Tolkien Thing VI (09.-11. Juli 2004)

Tolkien Thing VI (09.-11. Juli 2004)

Beitragvon Fingolfin » Mo, 17 Nov 2003, 21:51

[EDIT: Thread aufgeräumt. -Mark]

So. Der nächste Tolkien Thing wird wohl wieder am 2. Juli Wochenende sein. 9. - 11. Juli in Hessen, Burg Hohensolms.
Dieses mal dürfen wohl auch wieder nicht Mitglieder kommen... Würd mich freuen, auch mal wen hier ausm Forum dort zu sehen.

Soweit so gut. Ich kommen wohl wieder zu 90% und erwarte euch. Auf mich könnt ihr zählen.
Fingolfin
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 13:13
Wohnort: Aachen

Beitragvon Ciriel » Di, 18 Nov 2003, 7:28

Ich werde auf jeden Fall dabei sein (und wenn ich darf, halte ich auch einen Vortrag). Aber Fingo, ich würde nicht unbedingt sagen, daß das Thing auch für Mitglieder geöffnet wird. Denn wenn man hört, daß da mehr Platz ist, dann werden sich sicher auch mehr Mitglieder anmelden... also lieber abwarten. Ich versuche einen Freund von mir zu bearbeiten (dem ich eine DTG Mitgliedschaft geschenkt habe), daß er auch mitkommt.
Ich freue mich schon FIngo! Egal, was ist, das Thing ist schon fest vorgemerkt.

Schöne neue Signatur neuerdings, danke sehr! *freu*

Ciriel
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Fingolfin » Di, 18 Nov 2003, 17:08

*g*...

Ich hab das letzens so verstanden, dass die Burg jetzt so groß ist, dass zumindest Tagsüber alle kommen können. Sonst kann ja bestimmt im Dorf irgendwo unterkommen.

Sonst werden alle Zimmer halt doppelt belegt... *g*

Auf jeden Fall freue ich mich auch. Dafür werden alle Pläne neu geplant und selbst Urlaube werden im Notfall verlegt. Thing geht vor. Nur ich muss da noch irgendwie herkommen... Meine Eltern wollen mich nur bis Köln fahren, oder ich soll mit der Bahn fahren und dann ab Köln, hoffe ich, komm ich irgendwo unter.
Fingolfin
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 13:13
Wohnort: Aachen

Beitragvon Ciriel » Mi, 19 Nov 2003, 7:11

Ach, mit der Bahn geht das schon irgendwie, jedenfalls besser nach Gießen als nach Marienthal. Das schaffst Du schon! Ich werde ab hier dann auch mit dem Zug fahren. Hauptsache, ich muß höchstens einmal umsteigen. Gut, an die Tagesgäste habe ich nicht gedacht, aber richtig lohnen tut es sich sowieso nur das ganze Wochenende - außer vielleicht, man wohnt in der Nähe. :P
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Mark » Fr, 07 Mai 2004, 2:08

*threadausderversenkunghol*

So, inzwischen sind die Anmeldeunterlagen den DTG-Mitgliedern zusammen mit dem neuen Flammifer (Nr. 20) zugegangen. Ich habe mich angemeldet und hoffe, daß ich einen Platz bekomme. Geht sonst noch jemand hier aus dem Forum hin? Ciriel, Aldebaran und Fingolfin wohl bestimmt. Sonst noch wer?
collector without a cause
Benutzeravatar
Mark
PDTB-Team / Moderator
 
Beiträge: 1561
Registriert: Sa, 04 Jan 2003, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Aldebaran » Fr, 07 Mai 2004, 7:51

Meine Anmeldung ging auch schon raus.

Und ich hoffe doch Andri, das du auch kommst. Wie sonst komme ich hin? *g*
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Fingolfin » Mi, 12 Mai 2004, 14:38

Ich versuche mal, hinzukommen...

Müssen nur meine Eltern regeln und bezahlen. Und ich wollt dann auch beim Table-Top Turnier mitmachen. Das wird ein Spaß...

@ Ciriel: Dann können wir uns auch mal etwas länger unterhalten. Ich hab viel zu erzählen. In letzter Zeit komm ich einfach nicht dazu. Stress pur.
Fingolfin
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 13:13
Wohnort: Aachen

Beitragvon Ciriel » Sa, 15 Mai 2004, 14:29

Ich "muss" ja jetzt hin *Blick ins Programm werf* Danke noch mal sehr für Deine Hilfe! Ich war schon kurz vorm Verzweifeln. Da sieht man doch, es war noch zu noch mehr gut, daß Du das stufdiert hast, Andri!!!! ;) DANKE jedenfalls.
ABER: Ich nehme NIE NIE NIE wider diese Verbindung! Gießen ist ein Schnarchbahnhof! Erst keiner da, dann in Köln nichts gemeldet, dazu noch eine *sehr* freundliche Lady (in Köln) am Bahnsteig, als ich schon in Panik ausbrechen wollte. Die kriegen da echt nichts gebacken (letztes Mal wars ähnlich). Alleine wäre ich verloren gewesen. Gerade noch auf die Sekunde in den richtigen Zug, dank eines anderen netten Kölners... und da sage einer, Bahnfahren entspannt. Ging schon gut los: Also wir losfahren wollten, hatte der ICE 20 Minuten Verspätung, was uns gut 10 Minuten zum Umsteigen in Hannover ließ. *Haare rauf* Und da frag einer, warum ich das so hasse...

@Fingo
Gerne! Falls Du willst, kann ich Dir auch mal mein Telefonnummer schicken - das geht vielleicht auch manchmal schneller als Mail.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Imrahil » Mi, 26 Mai 2004, 14:58

Hallo,

also ich war 2000, 2001 und 2002 auf dem Thing und kann nur jedem empfehlen da hin zu fahren. 2003 hat es leider nicht geklappt. Es ist eine sehr persönliche gemütliche Veranstaltung mit ein guten Mischung aus Anspruch und Unterhaltung. Sie iat auf jeden Fall nicht kommeziell, wie die Ring-Con.

Der Preis ist auch O.K., denn immerhin ist es mit Essen und 2 Übernachtungen.

Und überhaupt, werdet DTG-Mitglied! Wer mich vielleicht kennt: Mein DTG-Nick ist Gloin, nur leider ist der Name in diesem Forum schon vergeben.

Beste Grüße

Imrahil
Imrahil
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 26 Mai 2004, 13:23

Beitragvon Mark » Sa, 03 Jul 2004, 18:44

Jetzt ist es bald soweit! *freu*

Bin gespannt, wie die Atmospäre auf Hohensolms ist, bisher war ich nur in Marienthal dabei. Schade, daß so wenige aus dem Forum hier kommen, aber wenigstens einige: Ciriel, Aldebaran, Fingolfin, Imrahil, Andri, Aldarion.
collector without a cause
Benutzeravatar
Mark
PDTB-Team / Moderator
 
Beiträge: 1561
Registriert: Sa, 04 Jan 2003, 19:55
Wohnort: Berlin

NACH DEM THING

Beitragvon Fingolfin » Mo, 12 Jul 2004, 16:11

So, da sind wir also wieder zu Hause. War schön, euch wenigstens mal gesehen und auch kurz gesprochen zu haben. Noch eine Bitte an alle: SAGT NICHTS DEM ZWERG von *ihrwisstschonwas*

Habt ihr auch Bilder gemacht? Könnt ihr die mal Online stellen?
Fingolfin
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 13:13
Wohnort: Aachen

Beitragvon Aldebaran » Mo, 12 Jul 2004, 17:45

Ich bin auch wieder zu Hause.
Das Schlafdefizit muß ich in den nächsten Tagen langsam abarbeiten.
Es hat jede Menge Spaß gemacht. Eine lustige Truppe.
Die Namen haben Gesichter bekommen (ok, bis auf Aldarion und Fingolfin kannte ich die anderen von hier schon).
Wer noch nicht mitgemacht hat, sollte es mal tun.

Und Fingolfin, dafür müßtest du aber deine Signatur ändern! ;)
Frei nach Gimlis Ausspruch in TT: Don´t tell the dwarf.
:twisted:

Meine Bilder kann ich erst am Donnerstag oder Freitag online stellen. Mal sehen, ob ich es noch vor meinem Urlaub schaffe.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon silima » Mo, 12 Jul 2004, 21:57

ohohoh, das war wohl wieder ein lustiges forumstreffen (naja, ein kleines), und ihr habt wieder sachen angestellt, die zwerge nix angehen, na das dürfte lustig werden, wenn man euch das wieder aus der nase ziehen muss... *ggg* und ich war nicht dabei *ärger* naja, dafür hab ich eine wohnung!
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Ciriel » Di, 13 Jul 2004, 8:37

@ Silima
Glückwunsch!

@all
habe die Bilder (der letzte Film ist noch nicht voll, noch in der Kamera deswegen) gerade weggebracht. Morgen sind sie fertig. ich kann sie scannen - aber kann ich sie jemandem schicken, der alles online stellt? Dann gerne!
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Imrahil » Di, 13 Jul 2004, 8:41

Hallo alle zusammen!

War wie immer super, oder? Ciriel, dein Vortrag war klasse, nochmal vielen Dank dafür. Wer sich jetzt wundert, wer ich bin: Mein eigentlicher Nick ist Gloin, aber der war in diesem Forum schon vergeben. :wink:

Imrahil aka Gloin
Imrahil
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 26 Mai 2004, 13:23

Beitragvon Fingolfin » Di, 13 Jul 2004, 10:56

@ Ciriel: Genau. Dein Votrag war echt super. Hab viel neues erfahren. Am Anfang dacht ich ja noch, das mit den Klingen oder so würde ich NIE verstehen, aber am Ende war alles klar. DANKE! DAS HAST DU SUPER GEMACHT!
Fingolfin
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 13:13
Wohnort: Aachen

Beitragvon Ciriel » Di, 13 Jul 2004, 12:24

@ Gloin, Fingolfin, all
Ich werde ganz rot! Ihr macht mich noch ganz verlegen. Vielen Dank für diese netten Worte! Es freut mich sehr, daß es Euch so gefallen hat (davor, daß das Gegenteil eintreffen könnte, hatte ich nämlich ziemlich Bammel). Oin mußte ja auch ein paar Lacher auf seine Kosten einstecken. ;) Deshalb gebe ich das Lob an Euch zurück:
IHR WARD EIN TOLLES PUBLIKUM! *freu*
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Aldebaran » Di, 13 Jul 2004, 13:14

@Imrahil: Bist du der Gloin, der vom Balrog berichtete?

Mit meinen Bildern dauert es auch noch.
Aber ich setzte dann auf jeden Fall den Link hier und im DTG-Forum rein.

@Ciriel: Du kannst mir die Bilder dann schicken (alle auf einmal ist kein Problem). Ich stelle sie online.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Imrahil » Di, 13 Jul 2004, 13:30

@Aldebaran

Ja genau, der bin ich! Und wer genau bist Du? :wink:

Imrahil aka Gloin
Imrahil
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 26 Mai 2004, 13:23

Beitragvon Ciriel » Di, 13 Jul 2004, 13:44

Danke, meine liebe Aldebaran, das werde ich machen. ;) Mal sehen, wann ich Zeit habe, sie zu scannen. Ich hoffe, es geht am Wochenende. Aber ich werde es wohl doch in Portionen aufteilen müssen, ich darf nämlich von web.de aus nur 4 MB auf einmal an Anängen verschicken. :)
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Fingolfin » Di, 13 Jul 2004, 14:55

Ciriel hat geschrieben:@ Gloin, Fingolfin, all
Ich werde ganz rot! Ihr macht mich noch ganz verlegen. Vielen Dank für diese netten Worte! Es freut mich sehr, daß es Euch so gefallen hat (davor, daß das Gegenteil eintreffen könnte, hatte ich nämlich ziemlich Bammel). Oin mußte ja auch ein paar Lacher auf seine Kosten einstecken. ;) Deshalb gebe ich das Lob an Euch zurück:
IHR WARD EIN TOLLES PUBLIKUM! *freu*




Danke danke... Aber kommt doch auch alle mal in DTG Forum, und redet da ein bisschen. Da sollten sie nämlich alle mal einfinden. Kommt doch auch mal, um über meinen Schlaf zu diskutieren!

Und bei so einer tollen Vorbereitung ( scheint ja viel Arbeit gewesen zu sein ) musste es ja gut werden. War in allen Belangen TOP!
Fingolfin
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 13:13
Wohnort: Aachen

Beitragvon Aldebaran » Di, 13 Jul 2004, 16:32

@Fingolfin, du hast tatsächlich deine Sig geändert. :up: :^v^:
Klasse!

@Ciriel: Uih, ich fahr am Samstag früh in den Urlaub. Schaffst du es bis dahin?
Ansonsten melde dich einfach bei http://www.pixum.de oder http://photobucket.com an. Beides ganz einfach und kostenlos. Wobei beim zweiten hotlinken erlaubt ist. Beim ersten müßtest du das Album dann nur einfach für die Allgemeinheit freischalten.

@Imrahil: Äh, ich bin einfach nur Antje gewesen.
Zur Orientierung, am Samstag lief ich die ganze Zeit mit einem rotärmeligen "Glorfindelgutfinder" T-Shirt durch die Gegend. Und meistens war ich bei der Berliner Truppe zu finden.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Fingolfin » Di, 13 Jul 2004, 20:38

Aldebaran hat geschrieben:@Fingolfin, du hast tatsächlich deine Sig geändert. :up: :^v^:
Klasse!


@Imrahil: Äh, ich bin einfach nur Antje gewesen.
Zur Orientierung, am Samstag lief ich die ganze Zeit mit einem rotärmeligen "Glorfindelgutfinder" T-Shirt durch die Gegend. Und meistens war ich bei der Berliner Truppe zu finden.



Bitte Bite...

Also seid ihr das, die mit einem Stammtisch Thread mehr Posts haben als das ganze Forum????
Fingolfin
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 13:13
Wohnort: Aachen

Beitragvon Aldebaran » Di, 13 Jul 2004, 20:48

Was heißt "ihr"?
Ich bin Berliner höchstens ehrenhalber.
Aber sonst ist im DTG-Forum beim Berliner Stammtisch schon eine Menge los. Ich schreibe da auch ab und zu was. Da es außer Hamburg, keinen näheren Stammtisch für mich gibt. Und die Berliner sind aber auch ein nettes, lustiges Volk.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Ciriel » Mi, 14 Jul 2004, 6:35

@Aldebaran: Weiß nicht, ob ich es schaffe, mal sehen. Ich versuche es aber!

@Fingolfin: Sooooo viel Vorbereitung war es auch nicht, schließlich war ich faul und habe zum großen Teil meinen Flammifer-Bericht (Nr 15 oder so) miteingebunden. Nur die Sache mit dem Stabreim war etwas komplizierter - und eben die passenden Bilder zu finden. Ansonsten bin ich in der letzen Woche einfach alles jeden Tag einmal durchgegangen - aber bis zum Schluss konnte ich einiges nicht richtig aussprechen, da ich nicht wußte, wie. ;) Egal, hat ja geklappt. Auf jeden Fall hören die Schilderungen von Samstag abend (Heuboden) sehr lustig an... ;)
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron