"Hobbit-Spekulationen"

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

"Hobbit-Spekulationen"

Beitragvon Gimli » Mi, 08 Jan 2003, 13:08

Fakt ist, dass die Produktionsfirma New Line Cinema zusammen mit den Rechten für eine Verfilmung des HERRN DER RINGE auch die Rechte für die HOBBIT Verfilmung gekauft hat. Dies soll aber vor allem verhindern, dass irgendwelche andere Filmemacher auf dem Ring-Hype der Trilogie mitreitet und billig den HOBBIT verfilmen.
Bereits 1998 äußerte Regisseur Peter Jackson, dass er kein Interesse habe den HOBBIT zu verfilmen, die Geschichte enthalte einfach zu wenig Entwicklung. Das sieht er nun nicht mehr ganz so. In einem Interview mit der Chicago Sun-Times äußerte er kürzlich, dass er der Idee den HOBBIT zu verfilmen nicht vollkommen abgeneigt sei. Auf jeden Fall aber werde der HOBBIT nicht sein nächster Film sein. Er bräuche nun ersteinmal eine Pause von diesem Thema. "Aber ich sage niemals nie," so Jackson, "Nur eben nicht sofort."

Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de
Gimli
 

Beitragvon Dwalin » Mi, 08 Jan 2003, 13:39

wär nich schlecht, ich würde reingehen, aber das dauert eh noch min. 2 jahre bis die zu drehen anfangen
Dwalin
 

Beitragvon Gimli » Mi, 08 Jan 2003, 13:47

Ich denke jeder hier würde ihn sich anschauen wenn er kommt! :wink:
Hoffentlich dreht wieder PJ
Zuletzt geändert von Gimli am Mi, 08 Jan 2003, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gimli
 

Beitragvon Dwalin » Mi, 08 Jan 2003, 14:22

drahten wird er ihn nicht ;), eher drehen, aber das wär schon toll
Dwalin
 

Beitragvon Smaug » Mi, 08 Jan 2003, 21:56

Das der Film kommen wird dürfte ziemlich sicher sein, bei dem Erfolg der Vorgänger, die Frage ist nur, wann :?:
Kann wohl tatsächlich etwas dauern.

Aber Wetten auf das Erscheinungsdatum werden angenommen.
(Ich tipp mal 2006)

Wenn übrigens irgendjemand von irgendwelchen Gerüchten hört wäre ich für Benachrichtigung dankbar :D
Benutzeravatar
Smaug
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 19:12
Wohnort: Kempten

Beitragvon Gimli » Do, 09 Jan 2003, 13:20

Ich tippe Auf Ende 2005
Gimli
 

Beitragvon Curunìr » Do, 09 Jan 2003, 16:34

also ich würde so auf ende 2006 tippen,wenn er erstmal pause von dem thema braucht und noch einen anderen film drehen will
Curunìr
 

Beitragvon Gimli » Do, 09 Jan 2003, 17:18

naja, um einen Film zu drehen braucht PJ nicht so lange! :wink:
Reine Drahzeit von HDR (alle 3 Filme) waren glaub ich auch nur 15 MOnate
Ohne nachdrehs glaub ich :wink:
Gimli
 

Beitragvon der_graue » Do, 09 Jan 2003, 21:17

Ich schätze, dass es nicht so schnell gehen wird.
2007/08
der_graue
 

Beitragvon Curunìr » Do, 09 Jan 2003, 23:05

hauptsache der film kommt überhaupt (ich sag nur schlacht der fünf heere :D )
Curunìr
 

Beitragvon Dwalin » Fr, 10 Jan 2003, 14:48

denk mal so ende 2006
Dwalin
 

Beitragvon Amrod » So, 12 Jan 2003, 20:38

wenn er kommt wuerde ich ende 2008 sagen
MfG
Amrod

"Kehr dich von weg von meiner Tür, du Krähe aus Mandos´ Kerker !" Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Amrod
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 16:38

Beitragvon Taurwen » Mo, 13 Jan 2003, 11:27

suilad,

nach HdR beneide ich aber keinen, der das dreht, auch PJ nicht! Die Erwartungen sind wahrscheinlich ultimativ.
Aber schön wär´s schon (*träum*)

cuio mae
Taurwen
Taurwen
 

Beitragvon Gimli » Mi, 05 Feb 2003, 14:56

PJ sagte in einem Interview folgendes:

[...]"Für die Zukunft habe er sechs oder sieben Film-Ideen, berichtet Jackson, alles ganz kleine Filme. Über eine mögliche HOBBIT-Verfilmung ist er zwiegespalten: "Einerseits würde ich mich sehr freuen, wenn jemand anders diesen Film machen würde, damit ich ihn im Kino geniessen könnte. Andererseits wäre das auch irgendwie sonderbar. Bisher hat mich niemand gefragt, ob ich diesen Film machen würde. Wenn es aber zur Sprache käme, würde ich ernsthaft darüber nachdenken." [...]
Gimli
 

Beitragvon Smaug » Mi, 05 Mär 2003, 9:09

Artikel aus dem Time Europe Magazine:

Wenn die Fans nicht genug von dem alten Zauberer kriegen können geht es McKellen genauso, der nicht akzeptieren will, daß seine Rolle mit dem letzten Teil der Trilogie endet. Er hat bereits eine tolle Idee für ein Prequel: "Ich möchte Gandalf noch einmal in Der Hobbit spielen. Ich habe Peter Jackson gefragt, ob er das Prequel als großangelegte, einjährige Fernsehserie produzieren würde. All diese verschiedenen Handlungsstränge erscheinen perfekt fürs Fernsehen und wir würden jede einzelne Szene machen. Das könnte wundervoll werden."
Kompletter Artikel
Benutzeravatar
Smaug
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 19:12
Wohnort: Kempten

Beitragvon Gimli » So, 09 Mär 2003, 14:49

Hmmmm

ne serie

weiß nich so recht ob es mir gefallen würde

wenn dann schon ein Kinofilm bitte! :)
Gimli
 


Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder