Tolkien Tag Niederrhein 2010

Tolkien Tag Niederrhein 2010

Beitragvon Thror » Fr, 15 Jan 2010, 12:21

Alle Tolkien-Fans und Fantasy-Liebhaber sind auch 2010 wieder auf eine Reise nach Mittelerde eingeladen.

Nach dem Erfolg in 2009 folgt nun wie auch im letzten Jahr am Wochenende nach Pfingsten der 2. Tolkien Tag am Niederrhein.

Die Reise geht diesmal nach Bruchtal, Imladris, dem „Letzten Heimelige Haus“.
Über den Fluss Bruinen erreichen die Besucher das Herrenhaus.
Imladris spielte eine bedeutende Rolle für die Zukunft Mittelerdes. Dort fand der Rat von Elrond statt, in dem über das Schicksal des Einen Rings beraten, und die neun Gefährten ausgewählt wurden.
Auch Bilbo Beutlin zog sich nach Imladris zurück, um nach seinen Abenteuern am Roten Buch der Westmark zu schreiben und die Lieder und Sagen der Elben zu übersetzen.

Zwei Jahre nach der Vernichtung Saurons verließen die meisten Elben (unter ihnen auch Elrond) Imladris, um sich nach Aman einzuschiffen. Elronds Söhne Elladan und Elrohir blieben in Imladris zurück.

Zum Tolkien Tag 2010 ist es nun möglich das geschichtsträchtige Anwesen zu besuchen und in die phantastische Welt von Mittelerde einzutauchen.

Auf dem Tolkien Tag wird den Gästen Unterhaltsames, Informatives und Wissenschaftliches, mit Vorträgen, Lesungen Workshops, Spielen, Ausstellungen und zahlreichen Informationen zu dem britischen Erfolgsautor geboten.
So bietet der Tolkien Tag ein abwechslungsreiches Programm.

Mit internationalen Spezialitäten aus Mittelerde ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

„Mittelerde“ erwartet seine Besucher

am Samstag 29.05.2010, von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr
am Sonntag 30.05.2010, von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr.


Veranstaltungsort

Haus Steprath
Am Bröckelken 35,
47608 Geldern (Walbeck)


Bereits bestätigte Gäste:
Friedhelm Schneidewind, Dr. Helmut Pesch, Stefan "Cirdan" Servos, MArcel Bülles, Dr. Oliver Bidlo, Fellow-Ship

weitere Infos unter www.tolkien-niederrhein.de
Runen in Tolkiens Werken: Thror.de
Tolkien Stammtisch linker Niederrhein: Tolkien-Niederrhein.de
Benutzeravatar
Thror
 
Beiträge: 50
Registriert: Di, 12 Okt 2004, 16:39
Wohnort: Pont bei Geldern - Niederrhein

Re: Tolkien Tag Niederrhein 2010

Beitragvon Thror » Mo, 17 Mai 2010, 10:36

Nachdem bereits seit längerem schon die einzelnen Programmpunkte auf unserer Seite einzusehen waren,
folgt nun der (hoffentlich endgültige) Programmablauf inklusive der Uhrzeiten und Räume in denen die jeweiligen Programmpunkte statt finden.

http://sites.google.com/site/tolkienniederrhein/news/programmdestolkientages
Das Programm kann hier als PDF Datei eingesehen werden.

Aufgrund der vermehrten Nachfrage nach Zeltplätzen können wir nun eine Liste dieser zur Verfügung stellen. Leider sind in unmittelbarer Nähe des Tolkien Tages keine Zeltplätze vorhanden. Wir haben Ihnen aber hier alternative Angebote im näheren Umkreis herausgesucht.

Zeltplatz "Anna Fleuth" Kevelaer (14,9 km bis zum Tolkien Tag) http://www.anna-fleuth.de

Campingplatz Eichenhain Straelen (17,3 km bis zum Tolkien Tag) http://www.camping-eichenhain.de

Jugendzeltplatz "Eyller See" Aldekerk (22,1 km bis zum Tolkien Tag) http://www.jugendzeltplatz-eyll.de

Edit Ciriel: Bitte nicht wundern, ich habe nur den ersten Link korrigiert, weil er so nicht funktionierte. Jetzt müßte er gehen. Sonst habe ich nichts geändert.
Runen in Tolkiens Werken: Thror.de
Tolkien Stammtisch linker Niederrhein: Tolkien-Niederrhein.de
Benutzeravatar
Thror
 
Beiträge: 50
Registriert: Di, 12 Okt 2004, 16:39
Wohnort: Pont bei Geldern - Niederrhein


Zurück zu Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron