Herr der Ringe Kartenspiele

Nachrichten, Adaptionen, Hörbücher/Hörspiele, Spiele (Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele, Tabletop), Parodien/Lustiges, Rätsel/Quiz, Referate/Seminararbeiten, Sendungen (TV, Radio), Musik, Gruppen/Vereine und ähnliches

Herr der Ringe Kartenspiele

Beitragvon Gimli » Mo, 24 Feb 2003, 20:59

Hi,

also auf der Con konnte man sich ja in das Spiel einführen lassen...

Wer hat das Spiel? Ichhab das Gandalf und das Aragorn Starterdeck und spiel immer gegen meinen Freund

Bei Fragen zum SPiel können wir uns ja gegenseitig helfen...

Mit welchem Deck spielt ihr am liebsten? Und wie findet ihr das spiel?

Ich finds ganz gut, macht richtig Spaß

Grüße
Gimli
Zuletzt geändert von Gimli am Di, 25 Feb 2003, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gimli
 

Beitragvon Aldarion » Di, 25 Feb 2003, 20:52

Ich habe auch ein paar Karten. Ich glaube, ich habe alle Common und Uncommons aus der ersten Staffel, aber dieses Spiel hält einen Vergleich zu Middle Earth von ICE/Queen Games nicht stand.

Zum einen sind die gemalten Bilder viel, viel schöner, als die Fotos aus dem Film und das Spielkonzept ist auch besser (und komplizierter)

Leider gibt es das offiziell nicht mehr zu kaufen, aber bei E-Bay gibt's noch jede Menge...und...die Szene lebt! (Gruß an Thorondor :D )

Auf der letzten Con konnte ich nach sehr langer Zeit mal wieder ein kleines Spielchen wagen. Hat viel Spaß gemacht.
"And he, that breaks a thing to find out what it is, has left the path of wisdom."

http://www.die-grauen-anfurten.de
http://www.jrrt.de
Benutzeravatar
Aldarion
PDTB-Team
 
Beiträge: 239
Registriert: Fr, 21 Feb 2003, 15:10

Beitragvon Gimli » Di, 25 Feb 2003, 20:59

Hm,
wollte auch ne Runde vom alten Spielen

aber kann das sein,dass das auf holländisch war?!
Gimli
 

Beitragvon Aldarion » Di, 25 Feb 2003, 21:16

Das alte Spiel gibt es in sehr vielen Sprachen. Ich glaube sogar auf Japanisch, aber wen's interessiert:

Auf Deutsch erschienen sind:

Middle Earth - The Wizards (Basis Set, man spielt einen der 5 Zauberer),
The Dragons (Erweiterung)
Dark Minions (Erweiterung)

The Lidless Eye (Basis Set, man spielt einen der 9 Nazgûl)
Against The Shaodow (Erweiterung)

Dann gibt es nur in Englisch noch:

The White Hand
The Balrog
"And he, that breaks a thing to find out what it is, has left the path of wisdom."

http://www.die-grauen-anfurten.de
http://www.jrrt.de
Benutzeravatar
Aldarion
PDTB-Team
 
Beiträge: 239
Registriert: Fr, 21 Feb 2003, 15:10

Beitragvon Gimli » Mi, 26 Feb 2003, 17:38

Hmmm
als ich vor so nem halben Jahr in Erlangen war (oder nürnberg?!) hab ich im Toy `R Us aber noch verdammt viele Karten gesehen.

Halt so volle Decks mit allen Karten
Gimli
 

Beitragvon Aldarion » Mi, 26 Feb 2003, 20:41

Na klar, es gibt noch jede Menge Restposten, aber es werden keine neuen Auflagen mehr gedruckt, soviel ich weiß. Bei Ebay kann man auch noch jede Menge Basis-Sets, Starterkits und Boosterpacks originalverpackt ersteigern.

Einige Editionen sind aber inzwischen sehr rar geworden und daher recht teuer, wie z.B. Against the Shadow, The White Hand oder The Balrog. Der Rest ist aber noch zu zivilen Preisen erhältlich, insbesondere die Non-rare.
"And he, that breaks a thing to find out what it is, has left the path of wisdom."

http://www.die-grauen-anfurten.de
http://www.jrrt.de
Benutzeravatar
Aldarion
PDTB-Team
 
Beiträge: 239
Registriert: Fr, 21 Feb 2003, 15:10

Beitragvon Gimli » Do, 27 Feb 2003, 16:35

Hmm
sind da noch die Regelbücher und so dabei?

Und wie teuer sind die denn so, die Startersets?
Gimli
 

Beitragvon Aldarion » Do, 27 Feb 2003, 20:32

Ja klar. Wie gesagt, die Basissets gibt es auch noch OVP. Ich denke so mit 20, 25 Flocken bist Du dabei.

Entahlten sind: 2 Starter, 4 Booster, Regelheft, Karte, Würfel, Punktezähler und Kartenliste. Das sind so um die 220 Karten in allem.

Gib bei ebay mal als Suchbegriff metw ein.
"And he, that breaks a thing to find out what it is, has left the path of wisdom."

http://www.die-grauen-anfurten.de
http://www.jrrt.de
Benutzeravatar
Aldarion
PDTB-Team
 
Beiträge: 239
Registriert: Fr, 21 Feb 2003, 15:10

Beitragvon Gimli » Fr, 28 Feb 2003, 12:42

Hab ich gestern gesucht

aber kann es sein, das es von den Sets nur wenige bei Ebay gibt?

Weil ich hab gestern nur 2 oder so gefunden...
da sind nur hunderte von einzelkarten :cry:

Und ist das schwerer als das Decipher?
Gimli
 

Beitragvon Aldarion » Fr, 28 Feb 2003, 15:39

Na ja, musst halt ein bisschen Geduld haben, bis wieder welche drin sind. Die kommen schon noch wieder rein. Es gibt sie auch noch bei Hellfire Entertainment, aber die sind da sehr teuer (35 Euro).

Schwerer? Was is'n Dein IQ? Es ist komplexer (insbesondere mit den Erweiterungen) und es hilft, wenn das einer erklärt, der das schon mal gespielt hat, aber man kommt auch alleine klar. Das ist wie bei allen anderen CCGs auch...am Anfang ist es immer schwerer.

Wie wärs mit 'nem Spielchen bei der nächsten Con, falls Gwaihir wieder seinen Stand dort aufmacht? Ich bin aber auch kein Profi, weil das eigentliche Problem bei mir ist, dass ich keinen habe, mit dem ich spielen kann. Naja und Zeit fehlt mir auch...PDTB geht vor
:!:

Ansonsten http://www.zirperkirper.de als erste Anlaufstelle. Schau rein!
"And he, that breaks a thing to find out what it is, has left the path of wisdom."

http://www.die-grauen-anfurten.de
http://www.jrrt.de
Benutzeravatar
Aldarion
PDTB-Team
 
Beiträge: 239
Registriert: Fr, 21 Feb 2003, 15:10

Beitragvon Gimli » Fr, 28 Feb 2003, 15:43

Hmmm, meine IQ weiß ich jetz nich :lol:

Aber die Seite ist nich schlecht!


Und gegen ne Partie auf der Con hätte ich auch nichts! :D

ein tolkienist.de Tunier 8)

Ich muss leider zugeben dass ich (bzw. meine Mutter, die hat nmlich die Anleitung gelesen!) schon unsre Probs mit dem Decipher hatten :oops:
Gimli
 

Beitragvon Aldarion » Mo, 10 Mär 2003, 15:59

Hi Gimli,

hier ist so eine Basisbox:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18668

...aber das hier ist auch interessant:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18668

Bye
"And he, that breaks a thing to find out what it is, has left the path of wisdom."

http://www.die-grauen-anfurten.de
http://www.jrrt.de
Benutzeravatar
Aldarion
PDTB-Team
 
Beiträge: 239
Registriert: Fr, 21 Feb 2003, 15:10

Beitragvon Gimli » Mo, 10 Mär 2003, 16:12

Dankeschöööön!

Mal schauen ob ich mir die erste Box kauf

Muss mal mit meiner Omi reden, die wollte mir nochmal Taschengeld geben*g*

Nochmal THX!
Gimli
 

Beitragvon Gimli » So, 30 Mär 2003, 17:00

Ich hab da noch eine Frage:

Wann kommt denn das deutsche Starterdeck für Die Zwei Türme raus?
Ich hab bis jetzt nur die Booster gesehen
Und das Starterdeck auf englisch
Gimli
 

Beitragvon thorondor » Sa, 07 Jun 2003, 8:18

ja hoppala, da wird doch tatsächlich mal meine adlerschaft erwähnt. sehr schön ;-)

also wenn jemand ein paar infos rund um METW haben möchte (was auch immer), dann möge er doch bitte ne mail an mich schicken: thorondor@gmx.at

@aldarion: wahscheinlich kenn ich dich, gelle, nur unter anderem namen. wo wohnste denn? vielleicht kenn ich ja dort ein paar andere spieler!

thorondor
thorondor
 


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder