TT Hannover (10./11.11.07) der DTG

TT Hannover (10./11.11.07) der DTG

Beitragvon Ciriel » Mo, 15 Okt 2007, 6:53

Am 10. und 11. November findet in Hannover der zweite Tolkien Tag der Deutschen Tolkien Gesellschaft statt. Der erste vor 2 Jahren war bereits ein Erfolg. Stattfinden wird er im
Jugendzentrum "Friedrich Lohmeyer"
Rotekreuzstr. 21
30627 Hannover

Weitere Infos (Programm, Anfahrtsbeschreibung etc.) gibt es unter
http://www.hannohirrim.de/tolkientag/index.php

Dort kann man auch einen Newsletter abonnieren.

Also, wer kommt?
Ich werde anwesend sein und einen Vortrag über "Farmer Giles" halten. :)
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: TT Hannover (10./11.11.07) der DTG

Beitragvon Alqualonde » Fr, 19 Okt 2007, 21:20

Hannover ist für mich leider ein bisschen weit weg.... 670 km *heul*
Benutzeravatar
Alqualonde
Sammler
 
Beiträge: 468
Registriert: Sa, 11 Jun 2005, 7:07
Wohnort: Basel

Re: TT Hannover (10./11.11.07) der DTG

Beitragvon Ciriel » Fr, 02 Nov 2007, 7:34

Kommt keiner? Ich habe meinen Vortrag auch schon (fast, es fehlen noch ein paar Scans, die müssen aber nicht unbedingt sein) fertig. :) Wäre doch schade, wenn der Raum nicht voll wird.
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: TT Hannover (10./11.11.07) der DTG

Beitragvon Alqualonde » Sa, 03 Nov 2007, 9:04

wie gesagt, ich würde sofort kommen, aber es ist einfach zu weit weg *heul*
Benutzeravatar
Alqualonde
Sammler
 
Beiträge: 468
Registriert: Sa, 11 Jun 2005, 7:07
Wohnort: Basel

Re: TT Hannover (10./11.11.07) der DTG

Beitragvon Ciriel » Fr, 09 Nov 2007, 15:57

Ich wollte nur sagen: Ich bin gut in Hannover angekommen (ging sogar recht schnell). Den Vortrag habe ich geprobt, die CD mit den Bildern liegt hier auch rum (die von Baynes aus dem Buch habe ich mir nicht noch mal ausgedruckt). Also alles fertig für morgen! Jetzt müßte ich nur noch wissen, wann Aldarion mich hier morgen einsammelt (der hat sich nämlich noch nicht endgültig gemeldet). Aber ich denke nicht, daß er vor 9 Uhr kommen will, es geht ja erst um 11 Uhr los (und um 12 Uhr so richtig)
Mal gucken, wie es dann geht mit dem Vortrag.

Übrigens habe ich gestern beim Aufräumen eine "volle" (also eigentlich funktionierende) Einmal-Kamera gefunden. Da meine digitale ja im Moment nicht geht (und ich den Fehlercode nicht entziffern kann, die Garantie aber gerade seit 3 Monaten abgelaufen ist), ist das besser als nichts. Immerhin weiß ich aber jetzt, daß ich noch eine alte analoge Kamera habe. Das ist zwar eine Gurke, aber bevor ich gar keine Kamera habe, nehme ich lieber die.

Soll ich Montag mal genauer berichten, wie es war? Einige der üblichen Verdächtigen werden da sein, unter anderem auch Berliner. ;)
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: TT Hannover (10./11.11.07) der DTG

Beitragvon Alqualonde » Fr, 09 Nov 2007, 23:05

Ich drück dir den Daumen!
Benutzeravatar
Alqualonde
Sammler
 
Beiträge: 468
Registriert: Sa, 11 Jun 2005, 7:07
Wohnort: Basel

Re: TT Hannover (10./11.11.07) der DTG

Beitragvon Heidi » Sa, 10 Nov 2007, 10:11

Ciriel hat geschrieben:Soll ich Montag mal genauer berichten, wie es war? Einige der üblichen Verdächtigen werden da sein, unter anderem auch Berliner. ;)


Das wär toll, Ciriel. Ich komm hier nicht weg, hätte aber gerne Deinen Vortrag gehört. Wenn Du von dem Vortrag und überhaupt von dem Tolkientag etwas erzählen würdest, würde ich mich sehr freuen.
Keine Signatur
Heidi
 
Beiträge: 196
Registriert: Do, 16 Sep 2004, 22:54

Re: TT Hannover (10./11.11.07) der DTG

Beitragvon Mark » Sa, 10 Nov 2007, 13:07

Gerne natürlich auch im Flammifer! :wink:
collector without a cause
Benutzeravatar
Mark
PDTB-Team / Moderator
 
Beiträge: 1561
Registriert: Sa, 04 Jan 2003, 19:55
Wohnort: Berlin

Re: TT Hannover (10./11.11.07) der DTG

Beitragvon Ciriel » Mo, 12 Nov 2007, 20:39

Also... erstmal in Kürze...

Hat wieder sehr viel Spaß gemacht! Es war eine schöne Location, die nur leider im falschen Stadtteil lag (sozialer Brennpunkt, wie man so schön sagt). Viele bekannte Gesicher, allerdings habe ich von den Berlinern nur Elli gesehen. Die üblichen Verdächtigen eben. :wink:

Leider kamen nicht sehr viele Besucher. Ich weiss von ca. insgesamt 80, jemand anders sagte was von rund 100. Naja, immerhin. Aber die, die da waren, blieben auch länger (nervig war nur die Dame, die meinte, mit mir um den Eintrittpreis von 2 Euro feilschen zu müssen. Dazu sage ich nur: Nicht meine Schzkd, wenn sie erst Sonntag gegen 15 Uhr kommt!). Aber gegessen wurde wohl viel. :wink:
Bei meinem Vortrag waren erstaunlich viele Leute (so ca. 20?). Hat alles gut geklappt.

@Heidi:
Ich schicke Dir den Vortrag auch gerne, wenn Du willst (ist allerdings teilweise nur stichwortartig zusammengefaßt). Sag einfach Bescheid. Er bringt aber keine neuen Erkenntnisse. Sollte ja auch für Neulinge verständlich sein. :wink:

Fotos habe ich nur sehr wenig gemacht. Ich habs einfach vergessen. Aber einige der Hannohirrim haben ordentlich geknipst.

Dafür durfte ich bei einem Quiz mitmachen und mir auch hinterher was aussuchen! Nun steht Bilbo als Plastikfigur (FIlm, mit "Geburtstagsfass") auch noch im Bücherregal. Macht sich gut dort (und sah doch besser aus als Frodo oder Sam!).

@Mark
Gerne einen Bericht. Aber ist das nicht "Erstaufgabe" der Hannohirrim als Veranstaltungsgastgeber? Sonst gerne!

PS: SO schön Updates sind... die "Kurzvarianten" der Smilies gehen bei mir nicht mehr: :) ;) etc. Schade!
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: TT Hannover (10./11.11.07) der DTG

Beitragvon Mark » Di, 13 Nov 2007, 7:19

Ciriel hat geschrieben:@Mark
Gerne einen Bericht. Aber ist das nicht "Erstaufgabe" der Hannohirrim als Veranstaltungsgastgeber? Sonst gerne!

Die flinken Hannohirrim haben inzwischen bereits einen Veranstaltungsbericht (von Gimlix) auf ihrer Website. Einfach nachdrucken tun wir im Flammifer ja nicht so gerne. Vielleicht magst du den Bericht wieder ergänzen, so wie es beim letzten Mal war? Falls ja, könntest du das eventuell in Eigenregie mit Gimlix bzw. den Hannohirrim klären und organisieren? Wir sind gerade in der Endredaktion für Flammifer Nr. 30, was sich ein bißchen stressig gestaltet.
collector without a cause
Benutzeravatar
Mark
PDTB-Team / Moderator
 
Beiträge: 1561
Registriert: Sa, 04 Jan 2003, 19:55
Wohnort: Berlin

Re: TT Hannover (10./11.11.07) der DTG

Beitragvon Ciriel » Di, 13 Nov 2007, 7:42

Ich kann sie mal fragen, vielleicht findet sie es ja okay. Ansonsten biete ich ihr einfach an, ich schreibe was eigenes. Wieviele Zeichen denn insgesamt? Ich melde mich, wenn ich was höre.

Was ich gestern übrigens noch vergessen habe: Ich habe ein wunderschönes Bild (Frodo und Sam) von Dagmar (Jung) gekauft. Bei dem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen. Sie hatb es mir netterweise sogar signiert! Nun brauche ich nur noch einen schönen Rahmen, der auch richtig paßt (und Platz an der Wand).
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: TT Hannover (10./11.11.07) der DTG

Beitragvon Mark » Di, 13 Nov 2007, 8:31

Ciriel hat geschrieben:Wieviele Zeichen denn insgesamt?

Für Tolkien Tage so 3.000. Danke! :smile:
collector without a cause
Benutzeravatar
Mark
PDTB-Team / Moderator
 
Beiträge: 1561
Registriert: Sa, 04 Jan 2003, 19:55
Wohnort: Berlin

Re: TT Hannover (10./11.11.07) der DTG

Beitragvon Heidi » Mo, 19 Nov 2007, 20:25

Hallo Ciriel!

Ciriel hat geschrieben:@Heidi:
Ich schicke Dir den Vortrag auch gerne, wenn Du willst (ist allerdings teilweise nur stichwortartig zusammengefaßt). Sag einfach Bescheid. Er bringt aber keine neuen Erkenntnisse. Sollte ja auch für Neulinge verständlich sein. :wink:


Au ja - ich würde mich freuen, wenn Du mir das schickst. Dann hätten wir auch mal wieder einen Auslöser zum Schnacken... Mailadresse hast Du noch?
Keine Signatur
Heidi
 
Beiträge: 196
Registriert: Do, 16 Sep 2004, 22:54

Re: TT Hannover (10./11.11.07) der DTG

Beitragvon Ciriel » Di, 20 Nov 2007, 7:54

Ja, die Adresse habe ich noch, wenn es immer noch dieselbe ist. :) Ich habe Dir eben eine Mail mit dem Vortrag geschickt. Erwarte aber wie gesdagt nichts umwerfend Neues. Soooo toll ist er auch nicht. Ich habe Dir einfach mal alles mitgeschickt, auch die Bilder, die ich gescannt habe. Wichtig sind vor allem die Karte des "Little Kingdom", die pdf-Karte von heute und das doc-Dokument. Die "stehenden Steine" auf dem jpg sind die Rollright Stones. Das sollte sich hoffentlich aber auch alles selbst erklären, wenn Du den Text gelesen hast.
Feedback ist immer gut. ;) Viel Spass damit!

PS: Seit Sonntag weiss ich, die Kamera ist hin. Sie hat den Sturz von der Dietz-Treppe nicht überlebt. Eine Reparatur lohnt nicht, das kostet mehr als halb so viel wie eine neue (bessere) Kamera. Also werde ich mir wohl oder übel eine neue kaufen müssen, das klappt aber erst nächses Jahr. Spätestens zum Thing (!) habe ich dann aber eine neue. Irgendwie. :mrgreen:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26


Zurück zu Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron