Stuart Townsend - der andere Aragorn

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

Stuart Townsend - der andere Aragorn

Beitragvon Aldebaran » Sa, 03 Jul 2004, 18:00

Ich hatte euch ja in Bamberg den Link versprochen, hier also gehts lag.
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=4076
Man beachte das Datum oben, die Nachricht ist vom 30. Juli 1999! - Ewigkeiten ist es her.

Herrlich dazu auch all die Kommentare, die man weiter unten finden kann.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Mark » Sa, 03 Jul 2004, 18:23

Der ist ja viel hübscher als Viggo! Aber er hätte für Aragorn viel zu jung ausgesehen, mir war ja sogar Viggo schon zu milchgesichtig.
collector without a cause
Benutzeravatar
Mark
PDTB-Team / Moderator
 
Beiträge: 1561
Registriert: Sa, 04 Jan 2003, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon silima » Sa, 03 Jul 2004, 22:24

auau, der sieht ja aus wie 15... jedenfalls auf diesem foto. naja, aber die kommentare sagen alle ziemlich einhellig aus, dass er ein ziemlich guter schauspieler ist, vielleicht mit make-up und allem pipapo könnte man ja mal so einfach 10 jahre oder so dazu zaubern. wäre bestimmt keine schlechte option gewesen, da ich bei viggo irgendwie diese königswürde etwas vermisse. als streicher ist er top, nur im dritten teil kann er irgendwie nicht mehr so ganz überzeugen (mich jedenfalls...)
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Mark » Sa, 03 Jul 2004, 22:39

Ganz genau das ist es, was auch mir bei Viggo fehlt: die Königswürde. Aber das soll ja jetzt kein Mortensen-Thread werden, sondern ein Townsend-Thread ;)
collector without a cause
Benutzeravatar
Mark
PDTB-Team / Moderator
 
Beiträge: 1561
Registriert: Sa, 04 Jan 2003, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon silima » So, 04 Jul 2004, 0:04

text von tiscali.com zum thema lotr + stuart townsen:

But, what the heck, Stuart's star was in the ascendant. He'd been chosen to play Aragorn in Peter Jackson's Lord Of The Rings trilogy. With the world soon to be at his feet, off he went to New Zealand for two months preparation. But then, a few days into shooting, he found himself sacked, and replaced by Viggo Mortensen. Jackson claimed this was due to breach of contract and "director-artist creative chemistry problems", the implication being that Stuart was "difficult". But other stories circulated, tales of absent directors, non-existent scripts and a creative process overshadowed by computer technology. Stuart was furious, but mostly kept silent, noting only his anger when they got him an acting coach and his conviction that they'd simply got the wrong man. "They recast the role with a guy who's 20 years older than me and a completely different type," he said. "It's obvious they wanted something completely different for the role and made a mistake". Maybe they did, Stuart is very slight in build - much more a lover than a gnarled fighter.

so war das also! außerdem interessant: er hat in königin der verdammten den vampir Lestat gespielt (ER ist das da auf den postern!), in die liga der außergewöhlichen helden hat er auch irgendwen gemimt und er ist z. Z. mit Charlize Theron (ja, unser hässliches entlein, das einen oskar gewonnen hat und eigentlich eh die ganze zeit ein schwan war. jetzt kann ich sie noch weniger ausstehen!!!) zusammen!

ich hab ein wenig gegoogelt und dabei einige hübsche bilder von dem typen aufgetrieben, leider etwas pixelig zum teil, aber hier mal ein paar links:

http://www.geocities.com/lillestat/stuface1.jpg
http://www.geocities.com/lillestat/gqstuart.jpg
http://www.geocities.com/lillestat/sigarstu.jpg
http://images.allposters.com/images/151/51482.jpg
http://images.allposters.com/images/124 ... esided.jpg
http://www.angelfire.com/celeb2/stutown ... till10.jpg - könnte ich den bitte zum frühstück morgen haben??? :P :shock:
http://www.angelfire.com/celeb2/stutown ... till11.jpg - oder wenigstens nur aussaugen?

ich glaube, das nächste, das ich mir kaufe ist die königin der verdammten auf dvd... *hechel*

http://www.tiscali.co.uk/entertainment/ ... lando1.jpg - meine güte, was hat orlando bloß da getrunken??? sieht ja scheiße aus...
http://www.tiscali.co.uk/entertainment/ ... lando6.jpg - ist das wirklich orli???
Zuletzt geändert von silima am So, 04 Jul 2004, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Nienna » So, 04 Jul 2004, 6:51

Also Townsend ist richtig lecka :sabber: Ich hab mir "Königin der Verdammten" nur wegen ihm so an die 12 mal angeguckt *shy* XD

Dennoch behagt er mir als Aragorn gar nicht. Als Lestat hat es gepasst... so ein böser ... "Jüngling" ... aber als Aragorn? :-/ Ich weiß ja nicht.
Ich mag Viggo Mortensen in der Rolle des Aragorn, und da sieht er auch richtig gut aus *nick* (von diversen andren Filmen - wie Psycho oder Akte Jane - reden wir jetzt mal wieder nicht *wechlol*). Vor allem: er passte ganz gut in meine Vorstellung von "Aragorn".

@Silima: Die Orli-Bilder sind ja echt mal so voll scheiße XD
Think Pink
Nienna
 
Beiträge: 334
Registriert: So, 28 Dez 2003, 11:39

Beitragvon silima » So, 04 Jul 2004, 10:40

ist zwar fake, aber sieht trotzdem klasse aus!!!!!!!!!

http://www.stuarttownsend.org/sturing1.jpg

http://www.freewebs.com/emrys/townsend/townsend06.jpg - *schmacht*
http://www.stuarttownsend.org/smoke3.jpg - *grusel* man kann nicht immer perfekt aussehen *ggg*
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Nienna » So, 04 Jul 2004, 10:44

*hust* Also beim letzten Bild hat jemand definitiv zu tief in den Vampir-Schminktopf geguckt Oo

Aber ich bin immernoch der Meinung, dass "Aragorn" ihm ganz und gar nicht steht.
Think Pink
Nienna
 
Beiträge: 334
Registriert: So, 28 Dez 2003, 11:39

Beitragvon Aldebaran » Di, 06 Jul 2004, 15:07

(@silima: So mancher deiner Links funktionieren nicht.)

Und was Stuart Townsend angeht, finde ich, der wäre viel zu jung für einen "Aragorn" gewesen. Der ist schließlich "erst" 1972 geboren worden.
Viggo Mortensen dagegen ist sage und schreibe 14 Jahre älter...
Abgesehen davon, daß ich ihn nicht so schön finde. Aber das ist ja Geschmackssache. ;)

Was ich viel interessanter finde, daß sich all die anderen Schauspieler von LOTR nicht einmal dazu geäußert haben.
Keine Ahnung, ob es vertragliche Vorschriften diesbezüglich gab oder ob es diese ominösen Probleme zwischen ihm und PJ gewesen sind.
Und ich finde es schade, daß es anscheinend auch keine Bilder von seiner Rolle als Aragorn gibt. Mich interessiert trotz allem schon, wie er so gewirkt hat.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon silima » Di, 06 Jul 2004, 18:39

hab alle links nochmal durchprobiert und sie funzen einwandfrei...
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Rychveldir » Di, 06 Jul 2004, 21:14

Bei mir aber auch nicht... :cry:
:wink:
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Mark » Di, 06 Jul 2004, 21:40

Rychveldir hat geschrieben:Bei mir aber auch nicht

Wenn man nicht auf den Link draufklickt, sondern ihn stattdessen kopiert und manuell in die URL-Zeile des Browsers einträgt, klappt's (bei mir jedenfalls).
collector without a cause
Benutzeravatar
Mark
PDTB-Team / Moderator
 
Beiträge: 1561
Registriert: Sa, 04 Jan 2003, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Nienna » Mi, 07 Jul 2004, 5:39

Bei mir gehts auch mit kopieren. *nick*
Think Pink
Nienna
 
Beiträge: 334
Registriert: So, 28 Dez 2003, 11:39

Beitragvon silima » Mi, 07 Jul 2004, 8:11

???

bei mir klappt das einfach nur mit draufklicken.... tut mir leid, wenn das bei euch nicht geht, aber ich glaube, da kann ich gar nix dagegen machen :oops:
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Nienna » Mi, 07 Jul 2004, 14:07

Nope, das hat irgendwas mit diesen Webspace-Dingern zu tun. Ich komm nie durch Links auf angelfire oder tripod Seiten *schulterzuck* Muss ich imma kopieren.
Think Pink
Nienna
 
Beiträge: 334
Registriert: So, 28 Dez 2003, 11:39

Beitragvon Feanor » Mo, 19 Jul 2004, 17:25

Viiiel zu Jung um Aragorn zu spielen, und Königswürde?
Naja, als Junger Waldläufer ist er ok aber auch für dem König finde ich Viggo besser.

Auf dem Foto wo er so weiß geschminkt ist könnte er sogar als Schlangenzunge durchgehen :shock:
Feanor
 


Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron