"Blatt von Tüftler" als Hörbuch

Nachrichten, Adaptionen, Hörbücher/Hörspiele, Spiele (Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele, Tabletop), Parodien/Lustiges, Rätsel/Quiz, Referate/Seminararbeiten, Sendungen (TV, Radio), Musik, Gruppen/Vereine und ähnliches

"Blatt von Tüftler" als Hörbuch

Beitragvon Ciriel » Sa, 30 Mai 2009, 23:05

Wer regelmäßig bei Andre vorbeischaut, weiss es schon, aber trotzdem der Hinweis:

Im Juni erscheint im Hörverlag das Hörbuch "Elbenwald". Was das soll, enthüllt wenigstens der Zusatz zum Sachtitel: "Blatt von Tüftler" (auch bekannt als "Leaf by Niggle"). Gelesen wird wieder von Gerd Heidenreich (meiner Meinung nach empfehlenswert, die anderen Hörbücher, die ich von ihm kenne - "Hobbit" und "Die Kinder Húrins"- waren sehr gut).
Es handelt sich um eine CD für 9.95 Euro. Das ist doch immerhin angemessen.

Auf englisch gibt es das Hörbuch schon lange, schön, dass es nun auch hierzulande erscheint.

Weitere Infos z. B. bei Amazon:
http://www.amazon.de/Elbenwald-Audio-CD ... 702&sr=8-1
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: "Blatt von Tüftler" als Hörbuch

Beitragvon Ciriel » So, 28 Jun 2009, 14:18

Am Freitag ist meine Bestellung eingetroffen! Gestern habe ich sie dann das erste Mal gehört. Und ich muss erneut sagen: Hut ab!

Heidenreich liest wirklich sehr angenehm und findet für jeden Charakter den passenden Ton. Ich finde das Hörbuch sehr gelungen und mag es gerne! Wenn man Hörbücher mag, dann ist dieses auf jeden Fall empfehlenswert. :gut:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: "Blatt von Tüftler" als Hörbuch

Beitragvon Aldebaran » Mo, 29 Jun 2009, 7:54

Ist es nur die Geschichte "Blatt von Tüftler" die da zu hören ist? Und wenn ja, wie lang ist denn die?
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Re: "Blatt von Tüftler" als Hörbuch

Beitragvon Ciriel » Mo, 29 Jun 2009, 20:08

Ja, es ist nur "Blatt von Tüftler", das man hört. Für 10 Euro finde ich das aber okay. Aber "Bauer Giles" (gelesen von Hans Paetsch) und "Der Schmied von Großholzingen" (gelesen von Achim Höppner) gibts ja schon (und auch "Roverandom", wenn man nun die Kleinen Werke aufzählen möchte).
"Tüftler" ist eine knappe Stunde lang, genauer gesagt 53 Minuten. "Elbenwald" ist zwar meiner Meinung nach ein doofer Titel, aber Schmied mußte ja auch zu "Elbenstern" werden. Vielleicht, weil man eine (eigentlich nicht existierende) Verbindung zu Mittelerde wollte?
Siehe auch hier:
http://www.tolkien-buecher.de/78-hoerbu ... nwald.html
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: "Blatt von Tüftler" als Hörbuch

Beitragvon Aldebaran » Di, 30 Jun 2009, 15:47

Hm, 10 EUR sind wirklich nicht viel. Wenn man jedoch mal alle kleinen Werke (die nichts mit Mittelerde zu tun haben) zusammen rechnet, kommt man auf ne ganz schöne Summe. Ich denke, so ne Art Sammelbox wäre nicht schlecht. Denke ich mir so.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Re: "Blatt von Tüftler" als Hörbuch

Beitragvon Ciriel » Mi, 01 Jul 2009, 6:49

Eine Sammlerbox wäre sicherlich nicht schlecht, das stimmt. Ansonstne würde ich meinen, dass Du zwar nicht unrecht hast wegen der Preise, diese wiederum aber im Bereich des Üblichen liegen.
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron