"The Hobbit" von Rainer Kniza (2010)

Nachrichten, Adaptionen, Hörbücher/Hörspiele, Spiele (Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele, Tabletop), Parodien/Lustiges, Rätsel/Quiz, Referate/Seminararbeiten, Sendungen (TV, Radio), Musik, Gruppen/Vereine und ähnliches

"The Hobbit" von Rainer Kniza (2010)

Beitragvon Ciriel » Fr, 24 Sep 2010, 13:43

Wie TheOneRing.net vermeldet, wird es noch 2010 ein neues Brettspiel mit dem Namen "The Hobbit" geben:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... 137&esem=1

Man sieht schon am Design, dass es ein Spiel vom gleichen Autoren ist, der schon "Der Herr der Ringe" (plus Erweiterungen) entwickelt hat. Ich finde es sehr schön aufgemacht. Wenn ich es richtig verstanden habe, gewinnt zwar der mit dem meisten Gold, aber alle Spieler müssen gemeinsam Smaug aufhalten, damit er nicht Seestadt in Schutt und Asche legen kann...
Schöne Idee - scheint ein nettes Spiel zu sein. *auf die Wunschliste setz*
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: "The Hobbit" von Rainer Kniza (2010)

Beitragvon Ciriel » Di, 27 Sep 2011, 7:59

Mir war völlig entgangen, dass dieses Spiel inzwischen auf deutsch erscheinen wird. Zumindest kündigt Amazon es für den 30. September 2011 an (für knapp 32 Euro).
http://www.amazon.de/Kosmos-691301-Der- ... 227&sr=1-1

Hier findet sich noch eine ausführliche englische Besprechung:
http://www.boardgamegeek.com/thread/579 ... bit-review
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron