Der Osten

Alles rund um die Person J.R.R. Tolkien, Biographie des Autors, Inhaltliches zu Tolkiens Werken, Fragen zu Mittelerde, deutsche Übersetzungen (Carroux, Krege, Scherf & Co.)

Der Osten

Beitragvon Bilbo » Mi, 17 Nov 2004, 22:06

Mich interessiert seit langer zeit, wie denn nun der Osten von Mittelerde, östlicher als Rhun im dritten Zeitalter aussieht!? :? Ich hab nämlich schon sehr viele verscheidene Karten (des dritten Zeitalters versteht sich)gesehen, und weiss nun nicht, welche denn die Originalkarte ist.

Kann jemand mir denn die wirkliche Originalkarte verlinken (wenn die überhaupt jemals erdenkt wurde!) ? :?
Bilbo
 

Beitragvon A_Brandybuck » So, 05 Dez 2004, 22:00

Tja, sieht nicht so gut aus. Der gute Professor hat uns nur Karten von dem westlichen Teil (bekannt aus Lord of the Rings) und Beleriand (bzw. den Ländern im Norden vom Beleriand) hinterlassen. Alles andere basiert auf den Fakten, welche aus dem Büchern kommen.
Meiner Meinung nach die besten Karten hat Karen Wynn Fonstad gemacht in ihrem Atlas. In der neuen Auflage sind sogar die Fakten aus HoME enthalten.
Ich meine, es müsste die auch online zu sehen geben.
*click*
*click*
*click*
Da haben wir sie
http://brendoman.com/honzo/lotr/AGE1ARDA.JPG - Erstes Zeitalter
http://brendoman.com/honzo/lotr/AGE2ARDA.JPG - Zweites Zeitalter

Vorsicht, die alte Auflage sieht noch ein bißchen anders aus.
„I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."

http://www.tolkien-buecher.de
A_Brandybuck
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo, 01 Mär 2004, 19:34

Beitragvon silima » Mi, 13 Jul 2005, 16:35

die links funktionieren nicht mehr. vielleicht könntest du nochmal suchen?
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München


Zurück zu J.R.R. Tolkien: Leben und Werk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron