Johan de Meij dirigiert HdR-Sinfonie in Freiburg

Johan de Meij dirigiert HdR-Sinfonie in Freiburg

Beitragvon Tolkienist » Do, 03 Jun 2004, 23:09

Am kommenden Sonntag (6. Juni) spielt das Freiburger Blasorchester die "Herr der Ringe"-Sinfonie von Johan de Meij. Der Komponist wird sein Werk selbst dirigieren. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr im Konzerthaus Freiburg. Außerdem stehen auf dem Programm:

Søren Hyldgaard - The King´s March from "Till Eulenspiegel" (Welturaufführung)
Johan de Meij - The Wind in the Willows
Johan de Meij - Klezmer Classics (Welturaufführung)
Dirk Brossé (arr. J. de Meij) - Tintin - Prisoners of the Sun

Karten gibt es an der Abendkasse.

Weitere Informationen auf der Website des Blasorchesters:
http://www.freiburger-blasorchester.de

(Der Tolkienist spielt auch mit!)
tolkienist.de - Die Tolkien-Site
http://www.tolkienist.de
Tolkienist
Gründer des Forums
 
Beiträge: 240
Registriert: Di, 24 Dez 2002, 14:01

Re: Johan de Meij dirigiert HdR-Sinfonie in Freiburg

Beitragvon Mark » Do, 03 Jun 2004, 23:19

Tolkienist hat geschrieben:(Der Tolkienist spielt auch mit!)


http://www.freiburger-blasorchester.de/ ... ter_xl.jpg

Und welcher bist du?
collector without a cause
Benutzeravatar
Mark
PDTB-Team / Moderator
 
Beiträge: 1561
Registriert: Sa, 04 Jan 2003, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tolkienist » Fr, 04 Jun 2004, 20:31

Ich bin nicht drauf, da ich kein "reguläres" Mitgied bin.
Ich spiele Cello und bei der HdR-Sinfonie spielen zusätzlich zum "Gebläse" Celli mit.
Jedenfalls wird das Konzert ziemlich gut und wer in Freiburg wohnt oder gerade zufällig in Freiburg weilt, sollte dringend kommen! :wink:
tolkienist.de - Die Tolkien-Site
http://www.tolkienist.de
Tolkienist
Gründer des Forums
 
Beiträge: 240
Registriert: Di, 24 Dez 2002, 14:01

Beitragvon Fingolf » Fr, 04 Jun 2004, 21:20

Freiburg??? Den Tolkienist live erleben?? :mrgreen: gibts noch Karten??

Da sollte ich doch auf jeden Fall mal die Nase rein heben. *g* (und die Ohren) ;)

Die "Lord of the Rings" Symphonie hab ich schon lange auf CD und sogar die Noten dazu, mit original Autogram von Herrn de Meij 8)
Und ich muss sagen...mir gefällt sie sehr gut. :)
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Tolkienist » Fr, 04 Jun 2004, 22:01

Es gibt noch Karten genug an der Abendkasse (ca. 400 Stück)...

Es lohnt sich wirklich, zumal de Meij ein recht guter Dirigent ist :wink:
tolkienist.de - Die Tolkien-Site
http://www.tolkienist.de
Tolkienist
Gründer des Forums
 
Beiträge: 240
Registriert: Di, 24 Dez 2002, 14:01

Beitragvon loxos » So, 06 Jun 2004, 17:58

Darf man fragen was für ein Instrument du spielst (ich weis es is OT, aber lasst mir nur diese Frage ;-) )
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon knechtodawas » So, 06 Jun 2004, 18:09

Tipp: Es steht auf genau dieser Seite.
Er war der geborene Maler. Keiner von den ganz großen natürlich; und doch hat ein Blatt von Tüftler seinen eigenen Reiz.
Benutzeravatar
knechtodawas
 
Beiträge: 241
Registriert: So, 11 Jan 2004, 0:44

Beitragvon loxos » Di, 08 Jun 2004, 14:57

:oops: :oops: :oops: :oops:

Des is mir jetzt ziemlich peinlich . . . ich muss wohl etwas abwesend gewesen sein . . . na ja, is nunmal passiert . . .
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon knechtodawas » Mo, 14 Jun 2004, 21:17

@Tolkienist
Sind die Noten des Soundtracks eigentlich regulär erhältlich?
Bei Amazon und anderen Buchhändlern habe ich nämlich nichts finden können, abgesehen von "Into the west".
Er war der geborene Maler. Keiner von den ganz großen natürlich; und doch hat ein Blatt von Tüftler seinen eigenen Reiz.
Benutzeravatar
knechtodawas
 
Beiträge: 241
Registriert: So, 11 Jan 2004, 0:44

Beitragvon Tolkienist » Di, 15 Jun 2004, 10:47

Bei der HdR-Sinfonie von de Meji handelt es sich NICHT um den Soundtrack zum Film. Vielmehr handelt es sich um Programmmusik zum Buch. Die Sinfonie wurde schon 1987 komponiert und hat deshalb mit dem Film rein gar nichts zu tun.
Die Musik ist aber meiner Meinung nach deutlich besser als die Filmmusik...
tolkienist.de - Die Tolkien-Site
http://www.tolkienist.de
Tolkienist
Gründer des Forums
 
Beiträge: 240
Registriert: Di, 24 Dez 2002, 14:01

Beitragvon knechtodawas » Di, 15 Jun 2004, 19:38

Ups! Sorry, da war ich wohl etwas verpeilt. Muss ich bei Gelegenheit mal reinhören.
Er war der geborene Maler. Keiner von den ganz großen natürlich; und doch hat ein Blatt von Tüftler seinen eigenen Reiz.
Benutzeravatar
knechtodawas
 
Beiträge: 241
Registriert: So, 11 Jan 2004, 0:44


Zurück zu Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron