Herr der Ringe Tabletop

Nachrichten, Adaptionen, Hörbücher/Hörspiele, Spiele (Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele, Tabletop), Parodien/Lustiges, Rätsel/Quiz, Referate/Seminararbeiten, Sendungen (TV, Radio), Musik, Gruppen/Vereine und ähnliches

Kartenspiel meets TableTop

Beitragvon Gimli » So, 19 Jan 2003, 18:59

Soso
schuat mal was ocj bei HdR-Film gefunden hab!
Dezember 2003 wird Sabretooth Games (der Entwickler des Warhammer 40.000 Sammelkartenspiels) in Zusammenarbeit mit Games Workshop (dem Hersteller des HdR-Tabletops) ein Produkt auf den Markt bringen, das beide Konzepte miteinander vereinigt.

Im sogenannten "The Lord of the Rings Tradeable Miniatures Game" wird man fertig bemalte Sammelfiguren, darunter natürlich auch die Gefährten höchstpersönlich, auf einem klassischen Spielbrett aus Hexfeldern in Nachstellungen der großen Schlachten des Fantasy-Epos gegeneinander antreten lassen können. Die Regeln sollen sehr einfach zu erlernen sein, so dass ein Spiel gerade mal 30 Minuten lang dauern wird.



Hört sich nicht schlecht an oder?
Gimli
 

Beitragvon Curunìr » Mo, 20 Jan 2003, 10:33

das hört sich wirklich ziemlich cool an, wird aber bestimmt teuer,oder?
Curunìr
 

Beitragvon Gimli » Mo, 20 Jan 2003, 14:04

Naja,
1. Es wird bestimmt sein Geld wert sein :D
2. denk schon das es teure wird, das TableTop hat glaub ich allein schon 70Euro gekostet
Gimli
 

Herr der Ringe Tabletop

Beitragvon Neleus » Mo, 29 Dez 2003, 18:06

Habe mir eben das erste Heft vom neuen Tabletop gekauft. Hier wird zwar schnon lange über Tabletops diskutiert, aber soviel ich weiss ist dieses Spiel erst seit heute erhältlich. Da ich mich noch nicht sehr lange mit Tabletops beschäftige, wollte ich mal fragen, ob jemand Tipps für nen blutigen Anfänger parat hat. (anmalen der Figuren, Spielfläche)
Also, wenn jemand Rat hat wäre ich zu Dank verpflichtet
Zuletzt geändert von Mark am Di, 06 Nov 2007, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ANMERKUNG: Es handelt sich bei Neleus und Kerberos, vermutlich auch bei Alantelis um denselben User. -Mark
Neleus
 

Beitragvon Gimli » Mo, 29 Dez 2003, 19:20

Schau am besten mal auf
http://www.herr-der-ringe-tabletop.de

http://www.hdr-tabletop.de

Das Heft gibt es schon länger, das ist doch das mti den Moria Goblins stimmts? Is ganz okay das Teil für 2,90€ recht billig


PS: Willkommen im Forum
Gimli
 

Beitragvon Neleus » Do, 01 Jan 2004, 18:01

hab dank für diesen willkommensgruß.
auf der website war ich schon. ich bin der meinung, dass das heft (Deagostini) erst seit einigen tagen auf dem markt ist. warum gibt es das heft denn schon länger?
finde das erste heft sehr gelungen und wollte mich mal umhören, was andere vom heft halten und wie sie die spielfläche und figuren usw. gestalten. #
Neleus
 

Beitragvon Gimli » Do, 01 Jan 2004, 18:32

kA warum es das heft schon länger gibt
die haben halt nur gerade angefangen dafür Werbung zu machen
Das erste heft ist genial
Der Preis ist perfekt! 2,90€ für 12 Moria Goblins. Pinsel und Farben

Ich hab meine jetzige Platte aus Styropor gemacht, soll Moria sein, sieht auch gar nicht so schlecht aus... nru noch gar schwarz muss ich sie machen, muss mir aber erst ein spray suchen

Hast du deine Figuren schon agemalt? Wenn aj kannst du ja mal in Bild posten, falls du eine Digi Cam hast :wink:
Gimli
 

Beitragvon Alantelis » Fr, 02 Jan 2004, 17:52

---also, deutschlandweit gibt es die heftreihe erst seit kurzem. um die dinger zu testen, gab es sie wohl seit einiger zeit in ausgewählten läden. hab mir das erste heft auch gekauft und finde es sehr gelungen. schicke figuren und ein nettes beiheft. hat schon mal jemand versucht eine coole spielfläche zu bauen?
Alantelis
 

Beitragvon Gimli » Fr, 02 Jan 2004, 21:10

Meiner einer hat grad Moria fast fertig ;)
Muss nur noch scharz gemacht werden
jedoch siehts nicht so aus wie im Film
Gimli
 

Beitragvon Alantelis » Sa, 03 Jan 2004, 0:57

ok, dass es mal aussieht wie im film erwartet ja auch keiner. probleme hab ich gerad mit dem fluss. welchen lack sollte man da nehmen? und, wie groß wird das gesamte feld so ungefähr. hat da schon jemand erfahrung?
Alantelis
 

Beitragvon Gimli » Sa, 03 Jan 2004, 12:47

hm das feld wird so groß wie du es machen willst :wink:
Und Fluss hab ich noch nie geschafft/versucht
schau mal auf http://www.games-workshop.de/rotk da sind viele bauanleitungen :wink:
Gimli
 

Beitragvon Alantelis » Mo, 05 Jan 2004, 14:26

---also ich hab mir das erste Heft auch gekauft. (zu dem Preis muss man es mitnehmen) Bin mit den Figuren usw. auch zufrieden. Die Figuren sind angemalt und sehen wirklich gut aus.
Mit der Landschaft hab ich zwar angefangen, aber das wird dann doch komplizierter als ich dachte. Habe so ca. 1,50 mal 1,50 eingeplant. Bin mir auch nicht so sicher, ob man damit hinkommt.
Alantelis
 

Beitragvon Kerberos » Di, 06 Jan 2004, 13:53

---diese größe habe ich auch so in etwa eingeplant. Probleme habe ich nun mit dem Bau des Flusses. Wie baue ich so etwas? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Figuren usw. finde ich auch qualitativ in Ordnung und angemalt sehen die Dinger echt gut aus. Wer hat denn noch so alles angefangen mit dem Bau der Spielfläche?
Kerberos
 

Beitragvon Gimli » So, 18 Jan 2004, 12:02

FLÜSSE VON GAMES-WORKSHOP

Hat sich denn schon jemand das zweite Heft gekauft
ich noch nicht, kein geld
Da drin sind 12 Figuren der letzten Allianz glaub ich
Gimli
 


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder