Unvollendetes Buch von Tolkien erscheint!?!

Alles rund um die Person J.R.R. Tolkien, Biographie des Autors, Inhaltliches zu Tolkiens Werken, Fragen zu Mittelerde, deutsche Übersetzungen (Carroux, Krege, Scherf & Co.)

Unvollendetes Buch von Tolkien erscheint!?!

Beitragvon Fingolf » Di, 19 Sep 2006, 11:46

Grüße an alle,

schon diese Schlagzeile gelesen??
http://focus.msn.de/kultur/buecher/j-r-r-tolkien_nid_35831.html

Weiss jemand genaueres?
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Ciriel » Mi, 20 Sep 2006, 6:20

Ich weiss nicht viel mehr als in diesen Artikeln steht. Soweit ich inzwischen aber von Olwe / Marcel gehört habe, ist an der Sache definitiv was dran. Er forscht mal beim Verlag nach und sagt Bescheid, sobald er was hört.

Hier noch mehr Meldungen:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/5358880.stm
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 14,00.html
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... s_1087.php
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Ciriel » Mi, 20 Sep 2006, 12:55

*seufz*

Doch falscher Alarm! Aber ein neues Buch wird es geben... siehe die Nachricht bei der DTG:
http://www.tolkiengesellschaft.de/159/u ... gstellung/
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Alqualonde » Mi, 06 Dez 2006, 19:39

>>> Klett-Cotta Verlag Weihnachts-Newsletter Fantasy Dezember 2006 <<<
******************************************************************************


Liebe Fantasy-Leser und Leserinnen,

fuer alle Tolkien-Fans (und solche, die es noch werden wollen) gibt es Neuigkeiten:

- Wie der britische Tolkien-Verlag Harper Collins vor kurzem mitteilte, wird im kommenden April Tolkiens
unvollendetes Werk »The Children of Húrin« in Großbritannien und den USA erscheinen.
Die deutsche Uebersetzung erscheint bei Klett-Cotta und wird zeitgleich am internationalen Erscheinungstermin,
dem 17. April 2007, ausgeliefert.
Der Herausgeber, Tolkiens Sohn und Nachlaßverwalter Christopher, hat in
jahrzehntelanger Arbeit die Manuskripte geordnet und zusammengestellt.
Zielsetzung dieser Ausgabe ist, die Legende aus dem ersten Zeitalter von Tolkiens Welt zum ersten Mal als
eigenstaendiges Werk einem breiten Publikum zugaenglich zu machen.
Die aktuelle Info zum Buch:
http://www.klett-cotta.de/fantasy_buech ... ducts=2003

Alle Neuerscheinungen Fruehjahr 2007 findet Ihr ab sofort auf:
http://www.klett-cotta.de/fantasy_neues.html
Benutzeravatar
Alqualonde
Sammler
 
Beiträge: 468
Registriert: Sa, 11 Jun 2005, 7:07
Wohnort: Basel

Beitragvon Ciriel » Do, 07 Dez 2006, 7:17

*den 17. April schon mal vormerk*
Kauft Ihr Euch das Buch auch? Ich habe bescshlossen, ich brauche beide Versionen, deutsch und englisch. :)
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Alqualonde » Do, 07 Dez 2006, 16:16

Ich kauf mir auch beide, wobei es anscheinend verschiedene Ausgaben gibt....
Benutzeravatar
Alqualonde
Sammler
 
Beiträge: 468
Registriert: Sa, 11 Jun 2005, 7:07
Wohnort: Basel

Beitragvon Ciriel » Fr, 08 Dez 2006, 7:36

Naja, es muss vielleicht nicht immer die teuerste sein. Das sollte man auch danach entscheiden, wie sehr man das Buch brauchen will. Ich meine, wenn man viel damit arbeitet, lohnt sich das Hardcover - aber sonst reicht auch das Taschenbuch. ;)
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Alqualonde » Fr, 08 Dez 2006, 15:43

auf amazon.de kann man vier verschiedene gebundene Ausgaben vorbestellen.....US oder UK Versionen....und eine für EUR 99.90
Benutzeravatar
Alqualonde
Sammler
 
Beiträge: 468
Registriert: Sa, 11 Jun 2005, 7:07
Wohnort: Basel


Zurück zu J.R.R. Tolkien: Leben und Werk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder