Sarumans Revenge

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

Sarumans Revenge

Beitragvon Feanor » Mi, 31 Mär 2004, 11:33

Ich weiß nicht ob ihr es schon gehört habt aber es kommt ein neuer HdR Teil nur mit geschnittennen Szenen wie u.a. die angeblich dreißig minütige Sequennz mit Tom Bombadil und rausgeschnittenen Saruman Szenen (dank Christopher Lee), die Liebesgeschichte zwischen Eowyn und Faramir etc. (leider nur in Ausgewählten Kinos einmalig) in die Kinos, die nicht auf der Extended Edition drauf sind (zumindest Tom).

(Sollte jetzt eine Extended Extended Edition mit auch diesen Szenen kommen fände ich das ziemliche Abzocke.)

Sollte jemand den zufällig, sehen könnte der bitte Bericht erstatten?
Feanor
 

Beitragvon Ciriel » Mi, 31 Mär 2004, 11:40

Ich weiß ja nicht, ob ich das glauben soll. Wo hast Du das denn her? Soweit ich weiß, wurden Szenen mit Tom nämlich nie gedreht! Die anderen Sachen hätte ich ja ganz vielleicht noch geglaubt, aber das mit Tom macht mich mehr als skeptisch...
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Feanor » Mi, 31 Mär 2004, 13:44

Quelle ist das Münsterner Kinoprogrammheftchen wo ein Artikel darüber steht, mit einem Poster.

Hier die Addresse:
http://www.muenster.de/kinoaktuell/

Als ein paar Wochen vor dem Start von "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" durchsickerte, dass alle Szenen mit dem Gandalf-Widersacher Saruman aus dem Film geschnitten worden seien, war die Enttäuschung bei den Fans von Christopher Lee groß - und der Darsteller selber sagte zornig sein Erscheinen bei der Londoner Gala-Premiere ab. Damals konnte noch niemand ahnen, welche überraschende Wendung die ganze Geschichte noch nehmen würde, jetzt aber ist die Sensation perfekt: Kurz nach dem triumphalen Gewinn von 11 Oscars hat Regisseur Peter Jackson sich nämlich auf Drängen von Co-Produzent Harvey Weinstein dazu bereit erklärt, die geschnittenen Saruman-Szenen zusammen mit anderem eliminierten Material aus "Die Rückkehr des Königs" (z. B. die Liebesgeschichte zwischen Eowyn und Faramir) sowie unbenutzten Szenen aus "Die Gefährten" (u.a. - die 30-minütige Sequenz mit Tom Bombadil) und "Die Zwei Türme" vor der DVD-Veröffentlichung in einige ausgewählte Kinos zu bringen
Zuletzt geändert von Mark am Di, 20 Nov 2007, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zwei Postings zusammengeführt. -Mark
Feanor
 

Beitragvon Ciriel » Mi, 31 Mär 2004, 13:57

Ich glaube das immer noch nicht so recht. Zu denken gab mir auch, daß es morgen stattfinden soll... am 1. April... Fazit: Ich bleibe skeptisch. 8)
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon loxos » Mi, 31 Mär 2004, 13:59

dann is es ja wohl ne Ente!!!
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Mordol » Mi, 31 Mär 2004, 14:11

Ja, aber ne ganz miese :D

Und da die neue Kinowoche morgen beginnt, is das kein Thema. Ich denke, Ähnliches wird uns in nächster Zeit des öfteren in Zeitschrifeten oder auf Internetseiten begegnen. Aber langsam sollte man das eigentlich wissen ;)
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Beitragvon Aldebaran » Mi, 31 Mär 2004, 15:15

Jo, der 1. April! :lol:

Klingt aber auch zu schön.
Ich frage mich, wieviele Leute da vor dem Kino stehen werden. :twisted:
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern


Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron