Gimlis Fahrt in den Westen

Alles rund um die Person J.R.R. Tolkien, Biographie des Autors, Inhaltliches zu Tolkiens Werken, Fragen zu Mittelerde, deutsche Übersetzungen (Carroux, Krege, Scherf & Co.)

Gimlis Fahrt in den Westen

Beitragvon Artanis » Sa, 27 Mär 2004, 14:53

Hallo ich bin neu hier, hoffentlich komm ich mit der Technik klar!!.... :oops:

Ich würde gerne mal Eure Meinung zu diesem Thema wissen.
In den Anhängen heisst es, dass nach dem Tod Elessars Legolas und Gimli gemeinsam nach Westen gefahren sind. Aman ist doch aber nur den Elben vorbehalten (und den Ringträgern)
Im Sil. wird ja auch erklärt, dass Sterbliche, die sich versehentlich mit Ihrem Schiff auf den geraden Weg verirrt haben gestorben sind, kurz nachdem sie Aman erblickt haben.
Was glaubt ihr ,ist mit Gimli bei der Ankunft nach Aman geschehen. Hat vielleicht Galadirel ein "Gutes Wort" für ihn eingelegt? Durfte er Galadirel noch einmal sehen?
Oder wisst ihr, ob Tolkien irgendwo dazu noch was geschrieben hat?

Würde mich über eure Gedanken dazu freuen

Bis bald Artanis
Artanis
 

Beitragvon Gimli » Sa, 27 Mär 2004, 14:55

Herzlich Willkommen on board, Artanis! ;)

Also ich meine, dass es mit Gimli so weiterging wie mit Frodo und Bilbo. ;)
Gimli
 

Beitragvon Mordol » Sa, 27 Mär 2004, 14:58

Ja, ich weiß nich mehr genau, wo es stand, aber es wird gesagt, dass der Westen alle neun Mitglieder der Gemeinschaft des Ringes aufnimmt, sofern sie diesen Wunsch haben.
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Beitragvon loxos » So, 28 Mär 2004, 14:00

es heißt ja auch das Merry, Pippin und Sam noch geholt werden . . . nur halt ein anderes mal!
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Feanor » So, 28 Mär 2004, 18:55

aber es wird gesagt, dass der Westen alle neun Mitglieder der Gemeinschaft des Ringes aufnimmt,


Das stimmt nicht ganz Aragorn und Merry oder Pipin(kann mich nicht mehr genau erinnern) sterben in Mittelerde, aber Gimli und Legolas erreichen den Westen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Auf Mittelerdeportal.de sind glaube ich auch noch die späteren Erlebnisse der Gefährten und das vierte Zeitalter beschrieben (sind aber gerade in Umbauarbeiten)
Feanor
 

Beitragvon Ivy » So, 28 Mär 2004, 20:33

Sam bricht soviel ich weiß nach Rosis Tod ebenfalls auf und segelt in den Westen. Er war ja auch für kurze Zeit ein Ringträger, wie Frodo kurz vor seiner Abreise zu Sam sagt. Somit ist er im Westen ebenfalls Willkommen.

Merry & Pippin bleiben in Mittelerde, ziehen später nach Minas Tirith wo sie neben Aragorn ihre letzte Ruhe finden.
(Steht soviel ich weiß in den Anhängen, hab sie aber nur auf Englisch und ich komm momentan nicht an alle Bücher ran, daher keine Zitate)

Demnach segeln folgende Mitglieder der Gemeinschaft nach Westen:
Gandalf, Frodo, Sam, Legolas & Gimli

Boromir, Aragorn, Merry & Pippin bleiben bis zu ihrem Tod in Mittelerde.
Benutzeravatar
Ivy
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 05 Jan 2003, 12:07

Beitragvon loxos » Di, 30 Mär 2004, 14:11

aragorn is ja schließlich König von gondor!!
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon A_Brandybuck » Di, 30 Mär 2004, 16:57

König von dem Vereinigten Reich von Gondor und Arnór!!!
„I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."

http://www.tolkien-buecher.de
A_Brandybuck
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo, 01 Mär 2004, 19:34

Beitragvon Ivy » Di, 30 Mär 2004, 18:44

Ja, sicher isser das, wollte auch nur nen kurzen "Überblick" über alle geben :) :wink:
Benutzeravatar
Ivy
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 05 Jan 2003, 12:07

Beitragvon Mordol » Di, 30 Mär 2004, 19:13

Feanor hat geschrieben:
aber es wird gesagt, dass der Westen alle neun Mitglieder der Gemeinschaft des Ringes aufnimmt,


Das stimmt nicht ganz Aragorn und Merry oder Pipin(kann mich nicht mehr genau erinnern) sterben in Mittelerde, aber Gimli und Legolas erreichen den Westen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Auf Mittelerdeportal.de sind glaube ich auch noch die späteren Erlebnisse der Gefährten und das vierte Zeitalter beschrieben (sind aber gerade in Umbauarbeiten)


Ja, hättest du den Satz ganz zitiert, hätte es gestimmt, du Nase ;)
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Beitragvon loxos » Mi, 31 Mär 2004, 6:28

wie meinen???

(bitte nisch rumschüpfen. 8) )
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München


Zurück zu J.R.R. Tolkien: Leben und Werk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron