Tolkien und Oxford

Alles rund um die Person J.R.R. Tolkien, Biographie des Autors, Inhaltliches zu Tolkiens Werken, Fragen zu Mittelerde, deutsche Übersetzungen (Carroux, Krege, Scherf & Co.)

Tolkien und Oxford

Beitragvon Gast » Mi, 13 Aug 2003, 18:33

Hi @ all !
Kann mir einer sagen an welcher Uni in Oxford Tolkien genau unterrichtet hat ?
Überall steht immer nur Oxford University , aber soetwas gibt es nicht.
Die Oxford University ist ein Zusammenschluss 16 unabhängiger Unis !
Also an welcher Uni hat denn der Gute unterrichtet ?
Gast
 

Beitragvon Gimli » Mi, 13 Aug 2003, 19:51

Puhhhh
und Tolkienist ist im Urlaub
Bei Unis kenn ich mich (noch!) nich aus
aber kann es vielleicht sein, dass er an mehreren unterrichtet hat?
Hmm...
Gimli
 

Beitragvon Mordol » Mi, 13 Aug 2003, 21:01

Also, er selbst war ja am Eseter College, wenn ich da richtig informiert bin... darauf könnte man natürlich spekulieren, aber genau weiß ich das nich...
pink is doof
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

...

Beitragvon der_graue » Fr, 15 Aug 2003, 20:40

http://users.ox.ac.uk/~tolksoc/TolkiensOxford/index.html

Hier ein Link zu einer Karte von Tolkiens Oxford. Wenn man die Stationen anklickt kommt dann die Information wie die Plätze mit Tolkien zusammenhängen.
der_graue
 


Zurück zu J.R.R. Tolkien: Leben und Werk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron