Wegen wem/was schaut ihr euch die LotR-Filme an?

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

Beitragvon eldárwen nátulcien » Fr, 09 Apr 2004, 11:24

Da hast du recht...
Ich sag bloß "Troja". Wie viele Frauen werden sich diesen Film wohl anschauen? Und ich glaub kaum dass die (mich eingeschlossen) nur wegen der tollen Landschaft oder dem Interesse an griechischer Mythologie da reingehen...
eldárwen nátulcien
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 27 Feb 2004, 15:14

Beitragvon loxos » Fr, 09 Apr 2004, 11:26

Aber Fluch der Karibik ham sich doch auch Millionen angeschaut!
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon eldárwen nátulcien » Fr, 09 Apr 2004, 11:33

Aber wieviel Prozent dieser Millionen setzen sich aus weiblichen Besuchern zusammen, die sich den Film nicht einmal sondern gleich 3 oder 4 mal angeschaut haben? :wink:
eldárwen nátulcien
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 27 Feb 2004, 15:14

Beitragvon loxos » Fr, 09 Apr 2004, 12:26

Das is ne andere sache (100% können es nich sein, wegen mir :wink: )
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Aldebaran » Fr, 09 Apr 2004, 20:24

Das erinnert mich daran, wie ich die Premiere von Die Gefährten gesehen habe.
Ich hatte mich mit einer Freundin schon sehr lange (über 1 Jahr) darauf gefreut. Und wir waren dann doch sehr erstaunt.
Zum einen war das Kino recht leer, es waren ca. zwei Drittel der Plätze besetzt. Bei den anderen beiden Filmen war immer ausverkauft.
Und dann die Geschlechter Zusammensetzung der Besucher. Abgesehen von meiner Freundin und mir, waren im ganzen Kino vielleicht noch fünf weitere weibliche Kinogänger. Und die sahen alle so aus, als ob sie nicht unbedingt freiwillig mitgegangen waren.
*das waren noch zeiten*
Da gingen die Leute ins Kino und vor allem zur Premiere, weil sie den Film/Stoff sehen wollten, nicht wegen Schauspielern.
Nicht, das mancher keine Augenweide ist, aber es war noch was anderes. Manchmal finde ich es schade.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Feanor » Mo, 19 Apr 2004, 20:11

Hier wird viel über Bloom und Co geredet aber was ist mit Viggo???
Ich find ihn super und das Filmplakat zum dritten Teil da finde ich sieht er richtig aus wie Aragorn!!
Sonst gehe ich natürlich wegen Liv rein und nebenbei auch noch weil der Film einfach spitzenklasse gemacht ist(Kameraführung. Animation etc.). :wink:
Feanor
 

Beitragvon eldárwen nátulcien » Di, 20 Apr 2004, 11:57

Viggo ist natürlich auch nicht schlecht...aber für die meisten weiblichen Fans gab´s wohl die Ernüchterung, als man das erste nicht-HdR Foto gesehen hat: der sieht eben im wahren Leben nicht ganz so gut aus wie Aragorn...
Obwohl er natürlich ein (laut Interviews) sympathischer Kerl und toller Schauspieler ist...
eldárwen nátulcien
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 27 Feb 2004, 15:14

Beitragvon Rychveldir » Di, 20 Apr 2004, 12:38

Mir war er ehrlich gesagt beim Sehen des Films sympathischer als Legolas.
Übrigens ist e nicht nur ein Schauspieler, sondern auch Künstler. Er fotografiert, macht T-Shirts, dichtet usw.
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon silima » So, 13 Jun 2004, 22:00

also ich finde viggo trotzdem ziemlich schnuckelig, bei hdr hat man ja gesehen, DASS er wirklich hübsch sein kann *mädchenbin*

und dass er nicht 'nur' schauspielert ist natülich auch ganz gut, v. a. seit ich mal einen bildband von ihm in den händen hatte, wirklich schöne fotos, auch vom hdr-dreh.

trotzdem: wir schauen uns den film natürlich NICHT nur wegen der tollen, hübschen, schnuckligen schauspieler an, sondern v. a. aus literarischen interesse, wir sind ja alle buchfans :lol:
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Re: Wegen wem/was schaut ihr euch die LotR-Filme an?

Beitragvon Ciriel » Do, 15 Jan 2009, 13:03

Ich wollte wegen dieser kurzen Nachricht nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb einfach hierzu (weil ich auch nichts Besseres gefunden habe, wo es hinpaßt:
Ich sagte ja schon, dass ich Ian Holm sehr mag. Nun habe ich heute seine Autobiographie geschenkt bekommen. Hat jemand Interesse an Infos, wenn ich sie durchgelesen habe? Das wird zwar dauern, aber das macht ja nichts.
Es gibt auch ein Kapitel das "Sir Bilbo Baggins" heißt. Vielleicht schreibt er ja auch was zum Hörspiel der BBC?

Also, soll ich oder soll ich lieber nicht? :mrgreen:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Wegen wem/was schaut ihr euch die LotR-Filme an?

Beitragvon Toni » Do, 15 Jan 2009, 14:55

Kurz und knapp: Da fragst du noch??? Du sollst! :mrgreen:
Er holte tief luft. "Ja ich bin zurück" sagte er.
Benutzeravatar
Toni
PDTB-Team
 
Beiträge: 359
Registriert: Di, 06 Sep 2005, 8:39
Wohnort: Ebersberg

Re: Wegen wem/was schaut ihr euch die LotR-Filme an?

Beitragvon Ciriel » Fr, 16 Jan 2009, 8:26

Alles klar, dann mache ich mir beim Lesen gleich Notizen, wenn ich was Spannendes finde. :mrgreen:

Schon mal als Anregung aus dem vorletzten Kapitel:
"I still receive between twenty and thirty fan letters every week, some just adressed to "Bilbo", and I was only in a handful of scenes."
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Vorherige

Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron