"Looking for the King" (David C. Downing)

Nachrichten, Adaptionen, Hörbücher/Hörspiele, Spiele (Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele, Tabletop), Parodien/Lustiges, Rätsel/Quiz, Referate/Seminararbeiten, Sendungen (TV, Radio), Musik, Gruppen/Vereine und ähnliches

"Looking for the King" (David C. Downing)

Beitragvon Ciriel » Di, 23 Nov 2010, 7:55

Jetzt, wo bei tolkienbuecher.de nicht mehr so viel los ist, ist es deutlich schwieriger, sich über spannende Bücher zum Thema zu informieren. Wie es aussieht, ist Owen aber nicht mehr der Einzige, der sich mit Tolkien als Roamnfigur beschäftigt hat, David C. Downing hat nun neulich nachgelegt.

Marcel hat eine schöne Rezi zu dessen Buch "Looking for the King" geschrieben. Viel mehr kann man da eigentlich nicht hinzufügen, ohne das Buch zu lesen:
http://www.tolkiengesellschaft.de/3950/ ... c-downing/
Dort gibt es auch einen Video-Trailer zum Buch. :bigsmile: Das scheint auch immer moderner zu werden. :gut: Wenn es gut gemacht ist... :smile:

Tja, wieder was, was sich interessant anhört. Der Titel ist schon auf meiner Wunschliste gelandet. Irgendwie bin ich ja neugierig, wie das ist. Wenn es gut ist, habe ich auch gleich noch was zum Verschenken. ;)
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: "Looking for the King" (David C. Downing)

Beitragvon Ciriel » Sa, 01 Jan 2011, 22:49

"Looking for the King" ist ausgelesen. Versprach irgendwie ein bißchen was Anderes als der Titel sagt (plötzlich geht es von Arthur eher in Richtung der Lanze des Longinus), aber es war unterhaltsam, wenn auch sicherlich kein Meilenstein der Literatur (was ja aber auch gar nicht sein muss, Unterhaltung und Ablenkung reichen völlig).
Zu Lewis und Williams weiss ich ja nicht soooo viel, aber was ich wußte, schien mir gut und sympathisch dargestellt. Und der Professor war mir ohnehin am wichtigsten und wirkte sehr nett und freundlich. Alles drin, sei es die Liebe zu den Angelsachsen wie auch Vergleiche zwischen Bilbo und Beowulf, klingelnde Wecker und nicht zu vergessen den Atalante-Traum. :gut: Und Priscilla! :hihi: Was die Dame wohl darüber denkt? :mryellow:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron