Alubox

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

Alubox

Beitragvon ase » Mo, 31 Jan 2005, 18:38

Wir haben den Thread doch ins Filme-Forum verschoben, da es im Sammlerforum wirklich nur um Buchausgaben gehen sollte. Beim Verschieben des Threads gab es leider ein kleines Problem, daher mußte ich das Ursprungsposting von Romurald hier reinkopieren. -Mark



Romurald schrieb:

Sagt mal, hat einer von euch diese Alubox für die Filme?
Wenn ja, lohnt sich das, oder ist das eher Schrott?

http://www.meinesammlung.com/php/dvd-produkt/6382789

In dem Zusammenhang:
Was sind denn die "Limited Special extended versions" des Films?
Die aus der Sammlerbox oder gtibt es da noch eine Ausgabe, die ich noch nicht kenne?

Ich hoffe, das Posting geht noch als Sammlerposting durch und muss nicht ins Filmforum. :wink:

Ich hab mal den Link korrigiert. - Aldebaran




Ase schrieb:

Ich habe sie nicht und würde sie mir auch nicht kaufen. Das ist nur etwas für Leute, die definitiv zuviel Geld haben. Na schön, man kann seine SEEs erst da reinstellen und dann die ganze Box ins Regal, aber das war's dann auch. 38 EUR wäre mir das nicht wert.
Außerdem gefallen mir die farbigen Pappschuber besser als die Kiste hier.

Wo hast du das mit den "Limited Special Extended Versions" denn gelesen? Es gibt nur die Kinoversion und die SEE auf DVD. Alle Boxen beinhalten entweder die eine oder die andere Fassung.

PS: Das Topic gehört doch ins Filmforum, da es mit den Bücher gar nichts zu tun hat. :wink:
Zuletzt geändert von ase am Mo, 31 Jan 2005, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber die anderen Hexen fand Agnes sonderbar. Sie lagen quer auf der Welt anstatt parallel zu ihr, so wie alle andern."
Benutzeravatar
ase
 
Beiträge: 56
Registriert: Di, 29 Jun 2004, 18:28

Beitragvon Romurald » Mo, 31 Jan 2005, 20:29

Hmmmm. ich finde eigentlich, unser Hobby ist prinzipiell etwas für Leute, die zuviel Geld haben...zumindest gucken mich die Leute, die mein Bücherregal zum ersten Mal sehen an, als würden im nächsten Moment die kleinen Mäner mit den engen Jacken aus irgendeiner Ecke auftauchen, um mich wieder einzufangen...insofern ist das kein gutes Argument gegen die Box.
Wenn sie denn schön ist. :roll: In Wirklichkeit, meine ich.
Auf dem Bild find' ich sie ganz ansprechend.

Und das nächste Filmposting kommt garantiert auch ins richtige Forum. :oops:

Ingo
Romurald
PDTB-Team
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi, 12 Jan 2005, 8:27

Beitragvon Romurald » Mo, 31 Jan 2005, 20:35

Ach ja, die Limited******Version:
Hab' ich auf derselben Seite gelesen. Die Jungs bieten auch noch eine Box für eine 3cm breitere (pro Film) Ausführung der SE an...aber mir persönlich ist auch noch keine andere untergekommen.
Romurald
PDTB-Team
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi, 12 Jan 2005, 8:27

Beitragvon Mark » Mo, 31 Jan 2005, 22:33

Thread verschoben ins Filme-Forum (siehe erstes Posting). -Mark
collector without a cause
Benutzeravatar
Mark
PDTB-Team / Moderator
 
Beiträge: 1561
Registriert: Sa, 04 Jan 2003, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon ase » Mo, 31 Jan 2005, 22:54

Romurald hat geschrieben:Hmmmm. ich finde eigentlich, unser Hobby ist prinzipiell etwas für Leute, die zuviel Geld haben...


Ja, aber Geld für BÜCHER auszugeben ist eine Sache, für Krims hingegen eine andere. Ich weiß, das ist eine Logik, die auch nur Sammler verstehen. :wink:

Bei der lmt. Edition dachte ich erst an die DVDs aus dem Sammlerboxen. Aber die sind doch mit den normalen SEE-Boxen identisch, oder? Außerdem ist nur bei RdK noch eine 5. DVD mit drin.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee dazu.
"Aber die anderen Hexen fand Agnes sonderbar. Sie lagen quer auf der Welt anstatt parallel zu ihr, so wie alle andern."
Benutzeravatar
ase
 
Beiträge: 56
Registriert: Di, 29 Jun 2004, 18:28

Beitragvon silima » Fr, 01 Apr 2005, 1:30

also, ich oute mich mal, ich HAB die box und sie ist in der tat eigentlich ganz hübsch. hab aber nicht 40 euro dafür bezahllt. es gibt sie anscheinend in drei versionen, einmal für die kinofassung, dann für die normale SEE und dann nochmal (ein wenig größer) für die SEEs aus den sammlerboxen. die SEEdvds sind ja an und für sich gleich, nur sind die schuber der sammlerboxen-SEE eine idee dicker und stabiler, als die, die man im normalen verkauf kriegt. also kein grund loszurennen und nach einer special limited was auch immer version zu suchen. die existiert nicht. nur die SEE in den sammler.box.schubern.
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Romurald » Fr, 01 Apr 2005, 4:54

Wieviel hast du denn dafür ausgegeben, Silima?
Erheblich weniger?
Dann wohl bei ebay, nehme ich mal an. Ich denke, für 20 Euronen würde ich mir das Teil dann wohl doch leisten.
Ansonsten gebe ich mein Geld dann doch lieber für Bücher aus.....
Romurald
PDTB-Team
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi, 12 Jan 2005, 8:27

Beitragvon Rychveldir » Fr, 01 Apr 2005, 21:19

Ich hatte auch vor, mir die Box zu kaufen, aber nur die Box (ohne Inhalt), habe irgendwo gelesen, dass man die einzeln kaufen kann.
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Romurald » So, 03 Apr 2005, 13:21

Wenn du sie kaufen willst, guckst du hier:

http://www.meinesammlung.com/php/dvd-produkt/6382789


URL-Tag korrigiert - Tolkienist - 3.4.05
Romurald
PDTB-Team
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi, 12 Jan 2005, 8:27

Beitragvon Rychveldir » Sa, 16 Apr 2005, 15:30

Dankeschön!
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt


Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder