LOTR vs. Harry Potter

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

LOTR vs. Harry Potter

Beitragvon Mordol » Mi, 15 Jan 2003, 17:06

Konnte Harry Potter 1 noch die Gefährten an der Kinokasse hinter sich lassen, werden sie alle von "Die Zwei Türme" übertrumpft.
Einige kennen den Link vielleicht schon, für die andern:

http://www.boxofficemojo.com/franchises/vs-lotr-hp.htm

Sehr interessante Seite ;)
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Beitragvon Gimli » Mi, 15 Jan 2003, 17:51

Hehe
wen wundert das dass TTT besser als Harry Potter 2 ist?! :D
Die Site ist ja cool
sind da alle Filme vertreten?
Gimli
 

Beitragvon Mordol » Mi, 15 Jan 2003, 21:10

Nicht alle, aber die meisten und besten :D
Die Neuen dürften alle drin sein - ist aber spezifisch auf die USA bezogen, aber es gibt ja auch worldwide grosses
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Beitragvon Taurwen » Sa, 18 Jan 2003, 9:06

suilad,

Harry Potter ist sicher auch nicht schlecht gemacht, aber ich empfinde ihn viel eher wie eine Kindergeschichte, nur irgendwie größer aufgemacht. HdR hat dagegen eine große Tiefe, und PJ bringt im Film sehr, sehr viel davon rüber. Außerdem hätte PJ einem Harry Potter nie aalglatte Haare gegeben, wenn doch im Buch sein unordentlicher Wuschelkopf sein Markenzeichen ist! Das sind nur Kleinigkeiten, aber für mich entscheiden sie oft, ob ich mich damit identifizieren kann oder nicht.

cuio mae
Taurwen
Taurwen
 


Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder