Ausstellung für Sammler

Ausstellung für Sammler

Beitragvon Ciriel » Mi, 03 Dez 2008, 11:35

Wie es scheint, soll es 2011 - passend zum Hobbit - eine Ausstellung zu privaten Tolkien-Sammlerstücken geben.
http://www.tolkiengesellschaft.de/768/u ... sstellung/
Da sie sogar auf Welttournee gehen soll, wollen wir mal hoffen, dass sie es auch nach Deutschland schafft. Interessieren würde mich das schon sehr (wann hat man schon mal die Gelegenheit zu sowas?).
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Ausstellung für Sammler

Beitragvon Toni » Mi, 03 Dez 2008, 12:43

Ohje ohje, da würd ich dann auch gerne hin.. Allerdings komm ich da dann wahrscheinlich schlechter gelaunt raus als rein.. So wie damals bei der Filmausstellung, da hät ich auch gerne das eine oder andere Objekt mit nach Hause genommen... :mrgreen:
Er holte tief luft. "Ja ich bin zurück" sagte er.
Benutzeravatar
Toni
PDTB-Team
 
Beiträge: 359
Registriert: Di, 06 Sep 2005, 8:39
Wohnort: Ebersberg

Re: Ausstellung für Sammler

Beitragvon Ciriel » Fr, 05 Dez 2008, 7:56

"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Ausstellung für Sammler

Beitragvon Aldebaran » Fr, 05 Dez 2008, 15:40

Hört sich bisher dürftig an.
Finanzierung wird noch gesucht...
Start zum Hobbit-Film...
Diverses rund um Tolkien...
Klingt beinahe danach, als wolle jemand den Filmstart zum Geldmachen nutzen. Und außerdem "rund um Tolkien" klingt auch etwas gruselig. Was bekommen wir da zusehen? Tolkiens Lieblingssessel? Seine Schreibmaschine? Daneben Aragorns Schwert aus den Jackson Filmen? :tja:
Sowas wie die Ausstellung zu den Filmen von Jackson war ja ok, all die Requisiten und Entwürfe.
Aber zu Tolkien selbst? Ich bin skeptisch.
:tja:
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Ausstellung für Sammler

Beitragvon Ciriel » Fr, 05 Dez 2008, 21:29

Ich bin eigentlich auch etwas unsicher. Aber es *kann* gut werden. Wir sollten einfach abwarten. Sie wid ja - wenn sie denn überhaupt stattfindet - anderswo zuerst gastieren. Dann gibts bestimmt auch Berichte, ob es sich lohnt. :cool:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Ausstellung für Sammler

Beitragvon Olwe » Mo, 08 Dez 2008, 12:01

Ich hoffe mal, da Tolkienlibrary.com auch hinter dem Projekt steht, daß es nicht nur Kommerz, sondern vor allem Inhalt wird. Da die größten europäischen Sammler (abgesehen von Renè und Jan natürlich :)) wohl ihre Finger im Spiel haben, kriegen wir auf jeden Fall mal ein paar Sachen zu sehen, die es sonst noch nirgendwo gab!
Greetz

Olwe
aka Marcel
--
TheTolkienist.com
Olwe
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 13 Jan 2003, 20:07
Wohnort: Köln

Re: Ausstellung für Sammler

Beitragvon Ciriel » Mo, 08 Dez 2008, 20:03

Na, das hört sich doch ganz gut an. Hoffen wir mal das Beste.
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26


Zurück zu Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron