Gefälschte Signaturen im Umlauf

Nachrichten, Adaptionen, Hörbücher/Hörspiele, Spiele (Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele, Tabletop), Parodien/Lustiges, Rätsel/Quiz, Referate/Seminararbeiten, Sendungen (TV, Radio), Musik, Gruppen/Vereine und ähnliches

Gefälschte Signaturen im Umlauf

Beitragvon Ciriel » Fr, 04 Feb 2011, 7:42

Hoffentlich hat keiner von Euch in letzter Zeit irgendwelche "signierten" Tolkien-Bücher gekauft. Die Chance ist leider relativ hoch, dass diese Unterschriften gefälscht sind.
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de ... _62912.php
:sad: Gieriger Schuft! :tja:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Gefälschte Signaturen im Umlauf

Beitragvon Mithrennaith » Sa, 05 Feb 2011, 22:42

Na, endlich!

Auf das Forum der Tolkien Collector’s Guide gehen diese Fälschungen schon lange Zeit ’rum. Das heißt, ich habe den Eindruck, es geht um denselben Fälscher, da eine Serie von angeblich von Tolkien unterschriebenen Sachen auf eBay, die aber sehr suspekt waren und zwar alle auf ziemlich ähnlicher Weise, so ungefähr angefangen hat mit einer Anzahl von Briefen angeblich von Tolkien an einem Herr Doktor Higgins aus Milford-on-sea - Milford-on-sea ist ganz nähe zu Lymington und Lyndhurst. Ich kenne mich in dieser Gegend, in der nähe von Bournemouth, ziemlich gut aus. Auch die Zeitspanne während die die Fälschungen auf eBay angeboten worden sind, stimmt überein.

Ich sehe jetzt, das einige Leute auf der Tolkien Collector’s Guide schon einige Monate dabei gewesen sind Informationen an die Polizei weiter zu geleiten ...
Not we but those who come after will make the legends of our time. The green earth, say you? That is a mighty matter of legend, though you tread it under the light of day! - [LR 3 II:142]
Mithrennaith
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo, 28 Aug 2006, 17:32
Wohnort: Amsterdam, Niederlände


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron