Nazgul

Alles rund um die Person J.R.R. Tolkien, Biographie des Autors, Inhaltliches zu Tolkiens Werken, Fragen zu Mittelerde, deutsche Übersetzungen (Carroux, Krege, Scherf & Co.)

Beitragvon loxos » Di, 30 Mär 2004, 14:31

na ja so geht's mir auch, aber ich vergess immer wie französisch geht!! *g*
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Feanor » Do, 01 Apr 2004, 13:58

Wo wir grad bei Monstern sind:
Was passierte eigentlich mit Kankra nach dem Ringkrieg?
Feanor
 

Beitragvon Rychveldir » Do, 01 Apr 2004, 14:42

Im HDR steht ja nur, dass "diese Geschichte das nicht erzählt".
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Feanor » Do, 01 Apr 2004, 16:27

Dann würd ich die Vermutungen aufstellen, das sie sich entweder wie ihre Mutter verschlungen oder zu ihren Kindern zum Düsterwald gegangen sind..
Andere Vorschläge?
Feanor
 

Beitragvon loxos » Do, 01 Apr 2004, 17:42

u.U. könnte auch sie, wie die Nazguls, von der macht Saurons abhängig gewesen sein . . . ich würde sonst keinen Grund für sie sehen in Mordor zu leben!
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Eol » Do, 01 Apr 2004, 22:48

Das nicht. In "Kankras Lauer" (neuntes Kapitel des vierten Buches) heißt es:

"Wie Kankra hierher gekommen war, vor dem Verderben fliehend, berichtet keine Erzählung. . . . Aber sie war noch da, die schon vor Sauron dort gewesen war und vor dem ersten Stein von Barad-Dur; und sie diente niemandem außer sich selbst . . ."

Auch Ungolianth unterstand Melkor nicht, er musste einmal sogar Angst vor ihr haben. Diese riesenspinnenartigen Wesen sind ein unabhängiger Strang des Bösen bei Tolkien, die stehen für "Gier", nicht für "Macht".
Eol
 

Beitragvon loxos » Fr, 02 Apr 2004, 14:22

hast recht, hab die Stelle selber schon gefunden . . . beim abentlichen Stöbern im Lotr . . .

trotzdem verbündete sie sich, oder besser ihre Mutter (kann man des als mutter bezeichnen), mit Sauron!
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Ivy » Fr, 02 Apr 2004, 18:58

Aber wahrscheinlich nur, weil es auch ihren "Zielen" dient.
Ich denke nicht, dass sie sich Sauron angeschlossen hätte, wenn sie davon nicht auch was gehabt hätte.

Im Fall von Kankra war es ja so, dass Sauron ihr Gefangene (Orks werden manchmal auch genommen) geschickt hat, mit denen sie "spielen" und sie anschließend fressen konnte.
Benutzeravatar
Ivy
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 05 Jan 2003, 12:07

Beitragvon Feanor » Fr, 02 Apr 2004, 19:22

ungoliath hat sich ja auch nur mit Morgoth verbündet weil dieser ihr versprochen hat satt zu werden.
Feanor
 

Beitragvon silima » So, 13 Jun 2004, 22:11

hat noch jemand neue ideen zu den nazgul? *altethreadshervorkram*
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Vorherige

Zurück zu J.R.R. Tolkien: Leben und Werk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron