Hörspiele zum Film

Alles zu den Tolkien-Verfilmungen von Bakshi, Jackson & Co. sowie deren Veröffentlichungen auf DVD, VHS und in anderen Formaten

Hörspiele zum Film

Beitragvon Ciriel » Fr, 23 Nov 2007, 8:43

Wie ich heute morgen bei http://www.herr-der-ringe-film.de las, wird es ab heute (23.11.07) auch ein Hörspiel zum ersten HdR-Film "Die Gefährten" geben. Das soll in etwa so aussehen wie bei den Star Wars Filmen, ein Erzähler mit den Tonspuren vom Film. Die Hörspiel-Ausgabe wird aus 2 CDs bestehen (laut Amazons Vorankündigung). Die anderen beiden Teile sollen im Laufe von 2008 erscheinen.
Zu Cirdans Meldung geht es hier:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... _19768.php

Sammelt jemand von Euch sowas? Ich bin ja eigentlich vor allem ein Hörbuchfreak (ich gebe es zu, ich höre sowas gerne nebenbei, wenn möglich). Außerdem kommt da auch ein bißchen mein "Vollständigkeitswahn" durch. ;) Da sich das allerdings um den Film handelt, überlege ich noch. Das Hörbuch von "The Children of Hurin" wäre mir da wichtiger, vor allem, weil ich noch keine englische Buchausgabe (ist aber geplant) habe. Vielleicht wäre das etwas, das mir meine Kollegen zum Geburtstag schenken könnten (machen wir hier so) - da liegt das "Limit" bei ca. 15 Euro. :D Geschenkt würde ich das Hörspiel schon nehmen. :)
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hörspiele zum Film

Beitragvon André » Fr, 23 Nov 2007, 15:54

Habe ich mir das so vorzustellen, als ob ich den Film schaue, aber kein Bild sehe, sondern nur den Ton höre und zwischendurch höre ich eine Stimme, die mir erklärt, was ich eigentlich auf dem Bildschirm sehen sollte? Gibt schon komische Sachen :mrgreen:
Benutzeravatar
André
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi, 12 Jan 2005, 20:59

Re: Hörspiele zum Film

Beitragvon Ciriel » So, 25 Nov 2007, 13:12

Ja, in etwa so, das ist richtig. :) OKay, klingt komisch, kann aber, wenn gut gemacht, auch mal ganz nett sein. Das ist wohl Mode geworden, nachdem man damit bei den Star Wars-Filmen mit anfing. Inzwischen gibt es zu allen Filmen Hörspiele, die sich auch sehr großer Beliebtheit erfreuen. ;)
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Hörspiele zum Film

Beitragvon Aldebaran » So, 25 Nov 2007, 16:36

Mich erinnert das an die Blindenversionen von Filmen. Da gibts auch immer ein Erzähler ziwschendurch, der berichtet, was zu sehen ist und wer was macht, nebenbei läuft der Film normal.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Hörspiele zum Film

Beitragvon Ciriel » Di, 04 Dez 2007, 7:44

Hätte ich fast vergessen: Cirdans Rezension unter http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... _19794.php. Wenn man ihm glauben will, ists ja nicht sehr überragend (ich neige dazu, ihm zu glauben). Weiss nicht, ob man das braucht - dann lieber das englische Hörbuch zu "The Children auf Hurin"!

[edit] Ich höre gerade das Interview von WortArt (siehe Link oben, Extra Update unten) - ist bisher ganz lustig ("Kommt alle her, Elben, Zwerge und Hobbits, zu Tisch!" - "Oh... ein Balrog!"). Dabei gibts auch ein paar Ausschnitte aus dem Filmhörspiel. Der Erzähler ist bisher gar nicht so schlecht (bin gerade am Anfang). Doch, der Anfang ist gelungen.

Das Interview ... naja, nicht soo sehr spannend. Aber sowas muss wohl auch sein.

Der zweite Ausschnitt gefällt mir nicht recht. Das Präsens geht mir doch gegen den Strich - das paßt nicht gut zusammen, außerdem mag ich kein Gewechsel. Zudem erscheint mir das ganze so pseudodramatisch. Im Buch war das viel spannender (ohne Frage), sogar der Film schaffte das besser. Gleißende Wand? Öh... nein, wohl eher nicht. :dead:

Ich glaube, das brauche ich nicht wirklich. Schade eigentlich, ich hatte Gutes gehofft. :tja:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26


Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron