Gimli kann elbisch?!

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

Gimli kann elbisch?!

Beitragvon Gimli » Sa, 18 Jan 2003, 21:19

Hallihallo,
Eine Frage
Kann Gimli elbisch?
Weil im Film auf der Hornburg schreibt aragorn "Leitern!" (jedoch auf elbisch) und Gimli sagt dann "Gut". Heißt das also dass Gimli elbisch kann?
Gimli
 

Beitragvon Dwalin » So, 19 Jan 2003, 12:31

ne, ich denke das ist so aus dem zusammenhang erkennbar, genauso wie man immer mitbekommt wenn jemand "vorsicht" ruft, egal in welcher sprache
Dwalin
 

Beitragvon Gimli » So, 19 Jan 2003, 14:36

Gimli kann aber die Elitern nicht sehen wegem seinen "schlechtem Kampfplatz" !
Gimli
 

Beitragvon Curunìr » So, 19 Jan 2003, 14:44

hmmmm,vielleicht hat Legolas ihm ja so ein paar begriffe gesagt,die vielleicht im kampf gerufen werden... gut,ist eigentlich unwahrscheinlich,aber sonst wüsst' ich nicht wie das gehen sollte.

ich hab aber noch ne frage: In der SEE von die Gefährten ist die Szene in der die Gefährten in Lothlorien gefangen genommen werden ja verlängert. Gimli sagt dann auf irgendeiner Sprache was zu Haldir, worauf Aragorn sagt:"DAS war unhöflich!". Was hat Gimli da gesagt?
Curunìr
 

Beitragvon Gimli » So, 19 Jan 2003, 14:53

NBaja, ich denke dass man bei dem Kampflärm nicht gerade einen Zwerg der einige Meter weg ist etwas zurufen kann außer "Ich bin bei 17!" :D :lol:



Die Sprach war Khuzdul, die Sprach der Zwerge, auf der Con wurd Helmu Pesch gefragt was es heißt, aber er wusste es auch nicht, da er die SEE bis dahin erst 2mal gesehen hat! :wink: :cry:
Gimli
 

Beitragvon Curunìr » So, 19 Jan 2003, 15:04

ich meinte das er ihm die begriffe vielleicht auf der reise schon erklärt hat,aber wie gesagt ist das ein bisschen weit hergeholt von mir :wink:
Curunìr
 

Beitragvon der_graue » So, 19 Jan 2003, 20:40

einfach nur ein Regiefehler, wenn ihr mich fragt
der_graue
 


Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder