Faksimile

Nachrichten, Adaptionen, Hörbücher/Hörspiele, Spiele (Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele, Tabletop), Parodien/Lustiges, Rätsel/Quiz, Referate/Seminararbeiten, Sendungen (TV, Radio), Musik, Gruppen/Vereine und ähnliches

Faksimile

Beitragvon knechtodawas » Fr, 11 Jun 2004, 19:35

Tolkien hat ja einige seiner Texte in Handschrift verfasst und schön gestaltet, wie man es beispielsweise in einigen Bänden der HoME sehen kann. Weiß jemand, ob man solche Schriftstücke irgendwo im Internet als Faksimile zum runterladen findet?
Er war der geborene Maler. Keiner von den ganz großen natürlich; und doch hat ein Blatt von Tüftler seinen eigenen Reiz.
Benutzeravatar
knechtodawas
 
Beiträge: 241
Registriert: So, 11 Jan 2004, 0:44

Beitragvon silima » So, 13 Jun 2004, 21:42

also faksimiles zum runterladen kann ich dir leider nicht bieten, aber herr glück /mr. bliss ist durchgehend faksimiliert, also eine seite tolkien's ausformuliertes script und auf der anderen die dt. übersetzung. ein superhübsches buch! auch die briefe vom weihnachtsmann sind so aufgebaut (illustrierter text von jrrt eine seite, dt. übersetzung andere seite) und vielleicht auch noch roverandom, da sind in der dt. ausgabe zumindest ein paar farbtafeln drin. mir ist bis jetzt leider noch kein download untergekommen, in dem diese speziellen illustrationen und texte drin sind, wenn du da was willst, wirst du wohl oder übel dir das ganze in buchform kaufen müssen :( die bücher sind es aber wirklich wert!
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon knechtodawas » Mo, 14 Jun 2004, 15:43

Ja, die beiden Bücher wollte ich mir sowieso mal kaufen.
Mir ging es darum, dass ich die Faksimile an die Wand hängen kann. Na ja, vielleicht stoße ich ja irgendwann mal beim Stöbern im Internet darauf.
Er war der geborene Maler. Keiner von den ganz großen natürlich; und doch hat ein Blatt von Tüftler seinen eigenen Reiz.
Benutzeravatar
knechtodawas
 
Beiträge: 241
Registriert: So, 11 Jan 2004, 0:44

Beitragvon silima » Mo, 14 Jun 2004, 15:51

also zum 'andiewandhängen' fällt mir nur folgendes ein: besorg dir die tolkien cards: the hobbit series 1 + 2. das sind jeweils 8 postkarten in einem etwas größeren format als DinA 5. sehen ganz hübsch aus. vom meister gezeichnet, ziemlich hochwertig und auch sehrsehr hübsch. allerdings von 77 und sehr schwer aufzutreiben, gibts ca. 1 x im jahr bei ebay (rate mal, wer die letzten gekauft hat ;-) ) die kannst du dir dann an die wand hängen :D
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Fingolf » So, 04 Jul 2004, 20:59

silima hat geschrieben:also zum 'andiewandhängen' fällt mir nur folgendes ein: besorg dir die tolkien cards: the hobbit series 1 + 2. das sind jeweils 8 postkarten in einem etwas größeren format als DinA 5. sehen ganz hübsch aus. vom meister gezeichnet, ziemlich hochwertig und auch sehrsehr hübsch. allerdings von 77 und sehr schwer aufzutreiben, gibts ca. 1 x im jahr bei ebay (rate mal, wer die letzten gekauft hat ;-) ) die kannst du dir dann an die wand hängen :D


In "Pictures by J.R.R. Tolkien" sind wunderschöne Bilder von "elbischen Handschriften" z.Bp.: http://www.diar.ru/tolkien/texts/eng/pbjrrt/48.html (mehrmals drauf klicken, es sind verschiedene Bilder) :wink:

oder Seiten aus dem Buch der Zwerge von Moria.
z.Bp.: http://www.diar.ru/tolkien/texts/eng/pbjrrt/23.html

Die sind Seiten füllend und könnte man auf den Scanner legen und ausdrucken oder fotokopieren.

P.S. Auf dieser Seite sind übrigens sämtliche Bilder aus dem Buch in sehr guter Qualität: http://www.diar.ru/tolkien/texts/eng/pb ... tents.html
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron