und A
- mehr singen + gedichte

mehr fälllt mir gerade im moment ned ein. bei den ersten 4 sachen bin ich mir fast sicher, das wird sich PJ nicht entgehen lassen!

welche vermutungen über die SEE habt ihr?
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Ivy » Mi, 21 Jan 2004, 21:20

Ich tippe ( und hoffe) noch auf dei Häuser der Heilung.
Hab mal n Bild gesehen, auf dem Aragorn sich über Eowyn beugt (diese liegt in einem Bett)
Benutzeravatar
Ivy
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 05 Jan 2003, 12:07

Beitragvon Aldebaran » Mi, 21 Jan 2004, 21:52

Jepp die Häuser der Heilung. Die Bilder dazu sind im übrigen offizielle Bilder, also hoffe ich doch stark.

Ich erwarte noch zusätzlich zu den genannten:
Merrys Treuschwur gegenüber Theoden.
Sam und Frodo bei den alten Königsstatuen, die nun die Orkgesichter haben.
Ein erster Versuch von den Orks das Tor von Minas Tirith zurammen.
Saurons Mund!
--> Und warum, weil es dazu in den diversen offiziellen Büchern nun mal Bilder gibt!

@Ivy: Ich weiß welches Bild Du meinst. Seltsamer weise ist die Umgebung auf dem Bild aber die Goldene Halle Meduseld.(?)
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Ciriel » Do, 22 Jan 2004, 7:43

Was ich mir hoffe und wünsche
- Saruman
- Merrys Treueschwur und vielleicht auch allgemein etwas mehr von seinem "Dienst"
- Häuser der Heilung (irgendwoher muss dieses Bild ja kommen!)
- Etwas mehr "Aufklärung" bezüglich Eowyn und Faramir (das hat mir echt gefehlt!)
- Sam mit Ring (?) bzw. mehr Szenen am Turm
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Ivy » Do, 22 Jan 2004, 13:24

@Aldebaran: Bücher zum Film hab ich keine, wenn ich mich richtig erinnere, kam das in dem RTL-Spezial vor.
Stimmt, du hast Recht, die Szene spielt in Medulsed, im Hintergrund sieht man den Thron & die Banner von Rohan. Also doch nicht die Häuser der Heilung?! Aber Eowyn sieht recht fertig aus, und Aragorn scheint sich um sie zu kümmern. Irgendwas passt da nicht.

Merrys Treueschwur durfte auch sicher sein, der kam ja schon im Trailer vor.
Und Sarumans Tod müsste auch vorkommen (verhält sich wie mit der Stimme, die Szene gibts ja schon)
Benutzeravatar
Ivy
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 05 Jan 2003, 12:07

Beitragvon Rychveldir » Do, 22 Jan 2004, 16:36

Ein paar der Bilder gibts hier:
http://people.freenet.de/olorin/index2.htm
Sind nur wenige, aber die Sachen werden wohl auf jeden Fall vorkommen. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass die neuen Arwen-Szenen sich in Grenzen halten. Arwen ist OK, aber die bisherigen Szenen genügen, finde ich. Mal was anderes: ich finde, dass Liv Tyler von Film zu Film schlechter aussah, sprich "ungesund". Was sagt ihr?
Außerdem denke ich, dass Saurons Mund auf jeden Fall vorkommt, denn sogar im PC-Spiel gibts den. Dort muss man ihn allerdings töten...
Zuletzt geändert von Rychveldir am Do, 22 Jan 2004, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Nienna » Do, 22 Jan 2004, 16:43

Ja, das mit Saurons Mund denke ich auch. Stand nicht mal irgend ein Bericht auf herr-der-ringe-film.de , in dem das auch gesagt wurde? *kratz* Keine ahnung...

Ja, also ich hoffe auch, dass Arwen nicht mehr allzu viel auftauchen wird. Ich hab nichts gegen sie, aber... mir sind andere Szenen lieber.
Und das mit dem ungesund aussehen... denkst du, das liegt an Liv, oder an Arwen? Vielleicht weil sie ihre Unsterblichkeit verliert?
Think Pink
Nienna
 
Beiträge: 334
Registriert: So, 28 Dez 2003, 11:39

Beitragvon Aldebaran » Do, 22 Jan 2004, 21:21

Saurons Mund, da sind Bilder im Buch "Waffen und Kriegskunst" drin... ;)
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Nienna » Fr, 23 Jan 2004, 6:39

Am meisten haben mir immernoch die Häuser der Heilung gefehlt :(
Diese Stelle finde ich im Buch total schön, da hat man so das Gefühl, das Aragorn wirklich was besonderes ist...

Uuuuund natürlich Saurons Mund. *sniff* Eigentlich liebe ich das dritte Buch sowieso so sehr, dass ich am liebsten jedes Detail drin hätte...
Think Pink
Nienna
 
Beiträge: 334
Registriert: So, 28 Dez 2003, 11:39

Beitragvon Rychveldir » Mo, 22 Mär 2004, 17:35

Wollte nur mal anmerken, dass meine Vermutungen von den Szenen, die in der SEE drankommen, jetzt auch bei Cirdan sind: (ich hatte sie trotzdem zuerst):
(Achtung Spoiler:)
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... il_951.php
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon eldárwen nátulcien » Di, 23 Mär 2004, 12:03

Und ich hab auch noch einen seehr heißen Tipp: Die Sache mit den Waldmenschen, bzw. genauere Erläuterungen zu den Puckelmännern sind auch Kandidaten für die SEE.
Ich hab nämlich beim Stöbern auf einer der vielen LotR-Seiten (weiß nicht mehr welche) unter Cast einen Darsteller für Ghan-buri-Ghan (Anführer der wilden Waldmenschen) gefunden!
Und die Puckelmänner sind in der Normalversion ja auch kurz mal zu sehen...
eldárwen nátulcien
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 27 Feb 2004, 15:14

Beitragvon Aldebaran » Sa, 01 Mai 2004, 9:42

Kennt ihr eigentlich diese Seite?
http://www.rotk-see.de.vu/

Aber nicht zu oft aufrufen, sonst geht sie wieder in die Knie. ;)
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Aldebaran » Mo, 03 Mai 2004, 21:26

Habt ihr dieses Interview schon gesehen?
http://www.theonering.net/features/inte ... sorsa.html

Deute ich das richtig, kommt die SEE erst zu Weihnachten.

Saurons Mund ist dabei. *schön*
Die Geschichte von Faramir wird ausgebaut. *juhu*
Saruman kommt auch wieder vor. *noch mehr jubel*
Und anderes kommt hinzu bzw. ist länger.
Die Laufzeit soll über 4 Stunden liegen.

Aber erst Weihnachten? :(
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Aldebaran » Mi, 09 Jun 2004, 19:40

Ciriel hat es woanders schon angesprochen, trotzdem hier auch nochmal.

Die SEE wird es (wohl) erst in Dezember geben.
Dazu mal ein längerer Beitrag mit einigen Aussagen von einem Verantwortlichen bei New Line Home Video.
http://www.figures.com/databases/action ... rticle=147
Nichts wirklich neues findet sich im Artikel.
Die SEE soll 50 Minuten länger werden. Saruman kommt wieder vor. Faramirs Geschichte wird länger erzählt. Und Howard Shore mußte neue Musik für reingenommene Szenen noch einspielen. Dazu kommen jede Menge andere ergänzende Szenen und Effekte.
*was wünsche ich mir dann zum geburtstag*
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

SEE "Die Rückkehr des Königs"

Beitragvon Gandalf » Fr, 10 Dez 2004, 12:12

Ich hab sie, ich hab sie.

Minas Tirith sieht klasse aus. :D

Dann werde ich wohl gleich mal den DVP-Player anwerfen.
Benutzeravatar
Gandalf
PDTB-Team
 
Beiträge: 490
Registriert: So, 23 Mai 2004, 7:38
Wohnort: Varel (Nordsee)

Beitragvon Ivy » Fr, 10 Dez 2004, 14:06

Jaja, das Warten hat sich gelohnt...auch wenn ich nicht alle neuen Szenen gelungen finde.

Das Minas Tirith Modell gefällt mir auch gut, ich finde das Geheimfach toll gestaltet, die Extra-DVD zum Soundtrack werd ich wohl als nächstes einlegen.

Ich bin nur froh, dass ich die Sammlerbox gestern abend noch gefunden hab. Als ich heute in geheimer "Weihnachts-Geschenke-Mission" unterwegs war hab ich sie in keinem einziegen Geschäft gesehen, nur die normale SEE (die dafür schon ab 37,99)
Benutzeravatar
Ivy
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 05 Jan 2003, 12:07

Beitragvon Ciriel » Fr, 10 Dez 2004, 15:01

Für mich ists nicht die Sammlerbox, aber ich habe sie gesehen, meine Kollegin ließ mich gucken. :) Das Modell sieht gut aus, und das mit dem Geheimfach war auch eine gute Idee. :) Und die DVD über die Musik... die gucke ich mir auch bald mal an... sind ja jede Menge Szenen erweitert /neu! WOW...
Ich KANN NICHT MEHR WARTEN! ;)

Und die bange Frage: Ob die DVD heute schon kommt? Und wenn sie kommt, hat sie jemand für mich entgegen genommen? Wenn nämlich nicht, dann kann sie sowieso erst morgen von der Post holen. Vielleicht liegt sie ja vor der Tür wie letztes Jahr... und wenn sie morgen nicht da ist, dann fange ich an zu murren :!:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Ivy » Fr, 10 Dez 2004, 16:47

Bisher hab ich mir auch keine von den Sammlerboxen geholt, aber mir gefiel das Modell und eben dass der Soundtrack auf der Bonus-CD behandelt wird (das gehört zwar nicht unbedingt zum Thema, aber ich liebe Howard Shores Musik, besonders das Haupt-Thema und das Rohan-Thema) und da es preislich auch ok war, hab ich sie mir diesesmal geleistet.

Ich hoffe, dass alle die auf Post warten ihr Päckchen bald auspacken können (sofern das noch nicht geschehen ist) (jetzt bräuchte ich ein Smilie das die Daumen drückt :wink: :) )
Benutzeravatar
Ivy
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 05 Jan 2003, 12:07

Beitragvon Rychveldir » Fr, 10 Dez 2004, 18:54

Ich mache mich grade über die Extras her, sie sind auf jeden Fall klasse!
zB. ne Storyboard-Aufnahme von Aragorns zum Glück verworfenem Kampf mit Sauron ist dabei, außerdem sehr gute Dokus zB. über die Pferde am Set oder über die früheren Zeitalter Mittelerdes, wo zB. Numenor erwähnt wird!
Den Film werde ich mir heute abend anschauen! :D
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Der Alte Tuk » Fr, 10 Dez 2004, 19:35

Hat Atmen gelernt, der Film. :wink:
Benutzeravatar
Der Alte Tuk
Sammler
 
Beiträge: 354
Registriert: Mo, 17 Mai 2004, 15:46

Beitragvon Ciriel » Sa, 11 Dez 2004, 13:49

ICH HABE SIE! Sie kam tatsächlich gestern und einer meiner Nachbarn hat sie angenommen. Hurra! In rund 90 Minuten gehts los... Die richtigen Kekse habe ich schon hier stehen...
Die Konzert CD mit dem Soundtrack habe ich mir gestern angeguckt. War nett! Und erstaunlich, wie gut die das hingekriegt haben. Es kommt bestimmt nicht so oft vor, daß der Chor Khuzdul, Quenya oder Andunaisch singen muss... :)
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon silima » Sa, 11 Dez 2004, 15:28

bei mir stand sie auch schon gestern auf der treppe. hab auch gleich zu kucken angefangen, aber dann kahmen meine kollegen und die wollten lieber ihre pizza essen, und dann wurde ich überstimmt und wir haben uns killbill2 angeschaut :-( aber ich bin heute auch schon fleißig am kucken und hab jetz schon die erste dvd geschafft. hammergeil bis jetz. das beste war bis jetz sarumans tod, endlich macht die szene sinn und ist vollständig. aber die richtig guten sachen wie der hexenkönig kommen ja noch, ich habs geschafft mir die letzten 2 trailer zu verkneifen und bin echt gespannt!!!
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Ciriel » So, 12 Dez 2004, 16:26

Die Fassung ist klasse! ;) Allerdings fand ich gerade die Stelle mit dem Hexenkönig etwas schlaff. Nicht, aß Ihr mich falsch versteht, sie ar schon beeindruckend, aber ein wenig mehr Gegenwehr hätte ich dann doch erwartet... irgendwie.
Die anderen Sachen haben mir alle gut gefallen, beonders die Sachen mit Eowyn und Faramir. :)
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Aldebaran » So, 12 Dez 2004, 21:45

Ja, die SEE ist besser. :) Nun wird vieles schlüssiger und runder.
Aber *mäkel mäkel* es scheint mir an wenigen Stellen immernoch so, als würde was fehlen.

Was ich jetzt z.B. besser finde, ist Gandalf.
Ich fand es, im Gegensatz zu den meisten anderen im Kino, nicht sehr lustig, wie er Denethor mit seinem Stab niedergestreckt hat. Jetzt aber, in der längeren Fassung, kommt sein Unmut und seine "Angepisstheit" (um es mal so zu nennen) besser rüber. Und das Niederstrecken von Denethor durch ihn, passt besser ins Bild.

Faramir und Eowyn. Schön das es dabei ist. :)

Und was habe ich gelacht über die erste Szene auf der zweiten DVD.
Sie haben PJ erschossen!
Eigentlich etwas schade, daß diese Szene nicht in der Kinofassung gewesen ist. - Andererseits, hätte sich das Kinopublikum wohl mindestens 10 Minuten lang nicht beruhigen können.
Die Gesichter von Legolas, Gimli und Aragorn einfach göttlich.
:lol:

Die beiden Easter Eggs sind auch sehr lustig.
Das Filmchen von MTV war mir schon bekannt. Aber dennoch, PJ Gesicht zu allem, herrlich.
Und das Interview mit Elijah. :lol: Hat er ihn das alles wirklich gefragt??

So und nun werd ich mir nach und nach die Extras ansehen.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Nächste

Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron