SEE "Die Rückkehr des Königs"

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

Beitragvon Ivy » So, 12 Dez 2004, 22:16

Mit den Anhängen bin ich eben durch.

Was ich im Film noch etwas seltsam finde, ist die Schädellawine in der Stadt der Toten.
Die Wegscheide mit dem gefallenen König fand ich auch toll.
Und auch, dass Frodo und Sam ein Stück mit den Orks "reisen" fand ich gut. Ebenso Saurons Mund.
Auch ist mir jetzt klar, wieso diese eine Szene, die ich den Häusern der Heilung zuschrieb, in Edoras spielt: es waren einfach nicht die Häuser der Heilung sondern Eowyns Traum.

Von den beiden Extras auf den Film-DVDs hatte ich noch keines gesehen (ich hab die MTV-Awards diesesmal verpasst, die letztes Jahr hab ich dafür insgesamt 4-Mal gesehen, bzw. im durchknöpfeln gesehen), besonders das Interview, das Dom mit Elijah führt, einfach köstlich.

Die Anhänge fand ich wieder sehr interessant, und ich kann mir nicht helfen, aber jedesmal wenn ich mir einen Teil der Anhänge ansehe (oder ein Interview) beneide ich all diejenigen, die daran gearbeitet haben um ihre Erfahrungen und Erlebnisse und finde es toll, dass sie diese als Bonusmaterial auf insgesamt 6 DVDs gepackt haben und so quasi die ganze Welt nicht nur am Endresultat sondern auch an dessen Entstehungspozess teilhaben lassen.

Ich wusste nicht, dass Billy Boys das Lied, das er für Denethor singt, selbst gemacht hat. Das fand ich sehr beeindruckend (ich gebe hiermit zu, dass das ein Lied ist, das ich gerne vor mich hinsinge, wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, allerdings mit leicht veränderter Melodie, da ich den Film seit er im Kino lief nichtmehr gesehen hatte, und mich wohl ein wenig falsch daran erinnerte)


Besonders berührt hat mich der letzte Teil über den jungen Filmemacher - die beiden Kurzfilme stimmen einen Nachdenklich.
Und obwohl sie mit dem eigentlichen Film nicht viel zu tun haben, finde ich es toll, dass PJ sie auf die DVD gepackt hat.
Benutzeravatar
Ivy
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 05 Jan 2003, 12:07

Beitragvon Ciriel » Mo, 13 Dez 2004, 7:23

@Aldebaran

Das mit PJ habe ich auch gedacht. Herrlich. ;) Nach und nach werde ich mir nun die Anhänge ansehen und auch die beiden Eastereggs, dazu hat bisher die Zeit nicht gereicht. Und auf Englisch will ich das Ganze auch sehen!

Kann mir bitte jemand helfen? Es fehlt eine Szene! Na, es werden wohl noch mehr sein, aber es gab eine im Trailer zu sehen, die nirgendwo mehr auftauchte! Oder bin ich blind? Im Trailer kniete Merry vor Pippin (oder jedenfalls sah er auf ihn runter, kann auch sein, daß er da auf Shadowfax saß), der fast heulte und sagte zu ihm "We will see the Shire again!" Wo ist sie hin?

Und jetzt der Hobbit, bitte! ;) *unschuldig guck*
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Heidi » Mo, 13 Dez 2004, 13:25

Mal eine Frage: Die Sammlerbox hat 5 CD's, die normale Extended Version 4 CD's..

1. Ist das richtig?
2. Falls ja, was ist auf der fünften bei der Sammelerbox drauf, was die Extended nicht hat?


Danke
Inken
Keine Signatur
Heidi
 
Beiträge: 196
Registriert: Do, 16 Sep 2004, 22:54

Beitragvon Ciriel » Mo, 13 Dez 2004, 14:17

1. Ja, das ist richtig. ;)
2. Die 5. DVD ist ein Konzertmitschnitt vom Februar 2004, bei dem Howard Shore das Orchester und den Chor bei einem Live-Konzert geleitet hat. Ist quasi eine Musik DVD, allerdings sieht man noch ein paar Bilder (wirklich nur ein paar) von den Proben (ich habe sehr gelacht, als es hieß, die Zwergenmusik in Moria bzw. der Chor muss aggressiv klingen!) und Herr Shore erklärt zwischendurch, wie er auf die Musik kam, wie sich manches umsetzen ließ, wie das Konzert geplant wurde (z. B. daß dazu Howes and Lees Illustrationen benutzt wurden) etc.
Soll ich ehrlich sein? Ich fands interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir das "Mehr-Geld" das wert wäre (allerdings bin ich in dem Sinne auch kein Musikfan).
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Aldebaran » Mo, 13 Dez 2004, 17:15

Im Moment nur kurz.

@Ciriel: Meinst Du nicht die Szene, in der Gandalf mit Pippin von Edoras nach Minas Tirith aufbricht?
Denn da sitzt Pippin auf Schattenfell und Merry reicht ihm den letzten Rest Tabak aus Isengard. Und er gibt ihm auf den Weg, daß sie das Auenland wieder sehen werden.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Rychveldir » Mo, 13 Dez 2004, 21:18

Also, habe am Samstag die SEE geschaut:
Viel besser als die Kinofassung, wenn natürlich meine Kritikpunkte bestehen bleiben.
Die Handlung ist um einiges schlüssiger, zB bei Aragorn mit den Toten (Schwarze Schiffe) oder Sam und Frodo (In Gesellschaft von Orks).
Die Specials sind auch geil, zB wird erwähnt, dass der Bootsmann des Korsarenschiffs eigentlich der 1. Kameramann ist!
Auch die anderen Dokus sind gut.
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon waydol » Mo, 13 Dez 2004, 22:54

Die Doku zum dritten Teil war wirklich gigantisch, bei manchen Sachen wie zum Beispiel beim reiten des Pferde-Dummys (Faß) wär ich fast vor lachen vom Stuhl gefallen, vor allem wenn man bedenkt welche Regieanweisung z.B. Faramir bei dieser Szene bekommen hat. :lol: :lol:
There are some things in this world that will never change, but some things do change.
Benutzeravatar
waydol
 
Beiträge: 211
Registriert: Sa, 28 Feb 2004, 14:45
Wohnort: Untergriesbach bei Passau

Beitragvon Heidi » Mo, 13 Dez 2004, 23:17

Ciriel hat geschrieben:1. Ja, das ist richtig. ;)
2. Die 5. DVD ist ein Konzertmitschnitt vom Februar 2004, bei dem Howard Shore das Orchester und den Chor bei einem Live-Konzert geleitet hat. Ist quasi eine Musik DVD, allerdings sieht man noch ein paar Bilder (wirklich nur ein paar) von den Proben (ich habe sehr gelacht, als es hieß, die Zwergenmusik in Moria bzw. der Chor muss aggressiv klingen!) und Herr Shore erklärt zwischendurch, wie er auf die Musik kam, wie sich manches umsetzen ließ, wie das Konzert geplant wurde (z. B. daß dazu Howes and Lees Illustrationen benutzt wurden) etc.
Soll ich ehrlich sein? Ich fands interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir das "Mehr-Geld" das wert wäre (allerdings bin ich in dem Sinne auch kein Musikfan).


Danke, Ciriel, für die Antwort. Dann bin ich ja erleichtert, denn die Sammlerbox gibt es wohl auch gar nicht mehr. Die Musik-DVD ist mir nicht so wichtig.


Gruß
Inken
Keine Signatur
Heidi
 
Beiträge: 196
Registriert: Do, 16 Sep 2004, 22:54

Beitragvon Ciriel » Di, 14 Dez 2004, 7:13

@Inken
Nix zu danken! ;)

@Alde
Jetzt bin ich verqwirrt. Kann auch sein. Ich glaube, ich muss es einfach auf Englisch gucken... ;) Danke für die Aufklärung.
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon silima » Fr, 01 Apr 2005, 1:37

wo ist eigentlich die szene, in der sam gegen die stummen wächter am wachturm von cirith ungol kämpft? DAS hätt ich gern gesehen, aber die szene hats wohl dann nicht mal auf die SEE geschafft... :cry:
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Mordol » Fr, 01 Apr 2005, 14:22

Hm??? Das war doch von Anfang an klar, dachte ich...
Wird das nicht irgendwo im Bonusmaterial sogar erwähnt, warum?
pink is doof
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Beitragvon silima » Fr, 01 Apr 2005, 19:37

Mordol hat geschrieben:Hm??? Das war doch von Anfang an klar, dachte ich...
Wird das nicht irgendwo im Bonusmaterial sogar erwähnt, warum?


das bonusmaterial hab ich noch nicht komplett durch, wird wohl noch bis nach ostern dauern...
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Rychveldir » Fr, 01 Apr 2005, 21:21

Ich war eigentlich auch überzeugt, dass die in der SEE drankommen würde.
Vielleicht musste Sam vorher mit dem Hexenkönig kämpfen und PJ hat es sich in letzter Minute nochmal anders überlegt (wie Aragorns Kampf mit Sauron) :D
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Mordol » Sa, 02 Apr 2005, 18:10

Na, ich meinte, irgendwo gehört zu haben, dass die Szene nie so wirklich ins auge gefasst wurde. Allerdings ist die ganze Klopperei im Orkturm wesentlich länger und besser auf der SEE. Das war auch angekündigt. Vielleicht meint ihr das?
pink is doof
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Beitragvon Rychveldir » Sa, 16 Apr 2005, 15:34

Ich komme drauf, weil der Schnitt, als Sam an den Wächtern vorbeigeht, ziemlich auffälig ist: Sam geht auf die Wächter zu, die werden deutlich gezeigt, wie wenn sie gleich eine Rollen spielen könnten, dann ein Schnitt und Sam steht hinter den Wächtern.
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Vorherige

Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron