Findegils Studierstube

Nachrichten, Adaptionen, Hörbücher/Hörspiele, Spiele (Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele, Tabletop), Parodien/Lustiges, Rätsel/Quiz, Referate/Seminararbeiten, Sendungen (TV, Radio), Musik, Gruppen/Vereine und ähnliches

Findegils Studierstube

Beitragvon Aldarion » So, 15 Feb 2004, 18:59

Unser Hannohirrim-Stammtisch-Kollege Findegil hat ein neues Tolkien-Quiz ins Netz gestellt. Ihr findet es unter

http://www.hacke.net/findegil

Rege Teilnahme ist erwünscht und eigene Fragen können hinzugefügt werden. Also zeigt, was ihr so drauf habt! :wink:

Wenn ihr manchmal eine Fehlermeldung bekommt, dass keine neue Frage generiert werden kann, einfach nochmal auf "Spielen" klicken.

Viel Spaß
"And he, that breaks a thing to find out what it is, has left the path of wisdom."

http://www.die-grauen-anfurten.de
http://www.jrrt.de
Benutzeravatar
Aldarion
PDTB-Team
 
Beiträge: 239
Registriert: Fr, 21 Feb 2003, 15:10

Beitragvon loxos » So, 21 Mär 2004, 18:46

Teilweise sind die Fragen aber verdammt schwer . . .
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Gimli » So, 21 Mär 2004, 19:34

Hast du mal eine Beispiel Frage, ich hab mich noch nicht registriert
Gimli
 

Beitragvon loxos » So, 21 Mär 2004, 19:37

also, ich führe (aber leider in die falsche Richtung *g* mit -70 Punkten!)

Bsp.:
Welchen Beruf übt Cirdan aus?
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Gimli » So, 21 Mär 2004, 19:38

Schiffsbauer würde ich jetzt sagen. Oder Hüter der Grauen Anfurten.
Oder Webmaster, jenachdem :mrgreen: (eher gesagt: Presse-Student oder sowas)
Gimli
 

Beitragvon knechtodawas » So, 21 Mär 2004, 19:40

Ich finde die Idee ganz gut. Es sind allerdings zu viele Fragen, die eigentlich nichts mit Tolkien zu tun haben. Zum Beispiel über das Leben der Schauspieler.
Außerdem ist die Verteilung der Punkte nicht immer angemessen.
Zuletzt geändert von knechtodawas am So, 21 Mär 2004, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Er war der geborene Maler. Keiner von den ganz großen natürlich; und doch hat ein Blatt von Tüftler seinen eigenen Reiz.
Benutzeravatar
knechtodawas
 
Beiträge: 241
Registriert: So, 11 Jan 2004, 0:44

Beitragvon loxos » So, 21 Mär 2004, 19:40

1 Punkt, er war Schiffsbauer . . .

Wie kommt man (normalerweise) über den Caradhras von Westen nach Osten?
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Aldebaran » So, 21 Mär 2004, 21:38

Über den Rothorn-Pass.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Nimrodel » Mo, 22 Mär 2004, 15:21

Ich hab einmal ein paar Fragen gespielt, die waren eigentlich nicht sooo schwer... vielleicht hatte ich aber auch nur die einfachen Fragen! :wink:

Bei der hab ich ein bisschen nachdenken müssen, hatte das aber schon mal wo gelesen:
Woran nahm sich Tolkien ein beispiel als er die Figur Tom Bombadils erschuff ?
Nimrodel
 
Beiträge: 239
Registriert: So, 23 Nov 2003, 17:41
Wohnort: Bayern/Waffenbrunn

Beitragvon eldárwen nátulcien » Mo, 22 Mär 2004, 16:13

Hab diese Frage auch gerade gespielt... und zufällig richtig beantwortet! *stolzbin* :D
Vorbild war eine Puppe seiner Kinder. :wink:
eldárwen nátulcien
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 27 Feb 2004, 15:14

Beitragvon knechtodawas » Mo, 22 Mär 2004, 18:04

Ratet mal, von wem die Frage mit Tom Bombadil stammt. ;-)
Er war der geborene Maler. Keiner von den ganz großen natürlich; und doch hat ein Blatt von Tüftler seinen eigenen Reiz.
Benutzeravatar
knechtodawas
 
Beiträge: 241
Registriert: So, 11 Jan 2004, 0:44

Beitragvon Gimli » Mo, 22 Mär 2004, 19:54

Findegil?? :mrgreen:
Gimli
 

Beitragvon loxos » Mo, 22 Mär 2004, 20:04

knechtodawas . . .
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon knechtodawas » Mo, 22 Mär 2004, 20:10

Vier Punkte für Loxos :-)
Er war der geborene Maler. Keiner von den ganz großen natürlich; und doch hat ein Blatt von Tüftler seinen eigenen Reiz.
Benutzeravatar
knechtodawas
 
Beiträge: 241
Registriert: So, 11 Jan 2004, 0:44

Beitragvon eldárwen nátulcien » Di, 23 Mär 2004, 12:06

Hab mittlerweile auch eine Frage beigesteuert. Ich verrat euch aber nicht, welche.... :wink:
eldárwen nátulcien
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 27 Feb 2004, 15:14

Beitragvon knechtodawas » Di, 23 Mär 2004, 14:32

Natürlich ist es die garstige Bloom Frage. ;-)

@silima
Kann es sein, dass du die eine Frage zweimal eingegeben hast? Einmal mit der richtigen und einmal mit der falschen Lösung?
Er war der geborene Maler. Keiner von den ganz großen natürlich; und doch hat ein Blatt von Tüftler seinen eigenen Reiz.
Benutzeravatar
knechtodawas
 
Beiträge: 241
Registriert: So, 11 Jan 2004, 0:44

Beitragvon eldárwen nátulcien » Di, 23 Mär 2004, 16:19

Sehr gut! Der Kandidat erhält 100 Punkte! :wink: :D
eldárwen nátulcien
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 27 Feb 2004, 15:14

Beitragvon silima » Di, 23 Mär 2004, 16:41

du hast recht, knechtodawas... hab auch schon an findegil deswegen ne mail geschickt, damit er den ersten versuch löscht...

btw: wie findest du die frage??? :)

@loxos: du bist ja wirklich schlecht!!!! -70 als Tolkien-Fan... irgendwas machst du falsch. :wink: :lol: :gruebel:
Zuletzt geändert von silima am Di, 23 Mär 2004, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Gimli » Di, 23 Mär 2004, 16:43

Àlso ich werd mich da jetzt auch ma anmelden. Mal schauen ob mir ne schlne Zwergen Frage einfällt...
Gimli
 

Beitragvon knechtodawas » Di, 23 Mär 2004, 16:49

Schön gemacht, Silima. Das ist der Typ von Fragen, der mir gefällt. :P
Im Gegensatz zu den Schauspieler bezogenen Fragen.
Im Begrüßungstext heißt es ja:
"Hier kannst Du Dein Wissen rund um Tolkiens Welt erproben."
Klar gehören dazu auch die Kinofilme. Aber Fragen zu den Schauspielern, außerhalb ihrer LOTR Daseins finde ich ein wenig überflüssig.
Er war der geborene Maler. Keiner von den ganz großen natürlich; und doch hat ein Blatt von Tüftler seinen eigenen Reiz.
Benutzeravatar
knechtodawas
 
Beiträge: 241
Registriert: So, 11 Jan 2004, 0:44

Beitragvon loxos » Di, 23 Mär 2004, 18:27

ich mein, ich hab mir immer die beste (meistens lustigste) antwort ausgesucht :oops: :lol: 8) :wink: :legolas:

(der Legolas musste sein, nich das jemand behauptet die werden nich verwendet . . .)
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Gimli » Di, 23 Mär 2004, 19:26

Jep, am schwierigsten sind die Schaulspieler fragen. Woher soll ich denn wissen wo ein Herr Bloom studiert hat?!
Gimli
 

Beitragvon silima » Di, 23 Mär 2004, 19:37

allgemeinbildung.... :wink:
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Gimli » Di, 23 Mär 2004, 19:39

Macht mal ein paar Fragen, ich bin mit allen durch :)
Gimli
 

Beitragvon silima » Di, 23 Mär 2004, 19:44

mach doch selber welche, hab auch schon alle fragen durch... :lol:
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder