Tolkien-Park in Spanien?

Nachrichten, Adaptionen, Hörbücher/Hörspiele, Spiele (Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele, Tabletop), Parodien/Lustiges, Rätsel/Quiz, Referate/Seminararbeiten, Sendungen (TV, Radio), Musik, Gruppen/Vereine und ähnliches

Tolkien-Park in Spanien?

Beitragvon Ciriel » Mo, 08 Dez 2008, 7:38

TheOneRing.net schreibt unter den News vom 7.12.08, dass es Pläne gibt, in Spanien einen Tolkien-Vergnügungspark zu eröffnen. Es gibt dazu auch eine offizielle Seite und einen Blog (ersteres auch in Englsich):
http://www.pequenatierramedia.es/
http://jolabent27.blogspot.com/

Ich weiss nicht so recht, wie ich die Idee finden soll. Einerseits.. andererseits...
Tolkien goes Disney? :mrblue: :shrug:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Tolkien-Park in Spanien?

Beitragvon Mithrennaith » Di, 09 Dez 2008, 1:03

Yech, immer diese amerikanische Stimme von Kristoph Klover ... :yuck: . Bischen schade von der schönen Musik ...

Ich glaube da nicht das es so 'disneyfied' werden soll. Sieht mehr aus das man da den Landschaft einer schönen, aber nicht sehr bekannten Gegend, etwas mittelalterliches re-enactment und den regionalen Fremdverkehrswirtschaft miteinander bringen will.
Not we but those who come after will make the legends of our time. The green earth, say you? That is a mighty matter of legend, though you tread it under the light of day! - [LR 3 II:142]
Mithrennaith
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo, 28 Aug 2006, 17:32
Wohnort: Amsterdam, Niederlände

Re: Tolkien-Park in Spanien?

Beitragvon Olwe » Do, 11 Dez 2008, 8:33

Das kam mir irgendwie bekannt vor und ein Blick auf die Seiten bestätigt das. Die Leute wollen, wenn ich das richtig verstanden habe, "Öko-Tourismus" betreiben, mit dem die infrastrukturellen Probleme einer sehr schönen, aber völlig unterprivilegierten Region Spanien angegangen werden sollen - und da es da offensichtlich oft genug aussieht, wie im "Herr der Ringe" haben sie das als Aufhänger genommen.
Greetz

Olwe
aka Marcel
--
TheTolkienist.com
Olwe
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 13 Jan 2003, 20:07
Wohnort: Köln


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron