Computerspiele zu HdR/Hobbit

Nachrichten, Adaptionen, Hörbücher/Hörspiele, Spiele (Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele, Tabletop), Parodien/Lustiges, Rätsel/Quiz, Referate/Seminararbeiten, Sendungen (TV, Radio), Musik, Gruppen/Vereine und ähnliches

Computerspiele zu HdR/Hobbit

Beitragvon Gimli » Mo, 08 Dez 2003, 20:06

Hallo meine Freunde :D
Ich denke darüber nach mir zu Weihnachten das EA Games Spiel "DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS" für die PS2 zu holen. Nun möchte ich ein paar Meinungen von euch hören, falls ihr das Spiel besitzt. Den zweiten Teil hatte ich nach 3 Tagen durch, was mich ein bisschen geärgert hat. Dafür 60€ zu zahlen ist rein übertrieben! Verrät das Spiel viel über den Film, weil bei TTT von EA war es ja so, dass man immer wieder Szenen asu dem zweiten Teil zu Gesicht bekam.
Und was haltet ihr eigentlich allgeim von der Vermarktung von HdR Spielen am PC/PS2/X Box etc.
Ich mein da gibt es ja jetzt genüge
Hobbit, Herr der Ringe I, II, III, War of The Ring...
Ich finde es ein bisschen Schade dass jetzt mit HdR versucht wird soviel Geld reinzuholen. Also Welche Spiele Besitzt ihr und wie findet ihr sie? "Die Gefährten" von Vivendi soll ja ein Reinfall gewesen sein, nachdem was ich da so gehört hab. Und was zieht ihr vor, Videogames oder die guten alten Brett- bzw. Tabletospiele?
Gimli
 

Beitragvon Ciriel » Di, 09 Dez 2003, 7:12

Auch wenn ich einen Computer zu Hause habe - für Videospiele konnte ich mich noch nie richtig begeistern (es sei denn, wir haben zu zweit oder so gespielt, das war immer recht nett) - nur "You don't know Jack" mochte ich. Ich habe auch noch kein HdR-Spiel in die Finger bekommen.
Allerdings habe ich am Sonntag eine Werbung für dieses Hobbitspiel (das neue von ? EA?) gesehen, das gibts ja auch für den Computer und nicht nur für eine Konsole. Irgendwie kribbelts mir seitdem in den Fingern. Ich habe mal nach dem Preis geguckt, soooo teuer wäre es auch nicht.
Das wäre wirklich was, was mich reitz (warum, kann ich gar nicht mal genau sagen).

Ansonsten spiele ich lieber Brettspiele (so ich wen zum Spielen habe), das macht mir irgendwie mehr Spaß.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Fingolf » Di, 09 Dez 2003, 9:39

Von dem Spiel "The Hobbit" hab ich vor kurzem einen Demo Level durchgespielt.
Meine Meinung: Grafik ist etwas veraltet, aber nicht schlecht. Der Spielablauf ist ein typisches "Jump and Run" also man hüpft und klettert, sucht schlüssel und "Goodies" und wirft mit Steinen auf Spinnen und Ringeister sic!,
Der Schwierigkeitsgrad ist nicht all zu hoch, aber ein paar anläufe braucht man schon.
Vor dem Kauf am besten mal ein Demo ziehen, und selber versuchen.
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Beitragvon loxos » Di, 09 Dez 2003, 14:22

The War of the Ring soll auch ganz gut sein!


sagt mein Freund!
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Gimli » Di, 09 Dez 2003, 14:31

War of The Ring is doch irgendwie so wie Warcraft III, oder?
Gimli
 

Beitragvon Fingolf » Di, 09 Dez 2003, 17:35

Gimli hat geschrieben:War of The Ring is doch irgendwie so wie Warcraft III, oder?


Genau, aber nicht so gut wie WC3.

Wenn Strategie, dann würd ich auf "Schlacht um Mittelerde" warten, das hat absolut klasse Grafik und verspricht einiges besser zu sein wie "War of the Ring"
Mal noch ein bisschen warten. :wink:
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Gimli » Di, 09 Dez 2003, 17:43

gibts davond enn schon Screenshots?
Gimli
 

Beitragvon Rychveldir » Di, 09 Dez 2003, 18:45

Also, ich habe mir vor kurzem das ROTK-PC-Spiel geholt. Es ist ziemlich gut, aber verdammt schwer. Es gibt drei Spielstränge, die parallel gespielt werden können (Hobbits, Aragorn, Gandalf). Habe mir einen Trainer geholt. Die Charaktere machen "aufegetunt" mit neuen Combos noch mehr Spaß. Die Level sind gut gamacht, man hat Spaß an den Schlachten. Außerdem kann man noch 3 geheime Charaktere freischalten. Allerdings braucht das Game einiges an Leistung (habe bei mir Schatten und 32-Bit-Farbe ausgestellt!)
War of the Ring lohnt sich, würde ich sagen, nicht. Habe die Demo gespielt .Die Grafik ist nicht sehr toll, die Stimmen aller Verbündeten sind gleich. Auch die Steuerung ist ziemlich schlecht. Wenig Speilspaß.
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Gimli » Di, 09 Dez 2003, 19:16

hast du auch TTT von EA? Ich mein, weild as TTT war verdammt leicht! Dann hätte man mal einen Vergleich. TTT war meiner Meinung nach auch ein ziemliches Hack`n`Slay spiel im Sinne: Hau so schnell auf Knöpfe wie möglich, dann schaffste alles
Gimli
 

Beitragvon Fingolf » Di, 09 Dez 2003, 20:46

Gimli hat geschrieben:gibts davon denn schon Screenshots?


Du meinst von "Schlacht um Mittelerde"?
Wenn ja, dann hol Dir die neue Gamestar (oder leih sie Dir aus)...
Da ist ein feines Video drauf und nach dem anschauen wirst Du Tränen in den Augen haben *sfg* :wink:
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Gimli » Mi, 10 Dez 2003, 13:37

Hm, ich dachte von games star gibts immer die Videos auch im Net zum runterladen. Ich mach mich mal auf die Suche. Und ist es denn so fantastisch?!
Gimli
 

Beitragvon Gimli » Mi, 10 Dez 2003, 14:09

Wer suchet der findet

Zu den Screenshots

Sieht echt stark aus! Kommt das nur auf PC raus?[/url]
Gimli
 

Beitragvon Rychveldir » Do, 11 Dez 2003, 16:56

Habe grade das erste mal ROTK im Co Op Modus gespielt. Macht Spaß, nur die Kamerafürung nervt ein wenig...
@Gimli: Habe keine PS2. TTT war doch nur Konsole, oder?
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Gimli » Do, 11 Dez 2003, 17:40

Jep nru für Konsole.
Was ist ein Co Op Modus?
Gimli
 

Beitragvon loxos » Fr, 12 Dez 2003, 16:05

Hat jemand ne Ahnung ob's mal sowas wie Knights of the old Republic für Lotr gibt?
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Gimli » Fr, 12 Dez 2003, 20:11

Dazu musst du mir erstmal erklären, wasss "Knights of..." ist :wink: :oops:
Gimli
 

Beitragvon Cew » Fr, 12 Dez 2003, 21:43

Des Knights of teh old republik is ein von umfang sehr großes Rollenspiel welches sich mit dem Thema Star Wars beschäftigt. Man rennt dann mit seiner Party durch verschiedene Gebiete und kann dann auf der guten bzw. bösen Seite das Spiel durchspielen. Is so umgefähr 3000 Jahre vor den Star Wars Filmen angesiedelt und klärt so den Ur-Krieg zwischen Sith und Jedi. Is ungefähr wie Baldurs Gate II aber in 3D.

Ich glaube vorrerst soll es kein HdR rollenspiel geben, es wird erstmal dieses neue Strategie spiel erscheinen mit dem Arbeitstitel "LotR-RTS". Vorerst wird es erstmal kein Rollenspiel um die HdR Welt geben.
Cew
 

Beitragvon Fingolf » Fr, 12 Dez 2003, 23:39

Cew hat geschrieben:Ich glaube vorrerst soll es kein HdR rollenspiel geben,


Doch...soll es..und zwar ein Online RPG:

http://www.middle-earthonline.com/
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Cew » Sa, 13 Dez 2003, 0:13

Wow, davon hab ich ja noch nix gehört! Also das Entwicklungsdiary is schonmal ganz interresant aus. da muss ich jetzt mal öfter vorbeischauen. Thx @Fingolf
Cew
 

Beitragvon Rychveldir » Sa, 13 Dez 2003, 12:06

Also, der Entwickler ist der selbe wie der des Spiels "Die Gefährten", das war ja nich so der Hit.
Auf deren Website gibts ein paar Videos, das Game sellbst wir Ende 2004 erscheinen. Man kann die Rolle eines Menschen, Elben, Hobbits oder Zwergs übernehmen. (Wobei die Community der Elben und Menschen am größten sein wird). Mal sehen...
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Gimli » Sa, 13 Dez 2003, 13:12

Es gibt sogar glaub cih schon ein Online Rollenspiel
Weiß aber die Adresse nicht mehr
Jedenfalls war glaub ich mal ein Breicht auf http://www.tolkiengesellschaft.de
Gimli
 

Beitragvon Fingolfin » Di, 16 Dez 2003, 14:32

KAUFEN, würd ich mir das Spiel auf keinen Fall.. Alles in allem haste des in 5-10 Stunden durch. Je nach Gamertyp. Leih dir das irgendwo aus.

Aber sonst ist das SPiel recht nett. Nur halt eben viel zu kurz. Und der Co-Op Modus ist auch net so toll. Nebenbei gibts natürlich auch wieder einige Videos, WO MAN BISHER UNVERÖFFENTLICHE FILMSZENEN sehen kann.. *g*... nett. Waren richtig gut die Teile.
Fingolfin
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 13:13
Wohnort: Aachen

Beitragvon Gimli » Mi, 17 Dez 2003, 14:07

Hmm mein Nachbar hatte es letztens mal daheim. Hat mir aber nich bescheid gesagt der Typ :twisted: Er meint es geht schn, is aber schwerer als TTT weild ie Orks besser blocken 8also ich red grad über EA ROTK)
Gimli
 

Beitragvon Rychveldir » Mi, 17 Dez 2003, 17:53

@Gimli: Co-Op ist so was wie nen Multiplayermodus, allerdings an einem PC (also nicht LAN). Man kämpft zu zweit gegen Orkse und wetteifert, wer die meisten gekillt hat. Mein Lieblingscharakter ist Faramir, der hat nen Bogen, der abgeht wie Schnitzel...
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Fingolfin » Do, 18 Dez 2003, 16:18

Rychveldir hat geschrieben:Mein Lieblingscharakter ist Faramir, der hat nen Bogen, der abgeht wie Schnitzel...


Sind denn nicht alle gleich, mal abgesehn von Legolas Bogen und den Upgrades, also vom SChaden her, meine ich...
Fingolfin
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 13:13
Wohnort: Aachen

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder