Welchen Titelsong fandet ihr am besten?

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

Welcher Titelsong (Abspann) ist der beste?

May It Be (Enya, Die Gefährten)
3
19%
Gollum's Song (Emiliana Torrini, Die Zwei Türme)
5
31%
Into The West (Annie Lennox, Die Rückkehr des Königs)
8
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Welchen Titelsong fandet ihr am besten?

Beitragvon Rychveldir » Mo, 02 Feb 2004, 20:10

Also, nachdem jetzt alle Filme draußen sind und eigentlich alle einen anständigen Soundtrack haben, kann ich euch ja mal fragen:
Welchen Titelsong fandet ihr am besten?
Ich gebe meine Stimme, obwohl alle mir gefallen haben, dem Song "Into The West" aus Teil 3, denn dessen Text ist einfach schön, wunderbar passend und doch vielseitig...
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Gimli » Mo, 02 Feb 2004, 20:56

Into the West, die anderen beiden fand ich nicht so toll. :wink:
Gimli
 

Beitragvon Aldebaran » Mo, 02 Feb 2004, 22:00

"May it be" von Enya war ganz gut, hatte aber wenig mit dem Inhalt des/der Film(e) zu tun.

"Gollums Song" ist auch sehr schön. Der Text passte so gut zum Charakter. - BTW, wer hätte gedacht, daß Gollum jemals soviele Fans findet (und Andy Serkis auch).

Persönlich finde ich "Into the West" am besten!
Der Text ist so... *schnüff*. Er passt einfach wunderbar. Wenn ich den Film sehe und dann der Abspann läuft samt dem Song, spätestens dann bekomme ich feuchte Augen. Ich weiß, ich bin sentimental.
Zugegeben, ich mußte den Song erst ein paar mal hören, bis er mir wirklich gefiehl. Es ist nichts, was einfach so im Radio wirkt, es ist etwas anders.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Mordol » Mo, 02 Feb 2004, 22:24

Into the West. Ganz klar. May it be war auch ganz gut, aber Gollum's Song hat mir nich so gefallen...
pink is doof
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Beitragvon Mark » Mo, 02 Feb 2004, 22:33

Eigentlich gefällt mir "Gollum's Song" musikalisch ganz gut, aber ich würde aus Prinzip nicht dafür abstimmen, seit ich die Hintergrundgeschichte kenne: PJ wollte gerne, daß Björk einen Song für TT schreibt, aber sie hat abgelehnt, weil sie zu der Zeit schwanger war und nicht arbeiten wollte. Daraufhin wurde eine andere isländische Sängerin verpflichtet (Emiliana Torrini), die Björks Art zu singen nachempfinden sollte, und es wurde ein Song "im Stil von Björks Musik" geschrieben. Das Lied ist also nicht geklaut, aber dennoch ein Plagiat. Björk hat sich darüber wahnsinnig aufgeregt und hat das Vorgehen der Filmmacher aufs Schärfste verurteilt. Das kann ich nachvollziehen. Darum kein Punkt von mir für "Gollum's Song"...

Ich finde zwar, daß "Into the West" sich so anhört, als sei er für oder von Sting geschrieben worden, aber dort ist es nicht so offensichtlich. Als ich hörte, daß das Schlußlied der Trilogie von Annie Lennox gesungen würde, hab ich Schlimmes befürchtet, aber die Angst war unbegründet ;) Mich rührt das Lied auch 8)

PS: Die Musik von Enya mag ich generell nicht, und "May It Be" finde ich besonders schlecht.

Andri
Benutzeravatar
Mark
PDTB-Team / Moderator
 
Beiträge: 1561
Registriert: Sa, 04 Jan 2003, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ciriel » Di, 03 Feb 2004, 7:33

Ich mag weder Enya's "May it be" besonders, noch "Gollums Song" - wobei ersteres einfach nicht gut ist (wie ich finde, ich mag weder den Text noch die Musik... also eigentlich gar nix davon), und letzteres, da kann ich mich mit der Musikart nicht richtig anfreunden, das ist nicht mein Stil. Wobei ich diese Björk-Geschichte auch kenne und es nicht in Ordnung finde. Also, Text gut, Misik nicht mein Fall. Darum geht mein Punkt auch an "Into the West" - ich kannte zwar nicht viel von Lennox, aber das hat mir wirklich gut gefallen und paßte einfach nur wunderbar zur Stimmung insgesamt.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Nienna » Di, 03 Feb 2004, 16:01

"May it be" finde ich einfach nur toll. Bei diesem Lied habe ich jedes Mal ne Gänsehaut bekommen, wenn ich es gehört habe.
"Gollum´s Song" mag ich eigentlich gar nicht ;___; Hab ich mir auch nicht viel angehört.
"Into the west" ist auch ein geiler Song! Steht bei mir fast so weit oben wie Enya...
Think Pink
Nienna
 
Beiträge: 334
Registriert: So, 28 Dez 2003, 11:39

Beitragvon Nimrodel » Mi, 04 Feb 2004, 17:19

am wenigsten hat mir eindeutig Gollums Song gefallen.weiß auch ned aber das is irgendwie nicht mein fall,ging nicht so ins Ohr und passte meiner meinung nach nicht zur stimmung vom 2.Teil...

May it be. hm... passte schon zum ersten Teil und der Text is auch gut aber trotzdem : Into the west ist einfach sooooo schön!!!!! alle anderen waren schon raus ausm Kino und wir sind nur dagestanden und ham geheult!!!!*schniiiiiiiiieeeeef* :wink:
Nimrodel
 
Beiträge: 239
Registriert: So, 23 Nov 2003, 17:41
Wohnort: Bayern/Waffenbrunn

Beitragvon Faramir » Mi, 04 Feb 2004, 22:32

Ich sag nur "Into the West"

der song mit viggo fand ich au nicht schlecht!
Faramir
 

Beitragvon jenny » Do, 05 Feb 2004, 8:49

Auf jedenfall *into the West*
ganz sicher
@ Nimrodel: man muss wirklich immer Weinen :cry:
hy,
HDGDL,Susi:-)
jenny
 
Beiträge: 47
Registriert: Di, 23 Dez 2003, 17:29

Beitragvon Faramir » Do, 05 Feb 2004, 14:49

ich fand nur den song mit gollum nicht so gut
Faramir
 

Beitragvon Fingolf » Do, 05 Feb 2004, 20:27

Da muss ich doch glatt mal ne Lanze für "Gollums Song" brechen :mrgreen:

Das war für mich von allen Drei Songs der passendste...trifft das Doppelte Wesen von Gollum sehr gut..Stimme und Musik gefallen mir auch sehr.

"Into the West" ist so ne Sache...beim erstenmal hören dacht ich noch..."Oh Gott...was für ne Komerz Schnulze..." aber nach ein paar mal anhören, und vor allem am Schluss des Filmes und wenn man den Text kennt....jaaaa dann is es schön. :)

"May it be" ist für mich die größte Enttäuschung, obwohl ich eigentlich Enya Musik mag...aber eben nicht diese Superschnulz Nummern. :roll:


Zum Schluss noch: Ist natürlich alles Geschmackssache..und der ist ja zum Glück sehr unterschiedlich :mrgreen:
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Aldebaran » Do, 05 Feb 2004, 21:55

Gibt es eigentlich Videos zu Gollum´s Song und Into the West?
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Faramir » Do, 05 Feb 2004, 22:00

also , ich glaube nicht.
aber vielleicht wirst du eines besseren belehrt.
Aber ich denke mal nicht. :wink:
Faramir
 

Beitragvon silima » Do, 05 Feb 2004, 23:21

Aldebaran hat geschrieben:Gibt es eigentlich Videos zu Gollum´s Song und Into the West?


zu gollums song gibts natürlich ein video. sehr schön gemacht, find ich, und sooo schrecklich ist der song nun auch wieder nciht, wie hier die mehrheit findet, naja, geschmack ist verschieden, wie fingo schon sagte. das video ist auf der normalen TTT-Dvd drauf, auf der 2. DVD, die mit den zugaben.

@ faramir: ok, du glaubst nicht. wir haben das zur kenntis genommen, aldebaran ist eines besseren belehrt, aber mitteilen musstest du uns das wirklich nicht.
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Aldebaran » Fr, 06 Feb 2004, 22:44

Nur auf der normalen TTT-DVD? Oder findet man das auch auf der SEE? *kann mich gar nicht erinnern*
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon silima » Sa, 07 Feb 2004, 0:19

nein, auf der TTT-Extended is das video nicht drauf, hab extra nachgeschaut, bevor ichs gepostet hab. Hast du etwa nur die SEE?
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Fingolf » Sa, 07 Feb 2004, 12:37

silima hat geschrieben:nein, auf der TTT-Extended is das video nicht drauf, hab extra nachgeschaut, bevor ichs gepostet hab. Hast du etwa nur die SEE?


Was heist hier "NUR" die SEE????

Warum sollte man die normale auch noch kaufen???

@Aldebaran: falls Du das Viedeo gaanz dringend brauchst...PM an mich :mrgreen:
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Beitragvon silima » Sa, 07 Feb 2004, 15:21

na z. b. um das video zu haben... ne, spaß beiseite, ich hab die normale und die extended, aber nur, weil mir die mein bruder zu weihnachten geschenkt hat... :D

90
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Aldebaran » Sa, 07 Feb 2004, 16:40

Sagen wir es so. Die SEEs kamen immer eine Woche vor meinem Geburtstag raus. ;)
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon silima » Sa, 07 Feb 2004, 18:52

Aldebaran hat geschrieben:Sagen wir es so. Die SEEs kamen immer eine Woche vor meinem Geburtstag raus. ;)


na dann, is ja alles klar! Aber immerhin, is sehr vorteilhaft die alles geschenkt zu bekommen, kosten ja auch einen haufen! 40 Euro is jetz nich wirklich billig, auch wenns 4 DVDs sind. Ich hab immer bis WEihnachten gewartet und sie mir dann von meiner mama zu Weihnachten/GB schenken lassen (bei mir praktisch eines, hab am 30.12) :-)

90
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Ivy » So, 08 Feb 2004, 12:38

Hab für Enya gestimmt, Into the west ist auch klasse, Gollums Song hat mir nicht so gefallen.

Allerdings gefallen mir das "Hauptthema" der Filme und die Melodie wenns nach Rohan geht um einiges besser als die Titelsongs.

="silima (bei mir praktisch eines, hab am 30.12) :-)

Dann hast du mit meiner Schwester Burzeltag :wink:
Benutzeravatar
Ivy
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 05 Jan 2003, 12:07

Beitragvon Nimrodel » So, 08 Feb 2004, 15:32

jo die musik is echt gut!vorallem weil alles so sein eigenes Musikthema hat. mir gefällt auch das Rohan thema am besten^^!!!
Nimrodel
 
Beiträge: 239
Registriert: So, 23 Nov 2003, 17:41
Wohnort: Bayern/Waffenbrunn

Beitragvon Rychveldir » So, 08 Feb 2004, 18:14

Ich finde auch gut, dass die Themen in den Titelsongs angedeutet werden. Meine Lieblingsthemen sind ja
-Rohan
-Die Gefährten (erstreckt sich durch alle Filme, ist aber in ROTK selten zu hören)
-Minas Tirith, da fange ich schon an, wie Boromir zu schwärmen...
..."hast du ihn je gesehen, den weißen Turm Ecthilions? Glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber... seine Banner leuchtend im Morgenrot..."
:cry:
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt


Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron