Ungewöhnliche Tolkien-Bücher

Alles rund um die Person J.R.R. Tolkien, Biographie des Autors, Inhaltliches zu Tolkiens Werken, Fragen zu Mittelerde, deutsche Übersetzungen (Carroux, Krege, Scherf & Co.)

Ungewöhnliche Tolkien-Bücher

Beitragvon Smaug » Mi, 05 Feb 2003, 19:16

Den Herr der Ringe und den Hobbit hat wohl jeder hier. Aber was habt ihr für außergewöhnliche Bücher von oder über Tolkien? Vielleicht auch irgendwelche Privaterzeugnisse.

Ich hab mal zu bieten:
'The Tolkien Family Album', von Priscilla Tolkien, ein Photoalbum der Familie.
'The History of the Northern Kingdom' von Mitgliedern der englischen Tolkien Society über das Schicksal der nördlichen Dunedain nach dem Fall Arnors.
Benutzeravatar
Smaug
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 19:12
Wohnort: Kempten

Beitragvon Gimli » Mi, 05 Feb 2003, 19:25

Hmm
Also ungewöhnliches hab ich nich

Ich wüsste auch nicht wo man das bekommen soll
Gimli
 

Beitragvon Smaug » Mi, 05 Feb 2003, 19:42

Naja, es gibt doch ein Internet :wink:

eBay hat manchmal nette Sachen.
Benutzeravatar
Smaug
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 19:12
Wohnort: Kempten

Beitragvon Gimli » Mi, 05 Feb 2003, 20:08

Oh :oops: :roll:

aber sind solche sachen nicht ziemlich teuer?
Gimli
 

Beitragvon Smaug » Mi, 05 Feb 2003, 20:22

Jein.

Das Family Album hat mich bei ebay 30 Dollar gekostet, für die History hab ich bei Daerons 4 Pfund gezahlt.
Und irgendwelche Privatdrucke, Book on Demand oder so was, sind nicht teuer, nur gibt es sie meistens nicht lange.

Der Erste Deutsche Fantasy Club (EDFC) hatte mal eine Reihe über Tolkien, die war auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Smaug
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 19:12
Wohnort: Kempten

Beitragvon Gimli » Do, 06 Feb 2003, 13:04

Also lässt du dir die Sachen alle aus dem Ausland einliefern?

Ist das nicht teuer?

Und wie ist das dann bei der Überweisung
Gimli
 

Beitragvon Smaug » Do, 06 Feb 2003, 16:18

Also die Portokosten halten sich in Grenzen, es dauert halt nur etwas mit dem Schiff über den großen Teich.

Die Bezahlung ist in der Tat etwas problematisch. In die USA hab ich die Dollars einfach in einen Briefumschlag gepackt. Ist zwar laut Postgesetz verboten, juckt aber in der Realität koi alte Sau it, man braucht halt etwas Vertrauen. Die Engländer haben bis vor drei Jahren noch Schecks genommen, aber inzwischen spielen da die Banken nicht mehr mit (weiß der Geier warum), so daß ich da auch so vorgehen würde wie bei den Amis. Und dem Daerons-Shop würde ich persönlich auf jeden Fall vertrauen, bei denen hab ich zweimal was bestellt und jedesmal war ein handgeschriebenes Dankesschreiben dabei! Okay, es waren auch immer etwas mehr als 4 Pfund, waren noch andere Bücher dabei.
Benutzeravatar
Smaug
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 19:12
Wohnort: Kempten

Beitragvon Gimli » Do, 06 Feb 2003, 16:35

Geht sowas denn nicht über Internet?

Also müsste man dann von Deutschland aus den Betrag in Doller/Pfund umtauschen un dann nach USA/England schicken?

Dauert sowas nicht ewig?
Gimli
 

Beitragvon Smaug » Do, 06 Feb 2003, 16:46

Banküberweisungen ins Ausland sind ziemlich schwierig und teuer, da wollen die lieben Banken nicht so gerne.

Von England dauerts nur ein paat Tage, in die Usa so 4-6 Wochen.
Benutzeravatar
Smaug
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 19:12
Wohnort: Kempten

Beitragvon Gimli » Do, 06 Feb 2003, 17:30

Ersteigerst du dir die Sachen beim amerikanischen EBay?

Und gibts sowas?
Gimli
 

Beitragvon Smaug » Do, 06 Feb 2003, 18:31

Ja, aber auch nur selten, wenns sich wirklich lohnt. Und der Anbieter muß natürlich einverstanden sein, ins Ausland zu liefern.

Adresse ist ganz einfach ebay.com
Benutzeravatar
Smaug
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 19:12
Wohnort: Kempten

Beitragvon Amrod » Do, 06 Feb 2003, 21:27

So gut wie alle bei ebay nehmen "Paypal" Geld per mail.
Verwende ich schon länger funkt super.
MfG
Amrod

"Kehr dich von weg von meiner Tür, du Krähe aus Mandos´ Kerker !" Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Amrod
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 16:38

Beitragvon Smaug » Fr, 07 Feb 2003, 9:47

Das klappt aber nur, wenn man eine Kreditkarte sein eigen nennt, oder?
Benutzeravatar
Smaug
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 19:12
Wohnort: Kempten

Beitragvon Gimli » Fr, 07 Feb 2003, 15:03

Tja

leider hab ich keinee Kreditkarte (weiß auch nicht ob ich unbedingt eine will...)

Mal schauen

wenn jemand was gutes findet, dann kann er es ja posten! :)

Grüße Gimli
Gimli
 

Beitragvon loxos » Sa, 29 Nov 2003, 15:21

Zum ursprünglichem Thema:

Kennt ihr die Briefe vom weihnachtsmann die Tolkien für seine Kinder geschrieben hat? mir fällt nur grad der Name nich ein. :D
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Gimli » So, 30 Nov 2003, 14:02

Wie welcehr name? Wenn dud as Buch meinst, das heißt "Briefe vom Weihnachtsmann" :wink:
Gimli
 

Beitragvon loxos » So, 30 Nov 2003, 15:36

Stimmt genau das mein ich :oops: :oops:
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Tinù » Sa, 13 Dez 2003, 21:50

Und hat es jemand von euch schon gelesen?
Ich such nämlich ein Weihnachtsgeschenk für meine Nichte die ist 6.

für welches alter ist dieses Buch ungefähr?
Tinù
 

Beitragvon Mark » Sa, 13 Dez 2003, 22:59

Ich glaube, mit 6 Jahren kann man schon durchaus was mit den Geschichten anfangen. Allerdings sollte man sie am besten vorgelesen und kommentiert/erklärt bekommen, denn dort gibt es auch Koboldangriffe, Tote und Verletzte (zumindest in den späteren Briefen). Aber die Bilder sind sehr nett anzuschauen, und es gibt viele Details zu entdecken.
collector without a cause
Benutzeravatar
Mark
PDTB-Team / Moderator
 
Beiträge: 1561
Registriert: Sa, 04 Jan 2003, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ciriel » So, 14 Dez 2003, 15:16

Ja, das wäe sicher was. Udn wenn keiner zum Vorlesen da ist, dann gibts die Briefe auch auf CD (guck mal bei Amazon). Ist nur schade um die tollen Bilder... die sind echt klasse. Ich liebe den Polarbären! ;)
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Gimli » So, 14 Dez 2003, 15:19

hmmm...6 Jahre, ich würde Roverandom nehmen :wink:
Gimli
 

Beitragvon Tinù » So, 14 Dez 2003, 18:38

Roverandom ist doch ein Hund, oder?

Aber worum geht es da genau?
Tinù
 

Beitragvon loxos » So, 14 Dez 2003, 19:18

Die Weihgnachtsbriefe kann man zu Beispiel in der Adventszeit schön vorlesen.
Die späteren Briefe werden dann etwas "brutaler", für kleienere Kinder.
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Gimli » So, 14 Dez 2003, 19:34

@Tinù: J Rover ist ein Hund, aber hol dir einfach das Buch und les es, das Geld is es allemal wert :wink:


EDIT: Und hier was von tolkienist.de:
http://www.tolkienist.de/rez/rez_roverandom.html


@Tolkienist: vielleicht sollte man mal die URl in"Roverandom" umändern und die Überschrift auch :wink:

Tolkienist: Hiermit geschehen! Danke für den Tipp! :wink:
Gimli
 


Zurück zu J.R.R. Tolkien: Leben und Werk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder