The J.R.R. Tolkien Audio Collection

Nachrichten, Adaptionen, Hörbücher/Hörspiele, Spiele (Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele, Tabletop), Parodien/Lustiges, Rätsel/Quiz, Referate/Seminararbeiten, Sendungen (TV, Radio), Musik, Gruppen/Vereine und ähnliches

The J.R.R. Tolkien Audio Collection

Beitragvon Aldebaran » Di, 15 Jul 2003, 17:28

Nun ja, keine Ahnung wo ich dies reinpacken soll, aber nun ist das Thema hier.

Kann mir jemand mal sagen, was der Unterschied zwischen dieser und dieser Collection ist, mal abgesehen vom Preis?
Und lohnt sich so etwas?
Ich kenne bisher nämlich nur das Ringgedicht von Tolkien selber gesprochen und fand das schon ziemlich gut.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Fingolfin » Mi, 16 Jul 2003, 11:09

Wenn du uns die verschiedenen Collections sagst, dann sagen wir dir den Unterschied...
Fingolfin
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 13:13
Wohnort: Aachen

Beitragvon Gimli » Mi, 16 Jul 2003, 13:15

@Fingolfin: "dieser" und "dieser" sind Links :wink:
Gimli
 

Beitragvon Ciriel » Mi, 16 Jul 2003, 14:04

Ich kann nur vermuten, aber ich denke mal bei der "Ring-Ausgabe" ist erstens mehr drauf und es sind immerhin vier CD's. Bei der "Tolkien-Ausgabe schaut es mir verdächtig nach einer Kassette (oder auch zwei, ich meine, ich habe sie mal gesehen) aus, und da ist weniger drauf (da steht was von "abridged"). Wenn schon denn schon, dann würde ich die längere Version nehmen. Mit CD's macht man in dem Fall nix verkehrt. Das würde auch erklären, warum sie etwas teuer ist - es ist mehr. Allerdings würde ich da am falschen Ende gespart finden, die 10 DM mehr (in etwa) dann nicht ausgeben zu wolen.
Hoffe, das half. :)
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Aldebaran » Mi, 16 Jul 2003, 20:52

@Fingolfin: Folge dem weißen Kaninchen. ;)

Ansonsten bin ich mir nicht sicher, was mit der zweiten Collection ist.
Denn da findt sich folgende Angabe:
"CD - 5 Seiten - HarperAudio..."
5 Seiten CD?
Und bei Auflage "abridged" (gekürzt)? :?:

Hat niemand mal eine genaue Inhaltsangabe der beiden Collections?
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Ciriel » Do, 17 Jul 2003, 6:09

Ich nehm mal an, die 5 Seiten beziehen sich auf das Booklet. Die haben wahrscheinlich maschinelle Besetzung der Kategorien, und wenn es nicht ganz passt, dann siehts eben komisch aus.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Aldebaran » Di, 21 Dez 2004, 14:48

@Ciriel: Kannst Du mal auflisten, was bei der Tolkien Collection nun tatsächlich dabei ist?
Danke!
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Ciriel » Mi, 22 Dez 2004, 10:27

@Aldebaran, hat das auch bis zum neuen Jahr Zeit? Ich bin praktisch ab jetzt für knapp 2 Wochen unsichtbar. Aber dann gucke ich (habs nur so eilig, weil ich noch vor dem Glatteis ankommen wollte).
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Aldebaran » Mi, 22 Dez 2004, 15:12

Kein Problem, ich kann warten.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Ciriel » So, 02 Jan 2005, 20:10

Danke!


THE TOLKIEN COLLECTION (4 Tapes)

Cassette 1
Christopher Tolkien reads his father's SILMARILLION : of Beren and Luthien (68: 04)

Cassette 2
J.R.R. Tolkien reads and sings exerpts from THE HOBBIT 29 : 47, THE FELLOWSHIP OF THE RING (Part One of THE LORD OF THE RINGS) 16 : 04

Cassette 3
J.R.R. Tolkien reads and sings exerpts from THE TWO TOWERS (Part Two of THE LORD OF THE RINGS) 21 : 01, THE RETURN OF THE KING (Part Three of THE LORD OF THE RINGS) 20 : 26

Cassette 4
J.R.R. Tolkien's POEMS & SONGS OF MIDDLE-EARTH, directed by Pulitzer Prize Winner, Howard Sackler: J. R. R. Tolkien reads fropm THE ADVENTUES OF TOM BOMBADIL 18 : 02, THE ROAD GOES EVER ON, sung by William Elvin 15 : 31
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Alqualonde » Sa, 16 Jul 2005, 20:49

Ich hätte "The J. R. R. Tolkien Audio Collection"....besteht noch Interesse am Inhaltsverzeichnis?

....ich mach schnell Fotos, da ich zum Schreiben zu faul bin :D

Vielleicht hat ja jemand gute Augen *fg*:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Alqualonde
Sammler
 
Beiträge: 468
Registriert: Sa, 11 Jun 2005, 7:07
Wohnort: Basel

Beitragvon silima » So, 17 Jul 2005, 13:26

davon gibts auch ne schallplatte! oder besser gesagt vier stück. So wie sie in Ciriels liste stehen. Ich hab davon mindestens die erste und die letzte, bei den anderen bin ich mir nicht mehr so sicher, ich die stehen z. z. in münchen neben meinem plattenspieler. Sehr schöne aufnahmen, muss ich sagen.
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder