Spiegel online: J.R.R. Tolkiens "The Hobbit" wird 75

Nachrichten, Adaptionen, Hörbücher/Hörspiele, Spiele (Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele, Tabletop), Parodien/Lustiges, Rätsel/Quiz, Referate/Seminararbeiten, Sendungen (TV, Radio), Musik, Gruppen/Vereine und ähnliches

Spiegel online: J.R.R. Tolkiens "The Hobbit" wird 75

Beitragvon Aldebaran » So, 23 Sep 2012, 15:29

Bei Spiegel online gibts einen kleinen Artikel zum Thema 75 Jahre Hobbit.
Zuerst freute ich mich, da es Bilder von diversen Covern aus anderen Ländern gibt. Aber dann stellte ich fest, es steht dabei gar nicht, woher die stammen (von der Autorin womöglich selbst gesammelt?). Auch keine Angaben, wer jeweils das Buch illustriert hat, stattdessen Sätze, die im Text des Beitrages stehen. Sehr schade. Und inhaltlich ist es der Artikel etwas dürftig, wenig konkretes, nichts neues.
Lest und schaut selbst:
http://einestages.spiegel.de/s/tb/25573 ... rd-75.html

Kann es sein, daß das Bild vom niederländischen Cover von Cor Blok stammt?
http://einestages.spiegel.de/external/S ... turedEntry
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Spiegel online: J.R.R. Tolkiens "The Hobbit" wird 75

Beitragvon Ciriel » Mo, 24 Sep 2012, 20:12

Es könnte Cor Blok sein, zumindest ist es sozusagen sein Stil.
Das griechische Cover hat mir gut gefallen irgendwie. Schade, dass es kein isländisches oder irisches gab. Aber die Latein-Ausgabe ist sehr cool. :hihi: :gut:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron