Leserunde - Das Silmarillion

Alles rund um die Person J.R.R. Tolkien, Biographie des Autors, Inhaltliches zu Tolkiens Werken, Fragen zu Mittelerde, deutsche Übersetzungen (Carroux, Krege, Scherf & Co.)

Beitragvon Ivy » Di, 15 Jul 2003, 20:17

Dein Angebot nehme ich gerne an. Wäre echt lieb, wenn dus mir zuschickst.
Erhol dich gut :wink:
Benutzeravatar
Ivy
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 05 Jan 2003, 12:07

Beitragvon Ciriel » Mi, 16 Jul 2003, 6:27

Hallo Ihr Lieben!

Klar könnt Ihr die Sachen gerne haben - schreibt mir mal eine PM mit der Mail, dann könntet Ihr es morgen schon kriegen. Wundert Euch aber nicht, an manchen Stellen ist fett in Klammern was eingefügt, das sind dann die Stories, die ich gemacht habe, und die da eigentlich noch reingehören. Das Ganze sollte eine Art Rahmenhandlung darstellen - eben, damit sich auch Leute, die sich nicht so gut auskennen, zurechtfinden. Es ist allerdings etwas veraltet, drei Geschichten sind inzwischen dazugekommen (bei einer weiß ich aber irgndwie gar nicht, wie sie da am besten auch von der Zeit her reinpaßt ;)). Aber es sollte auch ohne so verständlich sein - und wenn Ihr einige von den Sachen lesen wollt, die da nur fett stehen (ist aber noch immer nicht alles getippt, die alten Sachen stammen aus einer Zeit ohne PC), ist das auch kein Problem.

Aber ich warne Euch: Ich bin parteiisch! Ihr werdet schon merken, was ich meine. :D
Ich freue mich auch! ;)

PS: Jetzt bin ich auch wieder ausgeschlafen. :)
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Ivy » So, 27 Jul 2003, 16:24

So, nachdem wir jetzt ein kleines bisschen vom Thema abgekommen sind: Machen wir weiter? Bzw. wie weit sind wir/seid ihr inzwischen gekommen? Vielleicht sollten wir das mal abstimmen, und dann ausmachen welche Passage als nächste dran ist? Die Resonanz ist zwar bisher noch nicht sehr groß, zumindest was die Weiterfürung zu den nächsten Kapiteln angeht, aber vielleicht können wir den Faden ja wieder aufnehmen?
Oder ist es zeitlich gerade schlecht?
Ich fände es nur schade, wenn das schon alles war.

Zur Abstimmmung: ich selbst bin leider noch nicht sehr weit und komme (wenn ich weiterlese) zu Von Aule und Yavanna
Benutzeravatar
Ivy
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 05 Jan 2003, 12:07

Beitragvon Aldebaran » Mi, 30 Jul 2003, 21:35

Also ich bin soweit, wie wir es zu erst besprochen haben (also das Vorwort, Ainulindale und das Valaquenta hatte ich gelesen).
Ich kann damit jederzeit da weiter machen, wo wir wollen.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Tinù » Mi, 06 Aug 2003, 17:51

Da ich hier neu bin, aber selber auch grad dabei bin das Sil zu lesen würde ich euch gern fragen was ihr in diesem Thread macht bzw. wo seid ihr überhaupt (oder ist eh jeder wo anderst)?

Verzeiht meine Unwissenheit..... :roll:
Tinù
 

Beitragvon Mordol » Di, 23 Dez 2003, 11:28

Wahoo. Is ja nix mehr los in diesem Thread...
Naja, da ich grade mal wieder mit DHDR angefangen habe und mir da ein paar Sachen aufgefallen sind, dachte ich wir könnten hier mal wieder ansetzen und das Buch im Vergleich zum Film zu besprechen o.ä..
Besteht da Interesse?
pink is doof
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Beitragvon Ivy » Di, 23 Dez 2003, 12:58

Von meiner Seite aus gerne. Hatte sowieso vor, das hier nochmal anzusprechen.
Aber wir sollten dazu nen neuen Thread aufmachen, wenn wir einen neuen Versuch mit dHdR wagen.
Das Sil könnten wir ja später vielleicht nochmal aufgreifen.

Bin auf alle Fälle dabei.


P.S./OT: Heute ist ja der 23.12. und da ich noch nicht weiß, ob ich morgen nochmal herkomme wünsche ich euch allen: :merry: Christmas!
Benutzeravatar
Ivy
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 05 Jan 2003, 12:07

Beitragvon Gimli » Di, 23 Dez 2003, 15:00

Hmmm.zur Zeit okay, solange Ferien sind hab ich Zeit, bei usn im Kaff is eh nix los
Gimli
 

Beitragvon Nimrodel » Di, 23 Dez 2003, 17:25

hey das is echt ne gute idee!!!bin ich gleich dabei!;)))
Nimrodel
 
Beiträge: 239
Registriert: So, 23 Nov 2003, 17:41
Wohnort: Bayern/Waffenbrunn

Beitragvon Tinù » Sa, 27 Dez 2003, 23:21

Also ich persönlich fände es ja besser wenn es ums Sil gehen würde (da gibt es mehr Fragen dazu) (Außerdem hab ich es noch nie ganz gelesen und würde es gerne nochmal versuchen und durchzuhalten- o.k das wäre voll Eigennützig) aber ich hätte auch Lust bei HdR mitzumachen.
Tinù
 

Beitragvon arwen » So, 28 Dez 2003, 17:47

ich bin gerne dabei(solange es sich nicht ums sil dreht,da ich das noch nicht gelesen hab :oops: ).
arwen
 
Beiträge: 114
Registriert: Di, 21 Okt 2003, 17:27

Beitragvon Nimrodel » So, 28 Dez 2003, 18:00

dafür gibts ja dann ne Leserunde!*g*
Nimrodel
 
Beiträge: 239
Registriert: So, 23 Nov 2003, 17:41
Wohnort: Bayern/Waffenbrunn

Beitragvon arwen » So, 28 Dez 2003, 18:25

ich hab das buch aber nicht.wie soll ich das dann lesen?
arwen
 
Beiträge: 114
Registriert: Di, 21 Okt 2003, 17:27

Beitragvon Nimrodel » So, 28 Dez 2003, 18:31

achso...*schlechtsei* vielleicht kannst dus dir ja wo ausleihen??oder wir lesen halt doch was anderes :wink:
Nimrodel
 
Beiträge: 239
Registriert: So, 23 Nov 2003, 17:41
Wohnort: Bayern/Waffenbrunn

Beitragvon Gimli » So, 28 Dez 2003, 20:18

Ich mach dann mal nen thread mit ner Umfrage auf...man verliert den Überblick ;)
Gimli
 

Vorherige

Zurück zu J.R.R. Tolkien: Leben und Werk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron