The Hobbit - Zeichentrickfilm

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

The Hobbit - Zeichentrickfilm

Beitragvon ase » Mo, 01 Nov 2004, 20:07

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Was ist das denn? Ich wußte gar nicht, daß es zum Hobbit eine alte Zeichentrickfassung gibt. Hat die jemand gesehen und wie gut ist sie umgesetzt?
"Aber die anderen Hexen fand Agnes sonderbar. Sie lagen quer auf der Welt anstatt parallel zu ihr, so wie alle andern."
Benutzeravatar
ase
 
Beiträge: 56
Registriert: Di, 29 Jun 2004, 18:28

Beitragvon Der Alte Tuk » Mo, 01 Nov 2004, 23:02

Bin da... mal an ein paar Ausschnitte geraten. :roll:

Fand die Einleitung sehr stimmungsvoll, aber die restlichen Ausschnitte, vor Allem die Musik, recht dürftig. :?
Benutzeravatar
Der Alte Tuk
Sammler
 
Beiträge: 354
Registriert: Mo, 17 Mai 2004, 15:46

Beitragvon Ciriel » Di, 02 Nov 2004, 7:08

Tja... warum fällt mir da *immer* gleich "heiho" ein? ;)

Hier gibts ein paar Bilder dazu:
http://www.cedmagic.com/featured/tolkien/hobbit.html

Immerhin noch besser als die RotK-Version. Für einen Kinderfilm fand ich den "Hobbit" eigentlich recht in Ordnung (sieht man mal von den Elben ab...*würg*). Aber Humor braucht man trotzdem - und die Lieder... die sind einfach Kult, egal ob nun gut oder schlecht... ;)
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Der Alte Tuk » Di, 02 Nov 2004, 17:34

Doch.
Wenn ich die Zwerge so anschaue - das sieht nach liebevoll gezeichnetem Kinder-Zeichentrick aus. Gar nicht so schlecht.

Vielleicht hats mir genau deswegen nicht gefallen, liegt wohl an meiner Allergie gegen diese Hobbit-Auffassung... :wink:
Benutzeravatar
Der Alte Tuk
Sammler
 
Beiträge: 354
Registriert: Mo, 17 Mai 2004, 15:46

Beitragvon ase » Di, 02 Nov 2004, 19:19

Danke für den Link.

Abgesehen von Bilbo selbst - der sieht zu sehr nach Stoffpuppe aus - gefallen mir die Figuren. Die Zwerge sind doch knuffig. Der Sternenkranz um Elronds Kopf entsprich zwar auch nicht meinen Vorstellungen, aber immernoch besser als der Elrond aus der HdR-Zeichentrick-Fassung.
Der konnte ich nämlich gar nichts abgewinnen. Ich fand die Geschichte zu langatmig erzählt und der Zeichenstil hat mir auch nicht gefallen. Sie sahen alle zu lieb und zu rund aus. Dagegen haben sie sich hier doch richtig Mühe gegeben.
"Aber die anderen Hexen fand Agnes sonderbar. Sie lagen quer auf der Welt anstatt parallel zu ihr, so wie alle andern."
Benutzeravatar
ase
 
Beiträge: 56
Registriert: Di, 29 Jun 2004, 18:28

Beitragvon Ciriel » Mi, 03 Nov 2004, 8:08

Mmh, Gandalf finde ich gut, und die Zwerge auch, aber Elrond sieht irgendwie aus, als habe er gerade eine Prügelei überstanden. :) Aber na gut, alles kann ja auch nicht gut sein. Was mir noch aufgefallen ist - irgendwie sieht mir Smaug zu chinesisch aus... Kürzumngen mußte die Story natürlich auch verkraften, aber insgesamt hätte es sehr viel schlimmer werden können, denke ich.
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Fingolf » Mi, 03 Nov 2004, 13:46

Da fällt mir doch gleich was ein: "Wheres a Whip, wheres a Way" :mrgreen:

Wenn sich jemand mal ein paar Lieder aus dem Film rein ziehen will....

muss er guggen da:
http://endorion.org/movie/others/rotk.html

Vor allem eben der Song "Wherewhip" ist der reinste Kult :mrgreen:


:wink:

Sind zwar aus dem "Return of the King" Sequel, aber so ähnlich hören sich auch die Lieder im Hobbit an. :roll:

Bild
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Beitragvon ase » So, 07 Nov 2004, 17:53

@ Fingolf
Da es dir die Musik offensichtlich so angetan hat, muß ich sie mir wohl wirklich mal anhören.

Leicht OT: Ich liebe dieses Schild. Kann man sich das eigentlich anfertigen lassen? Würde ich glatt an meine Keller- oder Bodentür hängen.
"Aber die anderen Hexen fand Agnes sonderbar. Sie lagen quer auf der Welt anstatt parallel zu ihr, so wie alle andern."
Benutzeravatar
ase
 
Beiträge: 56
Registriert: Di, 29 Jun 2004, 18:28


Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron