Aragorn Fehlbesetzung?

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

Aragorn Fehlbesetzung?

Beitragvon Gimli » Mo, 06 Jan 2003, 18:55

Au fder SEE wird gesagt dass man für Aragorn zuerst eine Fehlbesetzung hate.
kann mir jemand sagen wer das war?
Gimli
 

Beitragvon Amrod » Mo, 06 Jan 2003, 19:26

3te Seite ca dritter Absatz von oben

--
Eine andere wesentliche Veränderung vollzog sich in der Besetzung. Kurz nach Beginn der Dreharbeiten kam man zu dem Schluss, dass Stuart Townsend in der Rolle des Aragorn eine Fehlbesetzung war. Während man sich in gegeseitigem Einvernehmen trennte, hätte der Zeitpunkt sich für einen neuen Schauspieler zu entscheiden, kaum schlechter gewählt sein können. Stuart hatte sich mit den übrigen Gefährten vorbereitet, und die Dreharbeiten sollten mit den Szenen der ersten Begegnung zwischen den Hobbits und Aragorn (als Streicher) im Tänzelnden Pony in Bree beginnen.

--
http://www.houseoftelcontar.com/quotes5-g.html
Zuletzt geändert von Amrod am Mo, 06 Jan 2003, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Amrod

"Kehr dich von weg von meiner Tür, du Krähe aus Mandos´ Kerker !" Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Amrod
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 16:38

Beitragvon Gimli » Mo, 06 Jan 2003, 19:31

oh, dankeschön! :wink:
Gimli
 

Beitragvon der_graue » Mo, 06 Jan 2003, 19:49

Würde mal sagen, dass es dann doch eine gute Entscheidung war.
Viggo Mortensen ist mMn eine richtige Besetzung.
der_graue
 

Beitragvon Gimli » Mo, 06 Jan 2003, 19:51

StimmtEr wurde ja von seinem Sohn überredet!
Was würde ich nihct alles geben wenn mein vater bei HDR mitsielen würde! :roll:
Gimli
 

Beitragvon Dwalin » Mo, 06 Jan 2003, 21:01

wär schon geil, wenn mein alter mitspielen würde, weil dann könnte ich auch mitspielen

aber ich finds toll, das der sohn seinen vater überredet hat, so haben wir eine besetztung, die mMn voll ins schwarze getroffen hat
Dwalin
 

Beitragvon Curunìr » Do, 09 Jan 2003, 16:39

also ich finde es gut,das viggo mortensen sich hat überreden lassen :)
meine vorstellung von aragorn verkörpert er eigentlich ganz gut

@darthbart:Wieso könntest du in dem film mitspielen wenn dein vater mitspielen würrde?
Curunìr
 

Beitragvon Gimli » Do, 09 Jan 2003, 17:16

Viggos Sohn hatte ne kleine Rolle im Film
weiß jetzt bloß nicht in welchem! :wink:
Gimli
 

Beitragvon Maggi » Do, 09 Jan 2003, 17:55

Spielt der Sohn nicht in TTT den Jungen auf Helms Klamm, den Aragorn anspricht, wegen dem Schwert. Ihr wisst schon. Mein ich irgendwo gelesen zu haben.

Maggi
Maggi
 

Beitragvon Gimli » Do, 09 Jan 2003, 17:57

Hääte ich auch gedacht!
Aber ich glaub das ist doch der Junge von PJ, der haleth
dummer name, ich möchte nicht nach einer Kriegerfrau benannt sein! :wink: :D
Gimli
 

Beitragvon Maggi » Do, 09 Jan 2003, 18:05

Hier ist ein Bild vom dreh (mit freundlicher Genehmigung von http://www.herr-der-ringe-film.de ;) ) In welcher Szene er jetzt genau spielt hab ich nich gefunden, aber ist das jetzt der Junge den ich meinte?

KLICK

EDIT: hehe schon geändert - is jetzt größer :)

Maggi
Zuletzt geändert von Maggi am Do, 09 Jan 2003, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Maggi
 

Beitragvon Gimli » Do, 09 Jan 2003, 18:07

Bild
Du meinst das?!
Das bild kenn ich auch,
Ich glaub jetzt doch das es der sohn von Viggo ist
aber spielt der Sohn von OJ nicht auch kurz mit?
Und Pj spielt denk cih auch wieder kurz in TTT mit
Gimli
 

Beitragvon Tolkienist » Sa, 11 Jan 2003, 13:52

Jetzt mein Version:

Haleth (er zeigt Aragorn sein Schwert): Sohn von Phillipa Boyens

Viggo Mortenens Sohn: ist kurz in der Waffenkammer von Helms Klamm zu sehen (ich glaube, er ist derjenige, dem der Helm viel zu groß ist)

Kinder von Peter Jackson und Fran Walsh: sind bei den Frauen in der Höhle zu sehen (dieselben wie in Teil 1, als Bilbo von den Trollen erzählt)

So hab ich das in Erinnerung...
tolkienist.de - Die Tolkien-Site
http://www.tolkienist.de
Tolkienist
Gründer des Forums
 
Beiträge: 240
Registriert: Di, 24 Dez 2002, 14:01

Beitragvon Gimli » Sa, 11 Jan 2003, 13:55

Danke!
wer ist denn Phillipa Boyens?
Gimli
 

Beitragvon Mordol » Sa, 11 Jan 2003, 14:39

Schau dir doch mal das Filmplakat von FOTR, das in deinem zimmer hängt, genauer an :D
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Beitragvon Gimli » Sa, 11 Jan 2003, 16:51

Sagt doch
Ich hab nur eins von TTT :oops:
Gimli
 


Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder